Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Realschule, Brandenburg
48 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Blutgruppen, Blutspende
Dieses Arbeitsblatt umfasst einen Lückentext, der allgemeine Informationen zu den Blutgruppen festigt. Die SuS sollen in der darauffolgenden Tabelle die zueinander passenden Blutgruppen ankreuzen und somit ihre Kompatibilität festlegen.
, Blutgruppen, Blutspende
Dieses Arbeitsblatt umfasst einen Lückentext, der allgemeine Informationen zu den Blutgruppen festigt. Die SuS sollen in der darauffolgenden Tabelle die zueinander passenden Blutgruppen ankreuzen und somit ihre Kompatibilität festlegen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
174 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Fotosynthese, Laubblatt, Mikroskopie, Seerose
Klassenarbeit zum Struktur und Funktion des Laubblatts
, Fotosynthese, Laubblatt, Mikroskopie, Seerose
Klassenarbeit zum Struktur und Funktion des Laubblatts
Biologie Kl. 8, Realschule, Bremen
2,10 MB

Metalle
Es wird ein Gruppenpuzzle mit der Klasse über die wichtigsten Metalle gemacht.
Es wird ein Gruppenpuzzle mit der Klasse über die wichtigsten Metalle gemacht.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB

Abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Biotop, Biozönose, Ökologie, Ökosystem, Ökosystem Wald
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Ökologie
Die SuS ordnen den einzelnen Elementen eines Hauses Elemente des Ökosystems zu
Die SuS ordnen den einzelnen Elementen eines Hauses Elemente des Ökosystems zu
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie
Freie Waldorfschule Wolfsburg e.V. 38444 Wolfsburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
445 KB

Methode: Mystery
, Evolution
SuS ermitteln über Hinweise wo das Schnabeltier in der Evolution einzuordnen ist
, Evolution
SuS ermitteln über Hinweise wo das Schnabeltier in der Evolution einzuordnen ist
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB

Mikroskopie
Abfrage des Aufbaus sowie der Regeln zur Verwendung
Abfrage des Aufbaus sowie der Regeln zur Verwendung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
523 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Leistungskontrolle
Inhaltlich soll die LK die Themen Sinne, Reiz-Reaktions-Kette, Bau und Funktion vom Auge und Akkommodation überprüfen
, Leistungskontrolle
Inhaltlich soll die LK die Themen Sinne, Reiz-Reaktions-Kette, Bau und Funktion vom Auge und Akkommodation überprüfen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB

abiotische Umweltfaktoren, biotische Faktoren, Umweltfaktoren, Ökologie
Die SuS erarbeiten zunächst intuitiv Umweltfaktoren und kategorisieren sie dann in die ihnen bekannten Kategorien.
Die SuS erarbeiten zunächst intuitiv Umweltfaktoren und kategorisieren sie dann in die ihnen bekannten Kategorien.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
232 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenpuzzle, Konkurrenz, Konkurrenzausschluss, Konkurrenzausschlussprinzip, Konkurrenzvermeidung, Ökologie, Ökologische Nische
Lehrprobe Im didaktischen Zentrum der Stunde steht die kooperative Erarbeitung der ökologischen Nischen verschiedener Spechtarten und der daraus resultierenden Vermeidung von Konkurrenz.
, Gruppenpuzzle, Konkurrenz, Konkurrenzausschluss, Konkurrenzausschlussprinzip, Konkurrenzvermeidung, Ökologie, Ökologische Nische
Lehrprobe Im didaktischen Zentrum der Stunde steht die kooperative Erarbeitung der ökologischen Nischen verschiedener Spechtarten und der daraus resultierenden Vermeidung von Konkurrenz.
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
7,09 MB

Methode: Erarbeitung Reiz-Reaktion-Kette - Arbeitszeit: 20 min
, Reiz-Reaktions-Schema
Auf dem Arbeitsblatt findest du einen kurzen und prägnanten Text, der die wesentlichen Schritte der Reiz-Reaktions-Kette umfasst. Zudem ist eine Abbildung vorhanden, die mit Informationen aus dem Text ergänzt werden muss.
, Reiz-Reaktions-Schema
Auf dem Arbeitsblatt findest du einen kurzen und prägnanten Text, der die wesentlichen Schritte der Reiz-Reaktions-Kette umfasst. Zudem ist eine Abbildung vorhanden, die mit Informationen aus dem Text ergänzt werden muss.
Biologie Kl. 8, Förderschule, Hessen
2,20 MB

Arbeitszeit: 40 min
, EIS Prinzip, Ernährung, Getränke, Handlungsorientierung, Lebensweltbezug, Motivation, Zucker
Lehrprobe Die SuS finden die Zuckermenge ihrer Lieblingsgetränke in 300ml heraus. Die Stunde kam bei SuS und Ausbildern gut an. Achtung: klare Anweisungen: die Getränke bleiben zu!. Die Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
, EIS Prinzip, Ernährung, Getränke, Handlungsorientierung, Lebensweltbezug, Motivation, Zucker
Lehrprobe Die SuS finden die Zuckermenge ihrer Lieblingsgetränke in 300ml heraus. Die Stunde kam bei SuS und Ausbildern gut an. Achtung: klare Anweisungen: die Getränke bleiben zu!. Die Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
426 KB

Diabetes, Hormonsystem, Nervensystem Klassenarbeit
KA, 90 min , Nervensystem, Hormonsystem, Diabetes mellitus
KA, 90 min , Nervensystem, Hormonsystem, Diabetes mellitus
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,97 MB

Methode: Material/Diagramm - Arbeitszeit: 90 min
, Brutparasitismus, Kuckuck, Parasitismus, Symbiose
Lehrprobe Die SuS werten Diagramme aus, um den Fall des Kuckucks begründet dem Brutparasitismus zuordnen zu können. Danach gibt es eine Vertiefung zum Inter- un d intraspezifischen Parasitismus
, Brutparasitismus, Kuckuck, Parasitismus, Symbiose
Lehrprobe Die SuS werten Diagramme aus, um den Fall des Kuckucks begründet dem Brutparasitismus zuordnen zu können. Danach gibt es eine Vertiefung zum Inter- un d intraspezifischen Parasitismus
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
372 KB

Ernährung, Klassenarbeit, Närhstoffe
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
25 KB

Biologie Klassenarbeit Atmung Herz Kreislauf
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bodenschichten, Klasse 8, Unterrichtsbesuch, Ökologie
Lehrprobe Bodenprobenanalyse mit Hilfe eines Glaszylinders mit Waldbodenschichten
, Bodenschichten, Klasse 8, Unterrichtsbesuch, Ökologie
Lehrprobe Bodenprobenanalyse mit Hilfe eines Glaszylinders mit Waldbodenschichten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,94 MB

Arbeitszeit: 30 min
, Gefühle, Kleingruppen, Satzanfänge, Sexualkunde
Das Material habe ich für eine Vertretung in einer 8. Klasse erstellt. Die Schüler*innen, sollen in Kleingruppen die Sätze vervollständigen und darüber in den Austausch gehen
, Gefühle, Kleingruppen, Satzanfänge, Sexualkunde
Das Material habe ich für eine Vertretung in einer 8. Klasse erstellt. Die Schüler*innen, sollen in Kleingruppen die Sätze vervollständigen und darüber in den Austausch gehen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
364 KB

Methode: Fish-Bowl Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Gruppenarbeit, Moral, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Anbei ein Entwurf einer Stunde zu einer Debatte über Schwangerschaftsabbrüche aus versch. Perspektiven. Es empfiehlt sich, die Diskussion selbst anzuleiten oder den einzelnen Gruppen mehr Zeit zu geben, um Punkte gg. die anderen Parteien zu erstellen
, Ethik, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Gruppenarbeit, Moral, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Anbei ein Entwurf einer Stunde zu einer Debatte über Schwangerschaftsabbrüche aus versch. Perspektiven. Es empfiehlt sich, die Diskussion selbst anzuleiten oder den einzelnen Gruppen mehr Zeit zu geben, um Punkte gg. die anderen Parteien zu erstellen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
404 KB

spinale Motorik, Rückenmark, Reflexe
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie