Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Förderung Hörverstehen
Lehrprobe Förderung des Hörverstehens/ des mündlichen Ausdrucks mit Hilfe eines Hörspiels incl. selbstständiger Erarbeitung des unbekannten Wortschatzes
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  540 KB
Grammatikeinführung, indirekte Objektpronomen, Schulleben
Lehrprobe Parler des personnes de la vie scolaire et quotidienne. Erarbeitung und Anwendung der indirekten Objektpronomen lui und leur zur Beschreibung von Personen aus dem schulischen und familiären Umfeld.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  853 KB
collège, Hörsehverstehen, personnalité, Wortschatzeinführung
Lehrprobe Wortschatzeinführung zu denen im Schulwes5en relevanten Personen / A plus, Lektion
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,37 MB
Methode: Handlungsorientierung
, Einkaufsdialog, marché
Lehrprobe Au marché – Einübung und Anwendung der kommunikativen Redemittel zur Führung eines Einkaufsdialoges
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  0,98 MB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Meine Hobbys, Mindmap, Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer Email
Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer EMail, Meine Hobbys
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  695 KB
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 45 min
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  2,42 MB
Décrire le chemin, Französisch, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
adjectifs, degrés de l'adjectif, beau, nouveau, vieux
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,22 MB
Methode: Gruppenarbeit_Museumsgang
, Francophonie Québec Maroc
Lehrprobe Die SuS erabeiten selbstständig die einzelne Beispiele der Francophonie, um diese kreativ in einem Museumsgang vorzustellen
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Sachsen  31 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural
Lehrprobe In dieser Stunde wird das durchgehende Thema „Substantive: Nominativ Plural“ erarbeitet und als inhaltlicher Bezugspunkt im Lehrwerk dient die Einheit „В городе"
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  55 KB
faire du shopping
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Einführung und Anwendung, Fragebegleiter quel, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS den Fragebegleiter quel in seinen verschiedenen Formen kennen, erschließen sich intuitiv die Regel für dessen Einsatz und wenden das Gelernte in Übungsaufgaben an.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  660 KB
se présenter
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  20 KB
passé composé
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Discours indirect et question indirecte
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  44 KB
Methode: Induktiver Ansatz in Anlehnung an Zigesar - Arbeitszeit: 60 min
, L'heure, Uhrzeit
Lehrprobe Induktive Erarbeitung der Uhrzeit im Französischen für das 1. Lernjahr.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  206 KB
Anwendung und Festigung der französischen Monatsnamen auf Grundlage des Datums
Lehrprobe Anwendung und Festigung der französischen Monatsnamen auf Grundlage des Datums
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  573 KB
pronoms objets
Die (in)direkten Objekte werden wiederholt, dann werden die direkten Objektpronomen wiederholt ( 6. ) und anschließend die indirekten erklärt. Dabei werden Grundregeln und alle bis dato gelernten Pronomen wiederholt.
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikationsorientierter Grammatikunterricht, Le petit déjeuner, Teilungsartikel, Think-Pair-Share
Lehrprobe ,, Qu'est-ce que tu prends au petit-déjeuner?'' Situative Erarbeitung des Teilungsartikels mithilfe von Realia zur Erweiterung der Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachlicher Korrektheit.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
adjectif, adverbe, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, degrés de l'adjectif, comparaison, Adjectives / Adverbs
Wiederholung der Steigerung der Adjektive und Einführung der Steigerung der Adverbien. Besonderheiten des Adverbes GUT
 532 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben