Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Schülerexperiment
Einfache Extraktion von Chromatin aus einer Tomate mit Fragen zur Reflexion der einzelnen Versuchsschritte (Alternativ: Zwiebel)
, Experiment, Schülerexperiment
Einfache Extraktion von Chromatin aus einer Tomate mit Fragen zur Reflexion der einzelnen Versuchsschritte (Alternativ: Zwiebel)
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,66 MB
Arbeitszeit: 220 min
, Steuerung der Genexpression bei Eukaryoten (spezifische Transkriptionsfaktoren und Epigenetik) und Prokaryoten (Lux-Operon)
Steuerung der Genexpression bei Eukaryoten (spezifische Transkriptionsfaktoren und Epigenetik) und Prokaryoten (Lux-Operon)
, Steuerung der Genexpression bei Eukaryoten (spezifische Transkriptionsfaktoren und Epigenetik) und Prokaryoten (Lux-Operon)
Steuerung der Genexpression bei Eukaryoten (spezifische Transkriptionsfaktoren und Epigenetik) und Prokaryoten (Lux-Operon)
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Arbeitszeit: 180 min
, alternatives Spleißen, Mutation, Proteinbiosynthese, RNA-Prozessierung, Transkription, Translation
Klausur beinhaltet zwei Teile: Teil A: Einfluss des Pflanzengifts Rizin auf die PBS und Teil B: Die Auswirkungen des alternatives Spleißens
, alternatives Spleißen, Mutation, Proteinbiosynthese, RNA-Prozessierung, Transkription, Translation
Klausur beinhaltet zwei Teile: Teil A: Einfluss des Pflanzengifts Rizin auf die PBS und Teil B: Die Auswirkungen des alternatives Spleißens
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,31 MB
Methode: Vorabiturklausur Assimilation - Arbeitszeit: 220 min
, bifaziales Laubblatt, Blattquerschnitt, Fotorespiration, Fotosysnthese, nichtzyklyischer Elektronentransportweg, Xerophyt
Vorabiturklausur P4
, bifaziales Laubblatt, Blattquerschnitt, Fotorespiration, Fotosysnthese, nichtzyklyischer Elektronentransportweg, Xerophyt
Vorabiturklausur P4
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
574 KB
Evolution, mosaiktier, summation, Synapsengift
Sarinvergiftung, Wirkung an der Synapse und Verrechnung, Evolutionstheorien von Lamarck und Darwin, Schnabeltier als Mosaikform
Sarinvergiftung, Wirkung an der Synapse und Verrechnung, Evolutionstheorien von Lamarck und Darwin, Schnabeltier als Mosaikform
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
350 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Conotoxine, EPSP, IPSP, neuronale Informationsverarbeitung, saltatorische Erregungsleitung, Schreckkrankheit, summation, Synapse, Synapsengift
3 Klausuraufgaben nach neuem Format (Mit BE): Beschreiben/Erläutern einer chemischen Synapse sowie Wirkung von Conotoxinen der Kegelschnecken, EPSP und IPSPs sowie deren Verrechnung am Beispiel der Schreckkrankheit, und Saltatorische Erregungsleitung
, Conotoxine, EPSP, IPSP, neuronale Informationsverarbeitung, saltatorische Erregungsleitung, Schreckkrankheit, summation, Synapse, Synapsengift
3 Klausuraufgaben nach neuem Format (Mit BE): Beschreiben/Erläutern einer chemischen Synapse sowie Wirkung von Conotoxinen der Kegelschnecken, EPSP und IPSPs sowie deren Verrechnung am Beispiel der Schreckkrankheit, und Saltatorische Erregungsleitung
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,07 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Aktionspotenzial, Erregungsleitung, Neurobiologie
Erregungsbildung und -leitung, Multiple Sklerose
, Aktionspotenzial, Erregungsleitung, Neurobiologie
Erregungsbildung und -leitung, Multiple Sklerose
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB
Lernen am Modell, myelinisiertes Axon, Neurobiologie, saltatorische Erregungsleitung, Weitergabe des Aktionspotentials
Die saltatorische Erregungsleitung am myelinisierten AxonWeiterentwicklung des Domino-Modells anhand empirischer Daten Modelle entwickeln und Hy- pothesen prüfen
Die saltatorische Erregungsleitung am myelinisierten AxonWeiterentwicklung des Domino-Modells anhand empirischer Daten Modelle entwickeln und Hy- pothesen prüfen
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
578 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Angewandte Gentechnik, CRISPR, CRISPR/Cas, Erklärvideo, Gentechnik, Grundlagen der Gentechnik, Neue Gentechnik, Texte in ein Drehbuch umschreiben
Lehrprobe Text zu Crispr Cas9 und Erstellung eines Drehbuchskript für ein Erklärvideo
, Angewandte Gentechnik, CRISPR, CRISPR/Cas, Erklärvideo, Gentechnik, Grundlagen der Gentechnik, Neue Gentechnik, Texte in ein Drehbuch umschreiben
Lehrprobe Text zu Crispr Cas9 und Erstellung eines Drehbuchskript für ein Erklärvideo
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
971 KB
Basiskonzept Struktur und Funktion, ökologische Nische, exponentielles und logistisches Wachstum von Populationen, Konkurrenz, Konkurrenzvermeidung, Teilnische
Es soll das Basiskonzept "Struktur und Funbktion" anhand der körperlichen Eigenschaften von Paramecium erläutert werden. Anschließend: Definition des Begriffes "ökologische Nische". Dann Versuche: Populationswachstum in Rein- und Mischkultur
Es soll das Basiskonzept "Struktur und Funbktion" anhand der körperlichen Eigenschaften von Paramecium erläutert werden. Anschließend: Definition des Begriffes "ökologische Nische". Dann Versuche: Populationswachstum in Rein- und Mischkultur
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,15 MB
Grundkurs, Leistungskurs, Neurobiologie
Text und Aufgaben zur Erregungsweiterleitung inkl. Anwendungsaufgabe zur Multiplen Sklerose
Text und Aufgaben zur Erregungsweiterleitung inkl. Anwendungsaufgabe zur Multiplen Sklerose
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Neurologische Erkrankung
Zuordnung, Symptome und Baehandlung
Zuordnung, Symptome und Baehandlung
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Hormone
Hormonachsen, Regulation der Hormonausschüttung
Hormonachsen, Regulation der Hormonausschüttung
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,17 MB
abiotischer Faktor, biotische Faktoren, Klausur Biologie, Ökologie
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Genregulation der Tryptophansynthese (TST), Klausur Biologie, Q2 Klausur Biologie, Stammbaumanalyse
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Abitur Biologie, Biologie Q2, Genetik, Klausur
, Abitur Biologie, Biologie Q2, Genetik, Klausur
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Evolution, Rekonstruktion Stammbäume, Stammbaum, Stammbäume erstellen, Stammbäume erstellne, Verwandtschaft, Verwandtschaftsanalyse
Lehrprobe Die Schüler*innen rekonstruieren auf Grundlage gegebener Informationen einen Stammbaum zur Verwandtschaft der Toxicofera. Die UPP und schriftliche Planung wurde mit 1 bewertet.
, Evolution, Rekonstruktion Stammbäume, Stammbaum, Stammbäume erstellen, Stammbäume erstellne, Verwandtschaft, Verwandtschaftsanalyse
Lehrprobe Die Schüler*innen rekonstruieren auf Grundlage gegebener Informationen einen Stammbaum zur Verwandtschaft der Toxicofera. Die UPP und schriftliche Planung wurde mit 1 bewertet.
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: mündliche Abiturprüfung - 1. und 2. Prüfungsteil mit Erwartungshorizont - Arbeitszeit: 20 min
, 2. Prüfungsteil, Enzymatik, Evolution des Menschen, Genetik, Genotyp, Mutation, Phänotyp, Pigmentierung
Die Vererbung der Hautfarbe beim Menschen wird mit Hilfe des Materials (Genetik und Enzymatik) erarbeitet.
, 2. Prüfungsteil, Enzymatik, Evolution des Menschen, Genetik, Genotyp, Mutation, Phänotyp, Pigmentierung
Die Vererbung der Hautfarbe beim Menschen wird mit Hilfe des Materials (Genetik und Enzymatik) erarbeitet.
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
714 KB
Methode: mündliche Abiturprüfung - 4. Prüfungsfach - Arbeitszeit: 20 min
, Darwin, Evolutionstheorie, Lamarck, Panda, Population, synthetische Evolutionstheorie
Die Evolutionstheorien nach Lamarck, Darwin (synthetische Evolutionstheorie) wird an dem Daumen des Pandas mit Hilfe des Materials erklärt. - Es gibt zu den 4 gestellten Aufgaben einen EHund einen eigenständigen 2. PT zum Thema Genetik.
, Darwin, Evolutionstheorie, Lamarck, Panda, Population, synthetische Evolutionstheorie
Die Evolutionstheorien nach Lamarck, Darwin (synthetische Evolutionstheorie) wird an dem Daumen des Pandas mit Hilfe des Materials erklärt. - Es gibt zu den 4 gestellten Aufgaben einen EHund einen eigenständigen 2. PT zum Thema Genetik.
Biologie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 240 min
, Ökosystem See - Nahrungspyramide - abiotische und biotische Faktoren - Plankton - Phytoplankton
In der Ökologieklausur: Ökosystem See - Biomassenpyramide - Vogelarten im Pazifik - Meisenpopulation in Korrelation von Blütenpflanzen bearbeitet.
, Ökosystem See - Nahrungspyramide - abiotische und biotische Faktoren - Plankton - Phytoplankton
In der Ökologieklausur: Ökosystem See - Biomassenpyramide - Vogelarten im Pazifik - Meisenpopulation in Korrelation von Blütenpflanzen bearbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Politik-, Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch-, Geschichte und Biologielehrkräfte gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie