Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  469 KB
Methode: Charakterisierung, kreative Schreibprozesse, Motivbasierte Texterarbeitung
, Ghost, Jason Reynolds
lektürebegleitende Reihe fokussiert eine intensive Charakterisierung der Hauptperson, geht auf sprachliche Besonderheiten des Romans, z.B. African American English ein, bietet kreative Schreibprozesse, Dokumentation des Leseprozesse in Portfolio.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  49 KB
Methode: Lernen durch Lehren
Conditional Clauses, tenses, Grammatik
Lehrprobe talking about the past and talking about conditions and consequences
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Methode: Lernen durch Lehren
relative clauses, Participles, Present Participle
Lehrprobe participles vs gerunds: Vorbereitung / Wiederholung für den Jahrgangsstufentest
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  285 KB
Methode: schülerzentriertes Unterrichten; forschender Ansatz
Roman des 20./ 21. Jahrhunderts, Themen und Motive in verschiedenen Medien im Vergleich (Film), , intertextual network, Schülerzentriert, The Boy in the Striped Pyjamas
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,71 MB
Arbeitszeit: 90 min
, homelessness, Listening Comprehension, Stone Cold
Lehrprobe London’s young homeless problem ‘getting worse‘ – Vergleich der Situation obdachloser Jugendlicher inLondon mit den Lebensumständen der Figur Link durch anhand eines authentischen Videos
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,07 MB
Albert Bandura, Lernen am Modell, Lernen durch Nachahmung, Modelllernen
Lehrprobe „Children see, children do“ - Eine Einführung in die Phasen und Prozesse der sozial-kognitiven Theorie des Modelllernens nach Albert Bandura als Erklärungsansatz für nachahmendes Verhalten von Kindern
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,15 MB
Analysis, Camera operations, Character analysis, film analysis, Hörsehverstehen, John Green, The fault in our stars
Lehrprobe In der Lehrprobe analysieren die SuS eine Filmsequenz aus The Fault in Our Stars, welche sie in einer vorigen Stunde bereits in der Romanvorlage bearbeitet haben. Dabei üben sie filmanalytisches Fachvokabular ein.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  506 KB
Arbeitszeit: 90 min
, carbon footprint, Englisch Klasse 10, global warming, The Carbon Diaries
Lehrprobe Thema Umwelt und globale Erwärmung, Errechnung des eigenen ökologischen Fußabdrucks, Erarbeitung der Erfahrungen einer britischen Familie mit dem ''carbon rationing system'' + Gefühle und Perspektivwechsel
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  605 KB
Arbeitszeit: 45 min
, discussion, Diskussion, EF, Einführungsphase, Englisch, english, going places, Hörverstehen, Hörverständnis
Lehrprobe Leider Ziel verfehlt. Habe mich an den Klausurvorgaben für Hörverstehensaufgaben orientiert, weshalb die Aufgabe zwar als sehr gut bewertet wurde, allerdings nimmt sie einen viel zu geringen Anteil der Stunde selbst ein. Diskussion kann bissiger sein
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  110 KB
Arbeitszeit: 45 min
, AI, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Hörverstehen, Listening Comprehension
Die SuS hören einen authentischen Podcast zum aktuellen Streik der Writers Guild of America und befassen sich mit dem Thema AI
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  375 KB
Methode: Panel Discussion/Role Cards/Hot Seat/Press conference - Arbeitszeit: 90 min
, discussion, Fast Fashion, hot seat, press conference, role cards
Lehrprobe Die SuS arbeiten vor dem UB in Gruppen an ihren Role cards und halten nachher eine Press conference ab. Der UB wurde mit gut bewertet
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,89 MB
Arbeitszeit: 60 min
, creative writing, EF, mini saga, Short Story
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Workshop: creating your own mini saga (step 2) “I ́m sorry this letter is so long. I didn't have time to write a short one” – editing and presenting the final results.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  630 KB
Sonnett 130, Sonnett Shakespeare, The digital age
Lehrprobe Anhand eines Lehrbuchtextes werden von den SuS eigenständig Tipps zur Reduzierung der Ablenkung durch soziale Medien während des Homeschoolings entwickelt
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  7,68 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Californien, Resilienz, San Andreas Verwerfung, San Francisco, san-andreas graben, Verwerfung, Vulnerabilität
sehr gut bewerteter UB, Material zu viel, sollte man kürzen oder andere Sozialform in der EA (arbeitsteilig), SuS beurteilen inwiefern San Francisco resilient oder vulerabel gegenüber ein neuen Big One/Erdbeben ist-
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  289 KB
carbon footprint, carbon labelling, Globalisation, rhetorical devices
Lehrprobe Analyse eines nicht-fiktionalen Textes (Zeitungsartikel) zum Thema Carbon labelling mit Fokus auf der Analyse rhetorischer Mittel
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  4,62 MB
discussion, fish bowl
Lehrprobe
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,34 MB
Methode: Speaking; Group Discussions - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitswelt, DIscussion phrases, Förderung der Sprechkompetenz, group discussions, Jobs, oral exam, Peer-Feedback, speaking, Sprechkompetenz, The world of work, world of work
Lehrprobe mit 2+ benoteter Entwurf für die 9. Klasse, group discussions zum Thema World of Work und Peer-Feedback-Sheet in Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung; Selbst erstelltes Material
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  326 KB
Methode: Filmszene, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, digital, english, Film, Novel, Thecircle
Lehrprobe The Circle as a workplace – Eindrücke über die Arbeit im Circle Orientierungswissen
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Cyberbullying, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Rollenkarten, Rollenspiel
Lehrprobe Cyberbullying – does the internet make us ruthless? – Durchführen einer Fishbowl-Diskussion zum Thema Onlinemobbing.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  308 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Digital Age, social dilemma, Social Media, Talkshow
Lehrprobe Our Social Dilemma – Should We Change How Social Media Is Regulated? Schüler:innen set- zen sich mit der Frage auseinander, ob Social Media reguliert werden sollte, indem sie sich in unterschiedlichen Rollen an einem Talkshow-Format beteiligen.
Anzeige lehrer.biz

Englisch | ab sofort oder SJ 24/25

Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München   81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
 550 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben