Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 20 min
, Atomkern, Elektronen, Isotope, Neutronen, Protonen
Kurzabfrage zum Atombau, 8. Schuljahr
, Atomkern, Elektronen, Isotope, Neutronen, Protonen
Kurzabfrage zum Atombau, 8. Schuljahr
Chemie Kl. 8, Realschule, Bremen
2,14 MB
Atomaufbau, Element, Glossar
Ein kleiner Text gibt eine Übersicht zu dem Atomaufbau und zu der Definition von Elementen, anhand dessen kann ein Glossar angelegt werden.
Ein kleiner Text gibt eine Übersicht zu dem Atomaufbau und zu der Definition von Elementen, anhand dessen kann ein Glossar angelegt werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB
Hochofenprozess Eisengewinnung
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Hochofenprozess, indem eine schematische Darstellung auf der Basis von Informationstexten ergänzt und Wortgleihcungen aufgestellt werden.
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Hochofenprozess, indem eine schematische Darstellung auf der Basis von Informationstexten ergänzt und Wortgleihcungen aufgestellt werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
84 KB
Eisen, Schwefel, Stoffebene, Teilchenebene
Betrachtung der Reaktion auf Stoff- und Teilchenebene
Betrachtung der Reaktion auf Stoff- und Teilchenebene
Chemie Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
86 KB
Chemische Reaktion, Eisensulfid
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
158 KB
Gegenstand, Stoff und Gegenstand, Stoffe, Stoffeigenschaften
Eine Art Kurztest zum Thema Stoff oder Gegenstand und den Stoffeigenschaften.
Eine Art Kurztest zum Thema Stoff oder Gegenstand und den Stoffeigenschaften.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
32 KB
Atommodelle
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
41 KB
Alkane/ Alkene
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
256 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Periodensystem der Elemente, PSE
Es werden die römischen Zahlen wiederholt, die für das PSE wichtige Definitionen abgefragt, das PSE korrekt beschrieben und als Übung muss eine Tabelle zu den verschiedenen Elementen ausgefüllt werden.
, Periodensystem der Elemente, PSE
Es werden die römischen Zahlen wiederholt, die für das PSE wichtige Definitionen abgefragt, das PSE korrekt beschrieben und als Übung muss eine Tabelle zu den verschiedenen Elementen ausgefüllt werden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB
Löslichkeit
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Atomanzahl, Chemische Reaktionen, Reaktionen, Reaktionsgleichung, Reaktionsgleichungen ausgleichen, Test, Wortgleichung
Eine kurze schriftliche Abfrage bei der Schülerinnen und Schüler Reaktionen als Wortgleichung darstellen, Reaktionsgleichungen aufstellen und diese ausgleichen sollen.
Eine kurze schriftliche Abfrage bei der Schülerinnen und Schüler Reaktionen als Wortgleichung darstellen, Reaktionsgleichungen aufstellen und diese ausgleichen sollen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
725 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bindungsbestreben, Comic, Gruppenarbeit, Lehrprobe, Metalle, Metalloxide, Redoxreihe der Metalle, Redoxvermögen, Sauerstoff, Unterrichtsbesuch
Die SuS führen Versuche zur Reduktion von Metalloxiden unter Beachtung der Richtlinien zur Sicherheit durch, beschreiben ihre Beobachtungen und erklären auf der Teilchenebene anhand von Comics das Bindungsbestreben von Metallen.
, Bindungsbestreben, Comic, Gruppenarbeit, Lehrprobe, Metalle, Metalloxide, Redoxreihe der Metalle, Redoxvermögen, Sauerstoff, Unterrichtsbesuch
Die SuS führen Versuche zur Reduktion von Metalloxiden unter Beachtung der Richtlinien zur Sicherheit durch, beschreiben ihre Beobachtungen und erklären auf der Teilchenebene anhand von Comics das Bindungsbestreben von Metallen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,59 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Chemie, Eindampfen, Ionen, Salze, Salzgehalt, UB
UB Entwurf zum Thema Salzgehalt in einer Klasse 8 eines Gymnasiums.
, Chemie, Eindampfen, Ionen, Salze, Salzgehalt, UB
UB Entwurf zum Thema Salzgehalt in einer Klasse 8 eines Gymnasiums.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
119 KB
Eigenschaften, Gegenstände, NAT, Stoffe
Die SuS lernen den Begriff "Stoff" kennen und korrekt einzusetzen
Die SuS lernen den Begriff "Stoff" kennen und korrekt einzusetzen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
73 KB
Magnetismus, NAT, Ritzhärte, Siedepunkt, Stoffe, Stoffeigenschaften, Wärmeleitung
Einführung in die messbaren Eigenschaften von Stoffen
Einführung in die messbaren Eigenschaften von Stoffen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Hessen
102 KB
Stoffgemische, Trennung
Trennung eines Stoffgemisches.
Trennung eines Stoffgemisches.
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
1,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bohrsches Atommodell, Chemie, Elektronen, Knete
Eine UB Stunde zum Thema Bohr´sches Atommodell, indem die SuS Knete selbst hergestellt haben, mit welcher sie die Elektronen im Modell von Bohr belegen sollten.
, Bohrsches Atommodell, Chemie, Elektronen, Knete
Eine UB Stunde zum Thema Bohr´sches Atommodell, indem die SuS Knete selbst hergestellt haben, mit welcher sie die Elektronen im Modell von Bohr belegen sollten.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, elektrische leitfähigkeit, Salze
Lehrprobe Salzhaltiges Wasser: Die Leitfähigkeit auf Teilchenebene – Aus welchem Grund ist salzhaltiges Wasser leitfähig und destilliertes Wasser nicht?
, elektrische leitfähigkeit, Salze
Lehrprobe Salzhaltiges Wasser: Die Leitfähigkeit auf Teilchenebene – Aus welchem Grund ist salzhaltiges Wasser leitfähig und destilliertes Wasser nicht?
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
68 KB
Chemische Reaktionen, Kupfersulfat, umkehrbarkeit
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
165 KB
Atombau, Schalenmodell