Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
372 KB

Ernährung, Klassenarbeit, Närhstoffe
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
25 KB

Biologie Klassenarbeit Atmung Herz Kreislauf
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bodenschichten, Klasse 8, Unterrichtsbesuch, Ökologie
Lehrprobe Bodenprobenanalyse mit Hilfe eines Glaszylinders mit Waldbodenschichten
, Bodenschichten, Klasse 8, Unterrichtsbesuch, Ökologie
Lehrprobe Bodenprobenanalyse mit Hilfe eines Glaszylinders mit Waldbodenschichten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,94 MB

Arbeitszeit: 30 min
, Gefühle, Kleingruppen, Satzanfänge, Sexualkunde
Das Material habe ich für eine Vertretung in einer 8. Klasse erstellt. Die Schüler*innen, sollen in Kleingruppen die Sätze vervollständigen und darüber in den Austausch gehen
, Gefühle, Kleingruppen, Satzanfänge, Sexualkunde
Das Material habe ich für eine Vertretung in einer 8. Klasse erstellt. Die Schüler*innen, sollen in Kleingruppen die Sätze vervollständigen und darüber in den Austausch gehen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
364 KB

Methode: Fish-Bowl Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Gruppenarbeit, Moral, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Anbei ein Entwurf einer Stunde zu einer Debatte über Schwangerschaftsabbrüche aus versch. Perspektiven. Es empfiehlt sich, die Diskussion selbst anzuleiten oder den einzelnen Gruppen mehr Zeit zu geben, um Punkte gg. die anderen Parteien zu erstellen
, Ethik, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Gruppenarbeit, Moral, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Anbei ein Entwurf einer Stunde zu einer Debatte über Schwangerschaftsabbrüche aus versch. Perspektiven. Es empfiehlt sich, die Diskussion selbst anzuleiten oder den einzelnen Gruppen mehr Zeit zu geben, um Punkte gg. die anderen Parteien zu erstellen
Anzeige lehrer.biz
Freie Waldorfschule Lippe Detmold sucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
404 KB

spinale Motorik, Rückenmark, Reflexe
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
275 KB

Verdauung
Verdauung mit einem Schülerversuch zum Thema Verdauung
Verdauung mit einem Schülerversuch zum Thema Verdauung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Sexualerziehung, Sexualhormone, Weiblicher Zyklus
Lehrprobe Welche Rolle spielen Hormone (FSH, Östrogen, LH und Progesteron) im Menstruationszyklus? – Analyse eines grafischen Verlaufs der Hormone und Auswertung der physischen Veränderungen in Partnerarbeit.
, Sexualerziehung, Sexualhormone, Weiblicher Zyklus
Lehrprobe Welche Rolle spielen Hormone (FSH, Östrogen, LH und Progesteron) im Menstruationszyklus? – Analyse eines grafischen Verlaufs der Hormone und Auswertung der physischen Veränderungen in Partnerarbeit.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
143 KB

Akkomodation, Auge, Hormone, Reiz-Reaktions-Schema, Sehhilfe, Sehschwäche
Die KA ist für 45 min ausgelegt und beinhaltet Aufgaben zum Aufbau des Auges, Sehschwächen und Korrektur und eine Aufgabe zum Reiz-Reaktions-Schema sowie eine wahr/falsch Aufgabe zum Thema Hormone. Lösungen sind mit inbegriffen.
Die KA ist für 45 min ausgelegt und beinhaltet Aufgaben zum Aufbau des Auges, Sehschwächen und Korrektur und eine Aufgabe zum Reiz-Reaktions-Schema sowie eine wahr/falsch Aufgabe zum Thema Hormone. Lösungen sind mit inbegriffen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB

Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Artbildung, Selektionsmechanismen, Specht
Mystery zur Entstehung der Arten für Evolutionsbiologie in der Sek I
, Artbildung, Selektionsmechanismen, Specht
Mystery zur Entstehung der Arten für Evolutionsbiologie in der Sek I
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB

Fortbewegung, Klasse 8, Luft, Naturwissenschaften
Klassenarbeit Jahrgang 8 im Fach Naturwissenschaften "Fortbewegung in der Luft"
Klassenarbeit Jahrgang 8 im Fach Naturwissenschaften "Fortbewegung in der Luft"
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Anthropogene Eingriffe, Flüsse im Wandel, Wälder im Wandel, Ökologie, Ökosysteme im Wandel, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Anhand von versch. Materialien erarbeiten die SuS arbeitsteilig (PA) die Ursachen, Veränderungen und Folgen der anthropogenen Einflüsse auf Wälder und Flüsse. Sie ergänzen ihr Material und ziehen am Ende ein Fazit.
, Anthropogene Eingriffe, Flüsse im Wandel, Wälder im Wandel, Ökologie, Ökosysteme im Wandel, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Anhand von versch. Materialien erarbeiten die SuS arbeitsteilig (PA) die Ursachen, Veränderungen und Folgen der anthropogenen Einflüsse auf Wälder und Flüsse. Sie ergänzen ihr Material und ziehen am Ende ein Fazit.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Artbildung, Artenwandel, Darwin, Evolution, Fortpflanzungserfolg, natürliche Selektion
Reihenthema: Variabilität, natürliche Selektion und Fortpflanzungserfolg als Mechanismen der Evolution zum Aufbau grundlegender Kenntnisse über die Evolution der Arten
Reihenthema: Variabilität, natürliche Selektion und Fortpflanzungserfolg als Mechanismen der Evolution zum Aufbau grundlegender Kenntnisse über die Evolution der Arten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
277 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Vermehrung Viren, Viren, Virologie
Die SuS beschriften den Aufbau eines Virus und beschreiben die Phasen der Vermehrung mithilfe von Bildern.
, Vermehrung Viren, Viren, Virologie
Die SuS beschriften den Aufbau eines Virus und beschreiben die Phasen der Vermehrung mithilfe von Bildern.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,09 MB

HIV AIDS Schutz sexuell übertragbare Krankheiten
Lehrprobe PSSST! - Sexuell übertragbare Krankheiten AIDS geht jeden an – HIV, das Virus, das Aids auslösen kann HIV – Bin ich gefährdet? Wie kann ich mich schützen
Lehrprobe PSSST! - Sexuell übertragbare Krankheiten AIDS geht jeden an – HIV, das Virus, das Aids auslösen kann HIV – Bin ich gefährdet? Wie kann ich mich schützen
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Auge, Bau des Auges, Bildentstehung, Erregungsübertragung, Licht, Zapfen, Stäbchen, Signale, Nervenzellen
Bau des Auges, Akkomodation, Schutzvorrichtungen, Lichtsinneszellen, Farbeindruck
Bau des Auges, Akkomodation, Schutzvorrichtungen, Lichtsinneszellen, Farbeindruck
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,00 MB

Blutkreislauf, Kapillaren
AB für die 8. Klasse zum Thema Funktion der Kapillaren
AB für die 8. Klasse zum Thema Funktion der Kapillaren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Experiment, Fotosynthese, Versuch
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB

abiotische Umweltfaktoren, Harry Potter, Lebensräume, Minimumprinzip, Optimum, Toleranzkurven
Eignet sich für die Kl. 8. Es sind für verschiedene Orte in Harry Potter abiotische Faktoren und Toleranzkurven (fiktiv) angegeben. Arbeitsteilige Erarbeitung des optimalen Lebensraums eines Abraxaners innerhalb Harry Potter.
Eignet sich für die Kl. 8. Es sind für verschiedene Orte in Harry Potter abiotische Faktoren und Toleranzkurven (fiktiv) angegeben. Arbeitsteilige Erarbeitung des optimalen Lebensraums eines Abraxaners innerhalb Harry Potter.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB

Methode: Beobachtung
, Biologie, Protokoll, Schülerbeobachtungsbogen, Untersuchung, Ökologie
Lehrprobe Untersuchung von Laubblättern zur Bestimmung ihres Zersetzungsgra-des im Hinblick auf die Funktion von saprobiontischen Bodenlebewesen. Unterrichtsentwurf für den 5. UB in einer 8. Klasse.
, Biologie, Protokoll, Schülerbeobachtungsbogen, Untersuchung, Ökologie
Lehrprobe Untersuchung von Laubblättern zur Bestimmung ihres Zersetzungsgra-des im Hinblick auf die Funktion von saprobiontischen Bodenlebewesen. Unterrichtsentwurf für den 5. UB in einer 8. Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre