16 Unterrichtsmaterialien
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB

Methode: Austausch über die Merkmale von Erziehung - Arbeitszeit: 30 min
, Merkmale von Erziehung
, Merkmale von Erziehung
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB

Methode: Angeleitetes Unterrichtsgespräch - Arbeitszeit: 30 min
, Erziehung
Das Arbeitsblatt dient dazu im Unterrichtsgespräch sich über erste gezielte Fragen zum Thema Erziehung auszutauschen.
, Erziehung
Das Arbeitsblatt dient dazu im Unterrichtsgespräch sich über erste gezielte Fragen zum Thema Erziehung auszutauschen.
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB

Methode: Kennenlerninterview einschließlich zum Thema Erziehung - Arbeitszeit: 10 min
, Erziehung, Kennenlernen
Das Arbeitsblatt dient dazu, dass Schüler erstmals beginnen über das Thema Erziehung nachzudenken, gleichzeitig dient es zum besseren Kennenlernen der anderen Kursteilnehmer im Kurs.
, Erziehung, Kennenlernen
Das Arbeitsblatt dient dazu, dass Schüler erstmals beginnen über das Thema Erziehung nachzudenken, gleichzeitig dient es zum besseren Kennenlernen der anderen Kursteilnehmer im Kurs.
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB

Methode: Handlungsorientierter Unterricht
, handlungsorientiert, HoU
, handlungsorientiert, HoU
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
42 KB

Methode: Lerntempoduett (auch "Bus-Stopp" genannt) - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Differenzierung, Grammatik, Konjunktiv II, Lerntempoduett, Pädagogik
Lehrprobe Die SuS erschließen sich anhand des Songs "Wenn ich König von Deutschland wäre" die Funktion des Konjunktiv II. Sie üben die Bildung mithilfe eines "Lerntempoduetts", welches nach dem Lerntempo der SuS differenziert und sehr schüleraktivierend ist.
, Deutsch, Differenzierung, Grammatik, Konjunktiv II, Lerntempoduett, Pädagogik
Lehrprobe Die SuS erschließen sich anhand des Songs "Wenn ich König von Deutschland wäre" die Funktion des Konjunktiv II. Sie üben die Bildung mithilfe eines "Lerntempoduetts", welches nach dem Lerntempo der SuS differenziert und sehr schüleraktivierend ist.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Esstörungen / Projekt
Es handelt sich um eine Doppelstunde eines Projekttages zum Thema Rollenbilder/Essstörungen
Es handelt sich um eine Doppelstunde eines Projekttages zum Thema Rollenbilder/Essstörungen
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB

Erziehung
Einfinden in eine Rollenbiografie, Schreibauftrag - Film "Der Wolfsjunge"
Einfinden in eine Rollenbiografie, Schreibauftrag - Film "Der Wolfsjunge"
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Fremd oder anders
Beobachtungsaufgaben zum Film Almanya- Willkommen in Deutschland
Beobachtungsaufgaben zum Film Almanya- Willkommen in Deutschland
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
809 KB

Übungen gustar/complemento indirecto
2 ABs mit Übungen zu gustar und zum CI. Sowie eine Folie, die man zum calentamiento/Wiederholen anwenden kann
2 ABs mit Übungen zu gustar und zum CI. Sowie eine Folie, die man zum calentamiento/Wiederholen anwenden kann
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
83 KB

Bewertung kreative Schülerprodukte kreatives Schreiben
Förderndes Bewerten in dialogischer Form – Eine alltagstaugliche Form zur Bewertung von kreativen Schülerprodukten im Deutschunterricht? Untersucht an ausgewählten Schülertexten
Förderndes Bewerten in dialogischer Form – Eine alltagstaugliche Form zur Bewertung von kreativen Schülerprodukten im Deutschunterricht? Untersucht an ausgewählten Schülertexten
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB

Auswahl von geeignetem Spielmaterial, Spielraum
Lehrprobe Auswahl von geeignetem Spielmaterial
Lehrprobe Auswahl von geeignetem Spielmaterial
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

aktives zuhören, Konflikte, mobbing, rollenspiele
eine reihe zum thema konflikte
eine reihe zum thema konflikte
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB

aktives zuhören, Konflikte, Rollenspiel, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe die stunde wurde als sehr gut bezeichnet, allerding sollte das rollenspiel sus orientierter sein (z.B. 4-5 rollenspiele aus schülersicht den sus zur verfügung stellen)
Lehrprobe die stunde wurde als sehr gut bezeichnet, allerding sollte das rollenspiel sus orientierter sein (z.B. 4-5 rollenspiele aus schülersicht den sus zur verfügung stellen)
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

anspruchsvolle Klassenarbeit zum Thema "Fremd oder anders- Erziehung in unterschiedlichen Kulturen"; Fachinhalte sollen an einem Fallbeispiel erarbeitet und dargelegt werden.
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Arbeitsblatt Konfliktausgänge mit Fallbeispiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Lehrprobe Nonverbale Kommunikation mithilfe eines Filmes im Mediationskurs