Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
68 KB
Sachaufgaben Rechengeschichten Weihnachten
Rechengeschichten zum Thema Weihnachten
Rechengeschichten zum Thema Weihnachten
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
566 KB
Methode: zieldifferente Lernzielkontrolle im Fach Mathe
, Lernzielkontrolle
zieldifferente Lernzielkontrolle für die Grundschule ( Jahrgangstufe 2). Ich nutze den Test für Kinder mit dem Förderschwerpunkt Lernen in der Grundschule.
, Lernzielkontrolle
zieldifferente Lernzielkontrolle für die Grundschule ( Jahrgangstufe 2). Ich nutze den Test für Kinder mit dem Förderschwerpunkt Lernen in der Grundschule.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB
Arbeitszeit: 45 min
, tangram Geometrie ebene Formen Legestrategien Problemlösen
Lehrprobe Eingebettetb in eine Reihe zu ebenen Grundformen wurde Kinder einer ersten Klasse zunächst das tangram Spiel zum kennenlernen eingeführt und daran anschließend eine Stunde zum Auslegen von Figuren und dem Entwickeln von Lege-Strategien durchgeführt.
, tangram Geometrie ebene Formen Legestrategien Problemlösen
Lehrprobe Eingebettetb in eine Reihe zu ebenen Grundformen wurde Kinder einer ersten Klasse zunächst das tangram Spiel zum kennenlernen eingeführt und daran anschließend eine Stunde zum Auslegen von Figuren und dem Entwickeln von Lege-Strategien durchgeführt.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
207 KB
Symmetrie-Achsensymmetrie-Spiegel
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: gemischte Aufgaben + und -
, Addition, Subtraktion
Addition und Subtraktion ohne Zehnerübergang bzw. mit glatten Zehnerzahlen 2 Schwierigkeitsstufen (einmal mit mehr Platz zum Aufschreiben der Analogieaufgaben).
, Addition, Subtraktion
Addition und Subtraktion ohne Zehnerübergang bzw. mit glatten Zehnerzahlen 2 Schwierigkeitsstufen (einmal mit mehr Platz zum Aufschreiben der Analogieaufgaben).
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Rechnen im Zahlenraum bis 100 - Addition ZE + E
, Addition ohne Zehnerübergang
Arbeitsblatt (2 Seiten pro Blatt drucken) zur Addition im Zahlenraum bis 100 ohne Zehnerübergang. ZE + E Unter die Rechnung gehört jeweils die Addition der Einer (z.B. 3 + 4 bei 73 + 4)
, Addition ohne Zehnerübergang
Arbeitsblatt (2 Seiten pro Blatt drucken) zur Addition im Zahlenraum bis 100 ohne Zehnerübergang. ZE + E Unter die Rechnung gehört jeweils die Addition der Einer (z.B. 3 + 4 bei 73 + 4)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Brandenburg
446 KB
Division, Grundrechenarten, Grundschule, Mathematik, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, zweite klasse
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
517 KB
Methode: Forschermittel - Arbeitszeit: 30 min
, Forschermittel
In diesem Dokument ist die Visualisierung der Forschermittel für das Fach Mathematik enthalten basierend auf den Forschermitteln von PIKAS
, Forschermittel
In diesem Dokument ist die Visualisierung der Forschermittel für das Fach Mathematik enthalten basierend auf den Forschermitteln von PIKAS
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
873 KB
aktiv-entdeckendes Lernen, Mathematik, natürliche Differenzierung, Problemlösen, substanzielle Aufgabenformat, Zahlengitter
Lehrprobe Die geplante Unterrichtseinheit fördert das aktiv-entdeckende Denken und Rechnen der Lernenden, indem die Lernenden anhand eines substanziellen Aufgabenformat "Zahlengitter" zum selbstständigen und problemlösenden Denken angeregt werden.
Lehrprobe Die geplante Unterrichtseinheit fördert das aktiv-entdeckende Denken und Rechnen der Lernenden, indem die Lernenden anhand eines substanziellen Aufgabenformat "Zahlengitter" zum selbstständigen und problemlösenden Denken angeregt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Mathe (16UE)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
6,17 MB
Methode: Zahlenspaziergang
, Hundertertafel
Lehrprobe SuS sehen Ausschnitte aus dem Hunderterfeld und müssen die richtige Zahl erfassen. Diese müssen sie dann suchen um den ersten Buchstaben zu notieren, so daß am Ende ein Lösungswort herauskommt. Es ist eine sehr aktive Stunde.
, Hundertertafel
Lehrprobe SuS sehen Ausschnitte aus dem Hunderterfeld und müssen die richtige Zahl erfassen. Diese müssen sie dann suchen um den ersten Buchstaben zu notieren, so daß am Ende ein Lösungswort herauskommt. Es ist eine sehr aktive Stunde.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
105 KB
Größen und Messen
Die Kinder vergleichen zwei Wege. Dafür messen sie Teilstrecken und addieren. Das Beispiel ist eine Schnecke, die auf kürzestem Weg zum Apfel muss.
Die Kinder vergleichen zwei Wege. Dafür messen sie Teilstrecken und addieren. Das Beispiel ist eine Schnecke, die auf kürzestem Weg zum Apfel muss.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
1,64 MB
Methode: Wortspeicher + Plakate Flächen, Körper, Würfelgebäude
, Flächen, Geometrische Körper, Körper, Würfelgebäude, Würfelnetze
Plakate zur Sicherung als Klassenaushang
, Flächen, Geometrische Körper, Körper, Würfelgebäude, Würfelnetze
Plakate zur Sicherung als Klassenaushang
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
494 KB
Uhrzeit, Analoge Uhr, Beschriftung, Uhrzeit
Die Teile der analogen Uhr werden erklärt, ein Arbeitsteil zum Selbstbeschriften und eine kurze Übersicht über die Uhrzeiten
Die Teile der analogen Uhr werden erklärt, ein Arbeitsteil zum Selbstbeschriften und eine kurze Übersicht über die Uhrzeiten
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
1,12 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hundertertafel
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihr Verständnis der Struktur der Hundertertafel und können verdeckte Zahlen auf der Hundertertafel angeben.Die SuS können eigene Lösungswege beim Eintragen von Zahlen in die Hundertertafel beschreiben und vollziehen Lösungen nach.
, Hundertertafel
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihr Verständnis der Struktur der Hundertertafel und können verdeckte Zahlen auf der Hundertertafel angeben.Die SuS können eigene Lösungswege beim Eintragen von Zahlen in die Hundertertafel beschreiben und vollziehen Lösungen nach.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
900 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Zahlenraum bis 100, Zehner
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können einfache Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 100 lösen und verstehen, dass Aufgaben wie „2 + 3“ dieselbe Struktur haben wie „zwei Zehner + drei Zehner“ und können die Rechenwege nachvollziehen.
, Addition, Zahlenraum bis 100, Zehner
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können einfache Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 100 lösen und verstehen, dass Aufgaben wie „2 + 3“ dieselbe Struktur haben wie „zwei Zehner + drei Zehner“ und können die Rechenwege nachvollziehen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
522 KB
Meter, Stützpunktvorstellungen, Zentimeter
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
540 KB
Rechenstrategien
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
294 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Addition mit Zehnerübergang, Prinzip der fortgesetzten Bündelung, Prinzip der Zahlen- und Stellenwertes, Subtraktion mit Zehnerübergang
Addition und Subtraktion mit Zehnerübergang. Zahlenraumerweiterung: Prinzip des Zahlen- und Stellenwertes, sowie Prinzip der fortgesetzten Bündelung
, Addition mit Zehnerübergang, Prinzip der fortgesetzten Bündelung, Prinzip der Zahlen- und Stellenwertes, Subtraktion mit Zehnerübergang
Addition und Subtraktion mit Zehnerübergang. Zahlenraumerweiterung: Prinzip des Zahlen- und Stellenwertes, sowie Prinzip der fortgesetzten Bündelung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
2,07 MB
Bündeln, Zahlenraumerweiterung
Vertiefung zum Prinzip der fortgesetzten Bündelung
Vertiefung zum Prinzip der fortgesetzten Bündelung
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d WAT, Mathe und/oder Nawi SEK1 für das Schuljahr 2024/2025 ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
1865 Unterrichtsmaterialien