Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
77 KB
Lineare Gleichungssysteme, Lineare Gleichungssysteme mit drei und mehr Variablen
Gleichungssysteme lösen, Klasse 9 Gymnasium Hessen
Gleichungssysteme lösen, Klasse 9 Gymnasium Hessen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
851 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungsformen, exponentielles Wachstum, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Die SuS entdecken in Form eines Gruppenpuzzles die Eigenschaften exponentiellen Wachstums und Verwenden verschiedene Darstellungsformen (Graph, Wertetabelle, Funktionsgleichung) und Vergleichen diese in Bezug auf ihre Eignung zur Problemlösung
, Darstellungsformen, exponentielles Wachstum, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Die SuS entdecken in Form eines Gruppenpuzzles die Eigenschaften exponentiellen Wachstums und Verwenden verschiedene Darstellungsformen (Graph, Wertetabelle, Funktionsgleichung) und Vergleichen diese in Bezug auf ihre Eignung zur Problemlösung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
475 KB
Umformung der allgemeinen Zinsformel
Die SuS erlernen selber die Zinsformel anhand eines Beispiels zur Zinsrechnung.
Die SuS erlernen selber die Zinsformel anhand eines Beispiels zur Zinsrechnung.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
4 KB
Exponentialfunktionen, Test
Ein einfacher Test. Hierbei geht es darum Funktionsgleichungen aufszutellen und Graphen einzuzeichenne wenn eine Wertetabelle gegeben ist.
Ein einfacher Test. Hierbei geht es darum Funktionsgleichungen aufszutellen und Graphen einzuzeichenne wenn eine Wertetabelle gegeben ist.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
285 KB
Experiment, Exponentielle Abnhame
Die Sus führen ein Experiment mit einem Flummi durch. Dabei lernen sie das Modellieren von exponentieller Abnahme kennen.
Die Sus führen ein Experiment mit einem Flummi durch. Dabei lernen sie das Modellieren von exponentieller Abnahme kennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
551 KB
Zinsen, Zinsformel
Die Schülerinnen und Schüler vertiefen das Thema "Zinsen" spielerisch mit einem Spiel-
Die Schülerinnen und Schüler vertiefen das Thema "Zinsen" spielerisch mit einem Spiel-
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,38 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Lehrprobe Sehr guter Unterrichtsentwurf im Themengebiet der Ähnlichkeit, durchgeführt im Rahmen eines offiziellen Unterrichtsbesuches.
, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Lehrprobe Sehr guter Unterrichtsentwurf im Themengebiet der Ähnlichkeit, durchgeführt im Rahmen eines offiziellen Unterrichtsbesuches.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
616 KB
Potenzen, Pyramiden, Satz des Pythagoras
Inhalt: Potenzen, Satz des Pythagoras, Pyramiden Es gibt sowohl einen hilfsmittelfreien, als auch einen Teil mit Hilfsmitteln.
Inhalt: Potenzen, Satz des Pythagoras, Pyramiden Es gibt sowohl einen hilfsmittelfreien, als auch einen Teil mit Hilfsmitteln.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Irrationale Zahlen, Quadratische Gleichungen, Quadratwurzeln, Reelle Zahlen
, Irrationale Zahlen, Quadratische Gleichungen, Quadratwurzeln, Reelle Zahlen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Kreise, Potenzen, Prismen und Zylinder, Zylinder
Zweiteilige Klassenarbeit zu Potenzen (hilfsmittelfrei) und Prismen und Zylindern (mit Hilfsmitteln)
Zweiteilige Klassenarbeit zu Potenzen (hilfsmittelfrei) und Prismen und Zylindern (mit Hilfsmitteln)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Mathematik (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Realschule, Hessen
26 KB
Kreisausschnitt
Mathematik Kl. 10, Realschule, Hessen
217 KB
Parabel
Hierbei sollen die SuS die Verschiebung der Normalparabel beschreiben.
Hierbei sollen die SuS die Verschiebung der Normalparabel beschreiben.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Lineare Funktionen, Quadratische Funktionen
Übersicht lineare und quadratische Funktionen zum arbeitsteiligen/arbeitsgleichen Ausfüllen - Vorzugsweises Arbeiten mit dem Tablet
Übersicht lineare und quadratische Funktionen zum arbeitsteiligen/arbeitsgleichen Ausfüllen - Vorzugsweises Arbeiten mit dem Tablet
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
830 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Experiment, Funktion, Problemorientierung, Schüleraktiv, Schüleraktivierung, Sinus, Sinusfunktion
Lehrprobe Problemorientierter Einstieg. Anschließend: Die SuS messen die Höhe eines Punkts auf einer Kreisscheibe in Abhängigkeit vom Drehwinkel und entwickeln aus ihren Messdaten einen Modellgraphen.
, Experiment, Funktion, Problemorientierung, Schüleraktiv, Schüleraktivierung, Sinus, Sinusfunktion
Lehrprobe Problemorientierter Einstieg. Anschließend: Die SuS messen die Höhe eines Punkts auf einer Kreisscheibe in Abhängigkeit vom Drehwinkel und entwickeln aus ihren Messdaten einen Modellgraphen.
Brüche handlungsorientiert mit bunten Plättchen darstellen - Ein Bruch ist ein Teil von einem Ganzen


Mathematik Kl. 9, Förderschule, Hessen
5,21 MB
Methode: EIS-Prinzip (enaktiv, ikonisch, symbolisch) - Arbeitszeit: 45 min
, Addieren, Bruch, enaktiv, handlungsorientiert, ikonisch, Lebensweltbezug, Smarties, symbolisch
Lehrprobe Die SuS malen die farbigen Bruchanteile von Smarties (bunte Plättchen) einer Smartiespackung in einen Bruch (im Zähler z.B. die roten, im Nenner die ganze Packung) und schreiben in anschließend als Zahl auf. Did. Reserve: diese Brüche addieren.
, Addieren, Bruch, enaktiv, handlungsorientiert, ikonisch, Lebensweltbezug, Smarties, symbolisch
Lehrprobe Die SuS malen die farbigen Bruchanteile von Smarties (bunte Plättchen) einer Smartiespackung in einen Bruch (im Zähler z.B. die roten, im Nenner die ganze Packung) und schreiben in anschließend als Zahl auf. Did. Reserve: diese Brüche addieren.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Intervallschachtelung, Irrationale Zahlen, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Quadratwurzeln, Wurzelgesetze
, Intervallschachtelung, Irrationale Zahlen, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Quadratwurzeln, Wurzelgesetze
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Lineare Funktionen
Lineare Funktionen kennenlernen und sowohl die Funktionsgleichung ablesen als auch einzeichnen üben.
, Lineare Funktionen
Lineare Funktionen kennenlernen und sowohl die Funktionsgleichung ablesen als auch einzeichnen üben.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 9. Klasse, Begriffe Ordnen, Terme, Terme zusammenfassen
, 9. Klasse, Begriffe Ordnen, Terme, Terme zusammenfassen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächen, Satz des Pythagoras, Zeltplätze
Lehrprobe Lehrprobe zum Satz des Pythagoras
, Flächen, Satz des Pythagoras, Zeltplätze
Lehrprobe Lehrprobe zum Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
76 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Allgemeine quadratische Funktionen, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsrekonstruktion, Funktionswert, Nullstellen, Nullstellen von Parabeln, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktion, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Schnittpunkte von zwei Graphen, y-Achsenabschnitt
Eine Klassenarbeit´, bei der der Fokus auf quadratischen Funktionen der Form f(x)=ax²+bx+c liegt
Eine Klassenarbeit´, bei der der Fokus auf quadratischen Funktionen der Form f(x)=ax²+bx+c liegt
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5185 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- weiter »






