Methode: Präsentationskompetenz- monologisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , Cartoons digital age, Gallery Walk Cartoon analysis, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben), monologisches sprechen, presentation of cartoons Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit einer 3 bewertet. Der Feedbackbogen muss gekürzt und nur auf die presentation skills reduziert werden. Abschließend müssen die SuS Strategien benennen können, um ihr Präsentationsfähigkeit zu verbessern.
Christopher, defendant, dog, Incident, plaintiff, The curious incident of a dog in the Night time Lehrprobe Defendant against Plaintiff: Erarbeitung von Stellungnahmen zweier Romanfiguren aus der Sicht der Klägerin und des Angeklagten zur kritischen Meinungsbildung über die Tauglichkeit Ed Boones für das Sorgerecht.
Methode: Examensstunde - Arbeitszeit: 45 min , hero, Idol, Malala Lehrprobe SuS müssen anhand der erarbeiteten definition von hero und idol eigenständig entscheiden ob Malal ein hero oder Idol ist.
Charakterisierung, Conflict, instagram, Instagram Post, kreativ, Kreatives Arbeiten, real-life personality, Social Media, social media persona Lehrprobe Erarbeitung der Konsequenzen des Konflikts zwischen der Selbstdarstellung auf sozialen Medien und der realen Persönlichkeit der Autorin auf Grundlage der in Partnerarbeit erstellten Instagram Posts und ihrer Gegenüberstellung
Methode: task-based-approach - Arbeitszeit: 60 min , Englischunterricht, Globalisation, Mystery, Peer-Feedback, task-based-approach Lehrprobe Selbstständige Erstellung von Mysteries zum Thema Globalisierung im Sinne des Task-Based-Approach mit anschließendem Peer-Feedback.
Methode: Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , blog post, California, California Dreaming, Green Line, Pimp my Blog, Schreiben Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Schulbuch Green Line 5 unit 1 "California Dreaming." bei der folgenden Stunde handelt es sich um die letzte Sequenz einer Schreibsequenz.
Der UB war ziemlich gut. Jedoch war die Verschriftlichung des Entwurfs...
Methode: Wortschatzerweiterung , Agreeing, Australia, Disagreeing, Englisch, Lehrprobe, Meinungsäußerung, opinion, Unterrichtsentwurf, Wortschatz Lehrprobe Die S*innen erweitern und festigen ihren Wortschatz von elementaren Redemitteln zur Meinungsäußerung, Zustimmung und Ablehnung.
Illegal immigration, Immigration USA, Lehrprobe, talk show Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler machen sich mit dem Thema der illegalen Einwanderung in den USA vertraut. Nach einer Hinführung zur Thematik wenden die Schüler ihr neu gelerntes Wissen in einer Talk Show an.
Black Lives Matter, DAX, Englisch, Klasse 9, People of Color, Racism, song, Taking Action Lehrprobe Analyse des Songs "I can't breathe' von DAX im Kontext des Black Lives Matter Movements.
Inklusive komplettem Schülermaterial und antizipierten Lösungen.
Au Pair, Bewerbungsvideo, Job application, Lehrprobe, making an application Lehrprobe Videogestützte Auseinandersetzung mit den Kriterien einer erfolgreichen Bewerbung für einen Job im Ausland. Die SuS entwickeln Kriterien eines erfolgreichen Bewerbungsvideos für einen Schülerjob im Ausland.
Malawi education life-skills challenges Lehrprobe Eine frühe Lernprobe aus einer EF. Material baut auf dem Film "The boy who harnessed the wind" von Chiwetel Ejiofor auf und regt eine Diskussion über das Fach Life-Skills an.
Arbeitszeit: 45 min , analyse, Australia, Charakterisierung einer literarischen Figur Lehrprobe Analyse von Rosies innerem Konflikt in dem Ausschnitt zu „Nona and me“ in Green Line 5 (G8)