culture borders misunderstandings listening Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Thema "crossing borders" im Rahmen einer Lehrprobe zum Hör- Sehverstehen. Thema "cultural differences"
Methode: Task Based Learning (TBL) , Application for the job as a camp counselor, Task Based Learning, TBL, Working abroad Lehrprobe Who wants to be a summer camp counselor? Simulation und Kriterien orientierte Bewertung einzelner Bewerber mit Hilfe von cover letter, job interview und showcase video
Methode: reciprocal teaching , Englisch, Lesekompetenz, Textverständnis, ZP 10 Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Lesekompetenz, indem sie verschiedene Strategien, die ihnen das Textverständnis erleichtern, kennenlernen und einüben. Sie können unbekannte Sachtexte verstehen und diesen textinterne Informationen entnehmen.
Methode: Discussion - Arbeitszeit: 45 min , Boot camps, discussion Lehrprobe Die SuS erweitern ihre interkulturell- kommunikativen Kompetenzen im Bereich an Gesprächen teilnehmen, indem Sie die Vor- und Nachteile von boot camps in den Vereinigten Staaten im Rahmen einer Diskussion vorstellen
Lehrprobe, Stationenlernen, Teenage Life Lehrprobe Growing up – Auseinandersetzung mit jugendspezifischen Thematiken und Problematiken in Anlehnung an Unit 4 des Lehrwerks English G A5.
Methode: Projektarbeit - Arbeitszeit: 135 min oral presentation, Sprachmittlung, Hörverstehen, englischprojekt, globalsation, Lyrics, Powerpoint, songprojekt Projektanleitung zur Erstellung einer Powerpoint, die zu einem selbst gewählten Song über das Thema Globalisierung passt. Gut als EInstieg oder als Abschluss des Themas.
Methode: Gegenseitige Evaluation nach Lerntempoduett am bus stop - Arbeitszeit: 45 min , Evaluation, letter of application, volunteering, writing Lehrprobe UB Stunde mit viel Schüleraktivierung, Kernkompetenz: Schreiben (Funktional kommunikative Kompetenz)
Methode: Panel Discussion/ Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 20 min , culture, Globalization, Integration, Migration, panel discussion, Podiumsdiskussion, Regulate Lehrprobe Erfolgreich gehaltene Stunde zur o.g. Frage. SuS sollten arbeitsteilig Argumente aus gegebenen Rollen vorbereiten, aus der Perspektive diskutieren und diese Diskussion anschließend reflektieren. Klasse 10, Gymnasium
Clinton Speech, crossing borders, going places, green line transition unit 4, political speech Übung und Erweiterung zu der Rede von Obama im Buch; Redenanalyse am Bsp. von Clintons Rede zu Hosting; Differenzierung angegeben; Video als HV Aufgabe möglich und im Internet zu finden