Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB

Methode: über QR-Code erhalten die Schüler Zugang zu digitalem Begleitmaterial
Atombau, Atommodell Thomson, digitales Begleitmaterial, Elektronen, Ionen, Protonen
Nachdem die Schüler bereits das Dalton'sche Atommodell kennengelernt haben, lernen sie nun einen ersten Widerspruch dazu kennen: es gibt sehr kleine, neg. geladene Teilchen, die Elektronen; außerdem wird auf Protonen eingegangen sowie auf Ionen.
Atombau, Atommodell Thomson, digitales Begleitmaterial, Elektronen, Ionen, Protonen
Nachdem die Schüler bereits das Dalton'sche Atommodell kennengelernt haben, lernen sie nun einen ersten Widerspruch dazu kennen: es gibt sehr kleine, neg. geladene Teilchen, die Elektronen; außerdem wird auf Protonen eingegangen sowie auf Ionen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
275 KB

Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Experiment, Lebensweltbezug, Versuch
, Chemie, Experiment, Lebensweltbezug, Versuch
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
96 KB

Gasbrenner, Stoffklassen
Die KA ist für 60min erstellt und beinhalten Aufgaben zu dem Themen - Gefahrenpiktogramm - Brownsche Molekularbewegung -Gasbrenner - Stoffklassen - Aggregatzustände
Die KA ist für 60min erstellt und beinhalten Aufgaben zu dem Themen - Gefahrenpiktogramm - Brownsche Molekularbewegung -Gasbrenner - Stoffklassen - Aggregatzustände
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
401 KB

Emulsion, Gemenge, Gemische, Reinstoffe, Suspension
Für 10 Gemischtypen werden die Art des Gemisches, die Aggr.Zustände der Reinstoffe und die entsprechende Bezeichnung festgehalten. Vorne müssen Erläuterungen stehen wie z.B "Emulsion-heterogen fl & fl",sodass die SuS die AB-Beispiele zuordnen können
Für 10 Gemischtypen werden die Art des Gemisches, die Aggr.Zustände der Reinstoffe und die entsprechende Bezeichnung festgehalten. Vorne müssen Erläuterungen stehen wie z.B "Emulsion-heterogen fl & fl",sodass die SuS die AB-Beispiele zuordnen können
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
55 KB

dekantieren, Eindampfen, Gemischtrennung, Magnetabscheidung, Stoffgemisch, Trennverfahren
In der Doppelstunde Trennen die SuS ein Gemisch aus Eisen, Sand, Holz und Salz und protokollieren das EXP auf dem AB. Hier werden Stoffeigenschaften, Trennungsverfahren und die Begriffe der Gemischtypen festgehalten.
In der Doppelstunde Trennen die SuS ein Gemisch aus Eisen, Sand, Holz und Salz und protokollieren das EXP auf dem AB. Hier werden Stoffeigenschaften, Trennungsverfahren und die Begriffe der Gemischtypen festgehalten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
156 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Chemische Reaktion, Exotherme Reaktion
, Chemie, Chemische Reaktion, Exotherme Reaktion
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,51 MB

Methode: sprachsensibel aufbereitet, Links zu digitalem Begleitmaterial
, Aggregatzustände, digitale Begleitaufgaben, Teilchenmodell der Materie
Es wird ein physikalisches Experiment mit Holzkugeln durchgeführt, ausgewertet (Beobachtungen, Erklärungen) und schließlich auf den Übergang von Aggregatzuständen übertragen.
, Aggregatzustände, digitale Begleitaufgaben, Teilchenmodell der Materie
Es wird ein physikalisches Experiment mit Holzkugeln durchgeführt, ausgewertet (Beobachtungen, Erklärungen) und schließlich auf den Übergang von Aggregatzuständen übertragen.
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
21 KB

Edelmetalle, Hochofenprozess, Metalle, Redoxgleichung, Redoxreaktionen, Redoxreihe, Redoxreihe der Metalle
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB

Methode: Teil von Stationsarbeit
, Ionen
Wiederholung zur Gleichung zur Ionenbildung
, Ionen
Wiederholung zur Gleichung zur Ionenbildung
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB

Methode: Teil von Stationsarbeit
, Ionen
Übung zum Benennen von Ionen
, Ionen
Übung zum Benennen von Ionen
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
37 KB

Ionen, PSE
SuS wiederholen Ionenbegriff und leiten schrittweise den Bau des Ions aus dem PSE ab.
SuS wiederholen Ionenbegriff und leiten schrittweise den Bau des Ions aus dem PSE ab.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB

Brownsche Bewegung, Diffusion, Schülerexperiment, Teilchenmodell, Temperatur, Temperaturabhängigkeit
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
422 KB

Chemische Reaktion, Schülerversuch
Praktikum Erhitzen von Stoffen (Chemische Reaktionen Klasse 8)
Praktikum Erhitzen von Stoffen (Chemische Reaktionen Klasse 8)
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
878 KB

Lehrprobe Der ionische Aufbau eines Kochsalzkristalls wurde mithilfe von Styroporkugeln nachgestellt
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
228 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Boyle Versuch, Massenerhaltung, Stoffebene, Teilchenebene
Massenerhaltungssatz mit dem Boyle Versuch; Versuchsbeobachung; Deutung auf Stoffebene, Deutung auf Teilchenebene
, Boyle Versuch, Massenerhaltung, Stoffebene, Teilchenebene
Massenerhaltungssatz mit dem Boyle Versuch; Versuchsbeobachung; Deutung auf Stoffebene, Deutung auf Teilchenebene
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
886 KB

Methode: Stationsarbeit Laborführerschein Gasbrenner - Arbeitszeit: 135 min
, Gasbrenner Laborgeräte
Bedienung des Gasbrenner, Laborgeräte lernen
, Gasbrenner Laborgeräte
Bedienung des Gasbrenner, Laborgeräte lernen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
59 KB

Methode: Experiment
, Zerteilungsgrad
Begleitendes AB zum Versuch des Zerteilungsgrades in Klasse 8.
, Zerteilungsgrad
Begleitendes AB zum Versuch des Zerteilungsgrades in Klasse 8.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Trennverfahren für Stoffgemische
Die SuS wiederholen bereits gelerntes zu physikalischen Trennverfahren.
Die SuS wiederholen bereits gelerntes zu physikalischen Trennverfahren.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB

Kenneigenschaften von Reinstoffen, Stoffe im Teilchenmodell, Stoffgemische, Trennverfahren für Stoffgemische
Schulaufgabe Chemie: Stoffeigenschaften, Stoffgemische, Trennmethoden
Schulaufgabe Chemie: Stoffeigenschaften, Stoffgemische, Trennmethoden
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
217 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, 8.Klasse, Chemie, Gasnachweise, Sauerstoff
, 8.Klasse, Chemie, Gasnachweise, Sauerstoff
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre