Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min , at the market Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, einfache Ausdrücke und Sätze zu verstehen und zu verwenden, um auf dem Markt Lebensmittel und an-dere Gegenstände zu beschreiben und zu kaufen.
Methode: Unterrichtseinheit Schülerzentrierter Unterricht , Food and Drink Die Schülerinnen und Schüler sollen die Vielfalt der britischen Küche kennenlernen, englische Lebensmittel und Gerichte identifizieren können und einige kulturelle
Aspekte des Essens in Großbritannien verstehen.
flea market UB Verkaufsgespräch Lehrprobe At the flea market – Die Durchführung eines dialogischen Gesprächs zwischen einem / einer Verkäufer*in und einem / einer Käufer*in auf einem selbstorganisierten Flohmarkt
Methode: Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min , Do, Do you questions grammar simple present Entscheidungsfragen, Entscheidungsfragen, Grammatik, Grammatikeinführung, Ziegesar Lehrprobe Do you play football? – Einführung von Entscheidungsfragen und Kurzantworten mit dem Hilfsverb „do“ im simple present
Methode: Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, kriteriengeleitet, orange line, peer correction, peer feedback, schreibkompetenz, Tiere Lehrprobe “Have a look at my animal!” Kriteriengeleitetes Schreiben eines Tierprofils mit Selbstkorrektur und Partnerfeedback
Methode: Tandem Talk, Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min , Bildbeschreibung, Dialogisches Sprechen, Scaffolding, Tandembogen, Vortrag Lehrprobe Erarbeitung und Vortrag eines Dialogs zum Thema Essen bestellen durch Anwendung eines Tandem Talks mit Scaffolding Vorschlag und Neigunsdifferenzierung.
Methode: Sätze puzzeln - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Grammatik, Klasse 5, Satzbau, schreibkompetenz, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Erste Lehrprobe im Fach Englisch im Jahrgang 5 zum Thema Satzstruktur [SVO] im Kompetenzbereich Schreiben
Arbeitszeit: 45 min , Fragebogen, Fragebögen, green line 1 Lehrprobe Als sehr gelungen bewerteter 1. UB im Fach Englisch (NRW). Stundenziel war im Bereich IKK verortet, müsste aber stärker geschärft oder aber im Bereich "An Gesprächen teilnehmen" verortet werden.
Methode: inklusiver Unterricht - Arbeitszeit: 45 min , some / any Lehrprobe erwerbsorientiertes Erlernen grundlegender grammatischer Strukturen bei Angaben von Mengen mit some/any durch die weiterführende Arbeit im Themenfeld „Party“ zur Förderung der kommunikativen Kompetenz, insbesondere der Sprachmittlu
Methode: Lehrprobe Oberstufe - Arbeitszeit: 45 min , Hörverstehen, les médias Lehrprobe Die didaktische Intention der Stunde besteht darin, dass die S die Ratschläge aus dem Hörtext entnehmen, diese hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit bewerten und Möglichkeiten ihrer Verbreitung bzw. alternative Maßnahmen diskutieren. Basierend auf den dar
Methode: Gruppenarbeit Partnerarbeit Einzelarbeit Plenum - Arbeitszeit: 45 min , Dialog, dinner, dinner in london, essen bestellen, Food and Drink, Wortschatz Lehrprobe Die S* erarbeiten Satzstrukturen zur Bestellung von Essen (I would like to ...) und können diese im Dialog anwenden. Dazu neuer Wortschatz aus dem Bereich Dinner (Speisen und Getränke)
Englischunterricht, Kurzentwurf, Storrytelling, the captain's ghost Lehrprobe Die SuS können dem Text The captain’s ghost (Unit 3) die Gesamtbedeutung des Textes erkennen und die wesentlichen Informationen durch die Umgestaltung des Textes begreifen.
Methode: Erwerbsorientierter Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar , green line 1, Imperativ, Ziegesar School rules – Einführung des Imperativs in Anlehnung an den erwerbsorientierten Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar.
Methode: bus stop , My Family, My hobbies, My Home Lehrprobe Gestützt mit language support zu den einzelnen Bereichen, der auf einer Lerntheke bereit lag. Schreiben + Bewegung in dieser Unterrichtsstunde wurde von der FL als gut bis sehr gut eingestuft (auch wenn es noch keine Note gab)
Methode: 3-fach differenziert: Dialogisches Sprechen (Ein Einkaufsdialog zwischen Kunde und Verkäufer) mittels ausfüllen und zuordnen von Sprechblasen - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Examensentwurf, shopping dialogue, speaking, UPP Lehrprobe Examensentwurf und Stunde beide mit 1 bewertet, 3-fach Differenzierung an die Lerngruppe angepasst, sehr materiallastig, Phrasen und Kriterien zeitnah einüben in der 5. Klasse!
Methode: Erwerbsorientiert und induktiv - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Erwerbsorientiert, Freizeit, Grammatik, induktiv, Klasse 5, Lehrprobe, Present Progressive, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich ‚Grammatik‘, indem sie induktiv Aussagesätze im present progressive verstehen und unbewusst reproduzieren, bevor sie diese Grammatik bewusst erschließen und im Freizeitkontext reflektiert anwenden.
Methode: Total Physical Response - Arbeitszeit: 45 min , 5. Klasse Englisch, Singen, total physical response, Unterrichtsbesuch Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch wird mittels Total Physical Response die lexikalische Kompetenz der SuS durch das gemeinsame Singen und Choreographieren eines Liedes erweitert. Der Entwurf umfasst alle Materialien, inklusive Lernziele und didakt. Kommentar.