Förderung Hörverstehen Lehrprobe Förderung des Hörverstehens/ des mündlichen Ausdrucks mit Hilfe eines
Hörspiels incl. selbstständiger Erarbeitung des unbekannten Wortschatzes
Grammatikeinführung, indirekte Objektpronomen, Schulleben Lehrprobe Parler des personnes de la vie scolaire et quotidienne. Erarbeitung und Anwendung der indirekten Objektpronomen lui und leur zur Beschreibung von Personen aus dem schulischen und familiären Umfeld.
collège, Hörsehverstehen, personnalité, Wortschatzeinführung Lehrprobe Wortschatzeinführung zu denen im Schulwes5en relevanten Personen / A plus, Lektion
Methode: Handlungsorientierung , Einkaufsdialog, marché Lehrprobe Au marché – Einübung und Anwendung der kommunikativen Redemittel zur Führung eines Einkaufsdialoges
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 45 min , aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,42 MB
Décrire le chemin, Französisch, Wegbeschreibung Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
adjectifs, degrés de l'adjectif, beau, nouveau, vieux die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Methode: Gruppenarbeit_Museumsgang , Francophonie Québec Maroc Lehrprobe Die SuS erabeiten selbstständig die einzelne Beispiele der Francophonie, um diese kreativ in einem Museumsgang vorzustellen
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 45 min , induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural Lehrprobe In dieser Stunde wird das durchgehende Thema „Substantive: Nominativ Plural“ erarbeitet und als inhaltlicher Bezugspunkt im Lehrwerk dient die Einheit „В городе"
Einführung und Anwendung, Fragebegleiter quel, Stundenverlaufsplan Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS den Fragebegleiter quel in seinen verschiedenen Formen kennen, erschließen sich intuitiv die Regel für dessen Einsatz und wenden das Gelernte in Übungsaufgaben an.
Methode: Induktiver Ansatz in Anlehnung an Zigesar - Arbeitszeit: 60 min , L'heure, Uhrzeit Lehrprobe Induktive Erarbeitung der Uhrzeit im Französischen für das 1. Lernjahr.
Anwendung und Festigung der französischen Monatsnamen auf Grundlage des Datums Lehrprobe Anwendung und Festigung der französischen Monatsnamen auf Grundlage des Datums
pronoms objets Die (in)direkten Objekte werden wiederholt, dann werden die direkten Objektpronomen wiederholt ( 6. ) und anschließend die indirekten erklärt. Dabei werden Grundregeln und alle bis dato gelernten Pronomen wiederholt.
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Kommunikationsorientierter Grammatikunterricht, Le petit déjeuner, Teilungsartikel, Think-Pair-Share Lehrprobe ,, Qu'est-ce que tu prends au petit-déjeuner?''
Situative Erarbeitung des Teilungsartikels mithilfe von Realia zur Erweiterung der Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachlicher Korrektheit.
adjectif, adverbe, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, degrés de l'adjectif, comparaison, Adjectives / Adverbs Wiederholung der Steigerung der Adjektive und Einführung der Steigerung der Adverbien. Besonderheiten des Adverbes GUT