Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
7,09 MB

Methode: Erarbeitung Reiz-Reaktion-Kette - Arbeitszeit: 20 min
, Reiz-Reaktions-Schema
Auf dem Arbeitsblatt findest du einen kurzen und prägnanten Text, der die wesentlichen Schritte der Reiz-Reaktions-Kette umfasst. Zudem ist eine Abbildung vorhanden, die mit Informationen aus dem Text ergänzt werden muss.
, Reiz-Reaktions-Schema
Auf dem Arbeitsblatt findest du einen kurzen und prägnanten Text, der die wesentlichen Schritte der Reiz-Reaktions-Kette umfasst. Zudem ist eine Abbildung vorhanden, die mit Informationen aus dem Text ergänzt werden muss.
Biologie Kl. 8, Förderschule, Hessen
2,20 MB

Arbeitszeit: 40 min
, EIS Prinzip, Ernährung, Getränke, Handlungsorientierung, Lebensweltbezug, Motivation, Zucker
Lehrprobe Die SuS finden die Zuckermenge ihrer Lieblingsgetränke in 300ml heraus. Die Stunde kam bei SuS und Ausbildern gut an. Achtung: klare Anweisungen: die Getränke bleiben zu!. Die Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
, EIS Prinzip, Ernährung, Getränke, Handlungsorientierung, Lebensweltbezug, Motivation, Zucker
Lehrprobe Die SuS finden die Zuckermenge ihrer Lieblingsgetränke in 300ml heraus. Die Stunde kam bei SuS und Ausbildern gut an. Achtung: klare Anweisungen: die Getränke bleiben zu!. Die Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
426 KB

Diabetes, Hormonsystem, Nervensystem Klassenarbeit
KA, 90 min , Nervensystem, Hormonsystem, Diabetes mellitus
KA, 90 min , Nervensystem, Hormonsystem, Diabetes mellitus
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,97 MB

Methode: Material/Diagramm - Arbeitszeit: 90 min
, Brutparasitismus, Kuckuck, Parasitismus, Symbiose
Lehrprobe Die SuS werten Diagramme aus, um den Fall des Kuckucks begründet dem Brutparasitismus zuordnen zu können. Danach gibt es eine Vertiefung zum Inter- un d intraspezifischen Parasitismus
, Brutparasitismus, Kuckuck, Parasitismus, Symbiose
Lehrprobe Die SuS werten Diagramme aus, um den Fall des Kuckucks begründet dem Brutparasitismus zuordnen zu können. Danach gibt es eine Vertiefung zum Inter- un d intraspezifischen Parasitismus
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
372 KB

Ernährung, Klassenarbeit, Närhstoffe
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
25 KB

Biologie Klassenarbeit Atmung Herz Kreislauf
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bodenschichten, Klasse 8, Unterrichtsbesuch, Ökologie
Lehrprobe Bodenprobenanalyse mit Hilfe eines Glaszylinders mit Waldbodenschichten
, Bodenschichten, Klasse 8, Unterrichtsbesuch, Ökologie
Lehrprobe Bodenprobenanalyse mit Hilfe eines Glaszylinders mit Waldbodenschichten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,94 MB

Arbeitszeit: 30 min
, Gefühle, Kleingruppen, Satzanfänge, Sexualkunde
Das Material habe ich für eine Vertretung in einer 8. Klasse erstellt. Die Schüler*innen, sollen in Kleingruppen die Sätze vervollständigen und darüber in den Austausch gehen
, Gefühle, Kleingruppen, Satzanfänge, Sexualkunde
Das Material habe ich für eine Vertretung in einer 8. Klasse erstellt. Die Schüler*innen, sollen in Kleingruppen die Sätze vervollständigen und darüber in den Austausch gehen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
364 KB

Methode: Fish-Bowl Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Gruppenarbeit, Moral, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Anbei ein Entwurf einer Stunde zu einer Debatte über Schwangerschaftsabbrüche aus versch. Perspektiven. Es empfiehlt sich, die Diskussion selbst anzuleiten oder den einzelnen Gruppen mehr Zeit zu geben, um Punkte gg. die anderen Parteien zu erstellen
, Ethik, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Gruppenarbeit, Moral, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Anbei ein Entwurf einer Stunde zu einer Debatte über Schwangerschaftsabbrüche aus versch. Perspektiven. Es empfiehlt sich, die Diskussion selbst anzuleiten oder den einzelnen Gruppen mehr Zeit zu geben, um Punkte gg. die anderen Parteien zu erstellen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
404 KB

spinale Motorik, Rückenmark, Reflexe
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
275 KB

Verdauung
Verdauung mit einem Schülerversuch zum Thema Verdauung
Verdauung mit einem Schülerversuch zum Thema Verdauung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Sexualerziehung, Sexualhormone, Weiblicher Zyklus
Lehrprobe Welche Rolle spielen Hormone (FSH, Östrogen, LH und Progesteron) im Menstruationszyklus? – Analyse eines grafischen Verlaufs der Hormone und Auswertung der physischen Veränderungen in Partnerarbeit.
, Sexualerziehung, Sexualhormone, Weiblicher Zyklus
Lehrprobe Welche Rolle spielen Hormone (FSH, Östrogen, LH und Progesteron) im Menstruationszyklus? – Analyse eines grafischen Verlaufs der Hormone und Auswertung der physischen Veränderungen in Partnerarbeit.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
143 KB

Akkomodation, Auge, Hormone, Reiz-Reaktions-Schema, Sehhilfe, Sehschwäche
Die KA ist für 45 min ausgelegt und beinhaltet Aufgaben zum Aufbau des Auges, Sehschwächen und Korrektur und eine Aufgabe zum Reiz-Reaktions-Schema sowie eine wahr/falsch Aufgabe zum Thema Hormone. Lösungen sind mit inbegriffen.
Die KA ist für 45 min ausgelegt und beinhaltet Aufgaben zum Aufbau des Auges, Sehschwächen und Korrektur und eine Aufgabe zum Reiz-Reaktions-Schema sowie eine wahr/falsch Aufgabe zum Thema Hormone. Lösungen sind mit inbegriffen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB

Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Artbildung, Selektionsmechanismen, Specht
Mystery zur Entstehung der Arten für Evolutionsbiologie in der Sek I
, Artbildung, Selektionsmechanismen, Specht
Mystery zur Entstehung der Arten für Evolutionsbiologie in der Sek I
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB

Fortbewegung, Klasse 8, Luft, Naturwissenschaften
Klassenarbeit Jahrgang 8 im Fach Naturwissenschaften "Fortbewegung in der Luft"
Klassenarbeit Jahrgang 8 im Fach Naturwissenschaften "Fortbewegung in der Luft"
Anzeige lehrer.biz
Biologie und/oder Chemie | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Anthropogene Eingriffe, Flüsse im Wandel, Wälder im Wandel, Ökologie, Ökosysteme im Wandel, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Anhand von versch. Materialien erarbeiten die SuS arbeitsteilig (PA) die Ursachen, Veränderungen und Folgen der anthropogenen Einflüsse auf Wälder und Flüsse. Sie ergänzen ihr Material und ziehen am Ende ein Fazit.
, Anthropogene Eingriffe, Flüsse im Wandel, Wälder im Wandel, Ökologie, Ökosysteme im Wandel, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Anhand von versch. Materialien erarbeiten die SuS arbeitsteilig (PA) die Ursachen, Veränderungen und Folgen der anthropogenen Einflüsse auf Wälder und Flüsse. Sie ergänzen ihr Material und ziehen am Ende ein Fazit.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Artbildung, Artenwandel, Darwin, Evolution, Fortpflanzungserfolg, natürliche Selektion
Reihenthema: Variabilität, natürliche Selektion und Fortpflanzungserfolg als Mechanismen der Evolution zum Aufbau grundlegender Kenntnisse über die Evolution der Arten
Reihenthema: Variabilität, natürliche Selektion und Fortpflanzungserfolg als Mechanismen der Evolution zum Aufbau grundlegender Kenntnisse über die Evolution der Arten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
277 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Vermehrung Viren, Viren, Virologie
Die SuS beschriften den Aufbau eines Virus und beschreiben die Phasen der Vermehrung mithilfe von Bildern.
, Vermehrung Viren, Viren, Virologie
Die SuS beschriften den Aufbau eines Virus und beschreiben die Phasen der Vermehrung mithilfe von Bildern.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,09 MB

HIV AIDS Schutz sexuell übertragbare Krankheiten
Lehrprobe PSSST! - Sexuell übertragbare Krankheiten AIDS geht jeden an – HIV, das Virus, das Aids auslösen kann HIV – Bin ich gefährdet? Wie kann ich mich schützen
Lehrprobe PSSST! - Sexuell übertragbare Krankheiten AIDS geht jeden an – HIV, das Virus, das Aids auslösen kann HIV – Bin ich gefährdet? Wie kann ich mich schützen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Auge, Bau des Auges, Bildentstehung, Erregungsübertragung, Licht, Zapfen, Stäbchen, Signale, Nervenzellen
Bau des Auges, Akkomodation, Schutzvorrichtungen, Lichtsinneszellen, Farbeindruck
Bau des Auges, Akkomodation, Schutzvorrichtungen, Lichtsinneszellen, Farbeindruck