Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Aufbau und Leistung der Haut, Hautpflege
Hier geht es um eine Wissensabfrage im Wahlpflichrtprogramm der 8. Klasse. Die Arbeit wurde an einem sehr schwachen Gymnasium gestellt und passt eher zur Unterricht der Gesamtschule in "Natur und Technik". Das Hautmodell muss nochh engefügt werden.
Hier geht es um eine Wissensabfrage im Wahlpflichrtprogramm der 8. Klasse. Die Arbeit wurde an einem sehr schwachen Gymnasium gestellt und passt eher zur Unterricht der Gesamtschule in "Natur und Technik". Das Hautmodell muss nochh engefügt werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Fotosynthese, Pflanzenwachstum, Ökologie
Wird zu Beginn der Stunde die Frage aufgeworfen, woher eigentlich die Stoffe stammen, die z.B. ein Baum in Biomasse umsetzt, wenn er wächst, können die SuS mit dem AB noch einmal den Aufbau von Kohlenhydraten und die Fotosythese wiederholen.
Wird zu Beginn der Stunde die Frage aufgeworfen, woher eigentlich die Stoffe stammen, die z.B. ein Baum in Biomasse umsetzt, wenn er wächst, können die SuS mit dem AB noch einmal den Aufbau von Kohlenhydraten und die Fotosythese wiederholen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
505 KB
Aufbau der Blütenpflanze, Blütenpflanzen, Diffusion, Osmose, Tracheen, Wasseraufnahme
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,95 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anpassung, Blattquerschnitt, Lichtverhältnisse, Schattenblatt, Sonnenblatt, Strukturelle Anpassungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verstehen am Beispiel von Sonnen- und Schattenblättern, wie Pflanzen an unterschiedliche Lichtverhältnisse innerhalb eines Baumes angepasst sind, um den Lichteinfall optimal für die Fotosynthese zu nutzen.
, Anpassung, Blattquerschnitt, Lichtverhältnisse, Schattenblatt, Sonnenblatt, Strukturelle Anpassungen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verstehen am Beispiel von Sonnen- und Schattenblättern, wie Pflanzen an unterschiedliche Lichtverhältnisse innerhalb eines Baumes angepasst sind, um den Lichteinfall optimal für die Fotosynthese zu nutzen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Pilze
In diesem Arbeitsblatt beschäftigen sich die Schüler:innen mit dem Aufbau von Pilzen, indem sie beispielhaft einen Pilz beschriften und schließlich Pilze jeweiligen Beschreibungen zuordnen.
In diesem Arbeitsblatt beschäftigen sich die Schüler:innen mit dem Aufbau von Pilzen, indem sie beispielhaft einen Pilz beschriften und schließlich Pilze jeweiligen Beschreibungen zuordnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
617 KB
Biologie, Boden, Exkursion, Wald, Wald Ökosystem, Wasser
Waldprojekt von Planung, Themenfindung, Exkursion bis Präsentationserstellung. Dauer: ca. 5-7 Doppelstunden. Schüler:innen erarbeiten gruppenteilig Themen rund um das Thema Wald (Boden, Wasser, Tiere & Spuren ...). Umfangreiches Material!
Waldprojekt von Planung, Themenfindung, Exkursion bis Präsentationserstellung. Dauer: ca. 5-7 Doppelstunden. Schüler:innen erarbeiten gruppenteilig Themen rund um das Thema Wald (Boden, Wasser, Tiere & Spuren ...). Umfangreiches Material!
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
865 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung und Verdauung, Modell, Modellarbeit, Modelle, Speiseröhre, Verdauung, Weg der Nahrung
Lehrprobe Ein Kurzentwurf für den Jahrgang 7 zur Modellarbeit anhand der Speiseröhre. Verlaufsplan inklusive Arbeitsblättern und Lösungen. Aufgabe für Schnelle in Form eines Kreuzworträtsels und eine Vertiefungsaufgabe vorhanden.
, Ernährung und Verdauung, Modell, Modellarbeit, Modelle, Speiseröhre, Verdauung, Weg der Nahrung
Lehrprobe Ein Kurzentwurf für den Jahrgang 7 zur Modellarbeit anhand der Speiseröhre. Verlaufsplan inklusive Arbeitsblättern und Lösungen. Aufgabe für Schnelle in Form eines Kreuzworträtsels und eine Vertiefungsaufgabe vorhanden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
174 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brennwert, Gesunde Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Mathematik, Nährstoffe, Nährwert, Nährwerttabelle
Die Schülerinnen und Schüler berechnen angeleitet ihren eigenen Gesamtumsatz und schätzen den Nährwert ihrer täglichen Ernährung. Sie erfahren so etwas darüber, ob sie sich ausgewogen und bedarfsorientiert ernähren.
, Brennwert, Gesunde Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Mathematik, Nährstoffe, Nährwert, Nährwerttabelle
Die Schülerinnen und Schüler berechnen angeleitet ihren eigenen Gesamtumsatz und schätzen den Nährwert ihrer täglichen Ernährung. Sie erfahren so etwas darüber, ob sie sich ausgewogen und bedarfsorientiert ernähren.
Biologie Kl. 8, Realschule, Brandenburg
48 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blutgruppen, Blutspende
Dieses Arbeitsblatt umfasst einen Lückentext, der allgemeine Informationen zu den Blutgruppen festigt. Die SuS sollen in der darauffolgenden Tabelle die zueinander passenden Blutgruppen ankreuzen und somit ihre Kompatibilität festlegen.
, Blutgruppen, Blutspende
Dieses Arbeitsblatt umfasst einen Lückentext, der allgemeine Informationen zu den Blutgruppen festigt. Die SuS sollen in der darauffolgenden Tabelle die zueinander passenden Blutgruppen ankreuzen und somit ihre Kompatibilität festlegen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
174 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fotosynthese, Laubblatt, Mikroskopie, Seerose
Klassenarbeit zum Struktur und Funktion des Laubblatts
, Fotosynthese, Laubblatt, Mikroskopie, Seerose
Klassenarbeit zum Struktur und Funktion des Laubblatts
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie
Freie Waldorfschule Wolfsburg e.V. 38444 Wolfsburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Realschule, Bremen
2,10 MB
Metalle
Es wird ein Gruppenpuzzle mit der Klasse über die wichtigsten Metalle gemacht.
Es wird ein Gruppenpuzzle mit der Klasse über die wichtigsten Metalle gemacht.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Biotop, Biozönose, Ökologie, Ökosystem, Ökosystem Wald
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Ökologie
Die SuS ordnen den einzelnen Elementen eines Hauses Elemente des Ökosystems zu
Die SuS ordnen den einzelnen Elementen eines Hauses Elemente des Ökosystems zu
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
445 KB
Methode: Mystery
, Evolution
SuS ermitteln über Hinweise wo das Schnabeltier in der Evolution einzuordnen ist
, Evolution
SuS ermitteln über Hinweise wo das Schnabeltier in der Evolution einzuordnen ist
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Mikroskopie
Abfrage des Aufbaus sowie der Regeln zur Verwendung
Abfrage des Aufbaus sowie der Regeln zur Verwendung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
523 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Leistungskontrolle
Inhaltlich soll die LK die Themen Sinne, Reiz-Reaktions-Kette, Bau und Funktion vom Auge und Akkommodation überprüfen
, Leistungskontrolle
Inhaltlich soll die LK die Themen Sinne, Reiz-Reaktions-Kette, Bau und Funktion vom Auge und Akkommodation überprüfen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
abiotische Umweltfaktoren, biotische Faktoren, Umweltfaktoren, Ökologie
Die SuS erarbeiten zunächst intuitiv Umweltfaktoren und kategorisieren sie dann in die ihnen bekannten Kategorien.
Die SuS erarbeiten zunächst intuitiv Umweltfaktoren und kategorisieren sie dann in die ihnen bekannten Kategorien.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
232 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenpuzzle, Konkurrenz, Konkurrenzausschluss, Konkurrenzausschlussprinzip, Konkurrenzvermeidung, Ökologie, Ökologische Nische
Lehrprobe Im didaktischen Zentrum der Stunde steht die kooperative Erarbeitung der ökologischen Nischen verschiedener Spechtarten und der daraus resultierenden Vermeidung von Konkurrenz.
, Gruppenpuzzle, Konkurrenz, Konkurrenzausschluss, Konkurrenzausschlussprinzip, Konkurrenzvermeidung, Ökologie, Ökologische Nische
Lehrprobe Im didaktischen Zentrum der Stunde steht die kooperative Erarbeitung der ökologischen Nischen verschiedener Spechtarten und der daraus resultierenden Vermeidung von Konkurrenz.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
7,09 MB
Methode: Erarbeitung Reiz-Reaktion-Kette - Arbeitszeit: 20 min
, Reiz-Reaktions-Schema
Auf dem Arbeitsblatt findest du einen kurzen und prägnanten Text, der die wesentlichen Schritte der Reiz-Reaktions-Kette umfasst. Zudem ist eine Abbildung vorhanden, die mit Informationen aus dem Text ergänzt werden muss.
, Reiz-Reaktions-Schema
Auf dem Arbeitsblatt findest du einen kurzen und prägnanten Text, der die wesentlichen Schritte der Reiz-Reaktions-Kette umfasst. Zudem ist eine Abbildung vorhanden, die mit Informationen aus dem Text ergänzt werden muss.
Biologie Kl. 8, Förderschule, Hessen
2,20 MB
Arbeitszeit: 40 min
, EIS Prinzip, Ernährung, Getränke, Handlungsorientierung, Lebensweltbezug, Motivation, Zucker
Lehrprobe Die SuS finden die Zuckermenge ihrer Lieblingsgetränke in 300ml heraus. Die Stunde kam bei SuS und Ausbildern gut an. Achtung: klare Anweisungen: die Getränke bleiben zu!. Die Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
, EIS Prinzip, Ernährung, Getränke, Handlungsorientierung, Lebensweltbezug, Motivation, Zucker
Lehrprobe Die SuS finden die Zuckermenge ihrer Lieblingsgetränke in 300ml heraus. Die Stunde kam bei SuS und Ausbildern gut an. Achtung: klare Anweisungen: die Getränke bleiben zu!. Die Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie







