Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
amerikanische Unabhängigkeit, Bosten Tea Party, USA
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Hambacher Fest, Klausur, Nationalismus, Siebenpfeiffer
, Hambacher Fest, Klausur, Nationalismus, Siebenpfeiffer
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Strukturlegetechnik Erster Weltkrieg - Arbeitszeit: 45 min
, Erster Weltkrieg
Wiederholung und Vertiefung des Stoffs mit einer Strukturlegetechnik
, Erster Weltkrieg
Wiederholung und Vertiefung des Stoffs mit einer Strukturlegetechnik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Industrielle Revolution, krupp, Soziale Frage
135 minütige LK Klausur zu Krupps Rede an Betriebsangehörige im Jahr 1877
, Industrielle Revolution, krupp, Soziale Frage
135 minütige LK Klausur zu Krupps Rede an Betriebsangehörige im Jahr 1877
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
740 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dolchstoßlegende, Mythos, Weimarer Republik
Quellenanalyse (Karikatur)
, Dolchstoßlegende, Mythos, Weimarer Republik
Quellenanalyse (Karikatur)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Revolution 1848
Arbeitsblatt und Quellenarbeit zur Revolution von 1848
Arbeitsblatt und Quellenarbeit zur Revolution von 1848
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
903 KB
Wiener Kongress Historikerurteil
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Ende Erster Weltkrieg, Erster Weltkrieg, Novemberrevolution
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: 1. Höre dir das Lied an und beschreibe die Wirkung. 2. Fasst den Inhalt des Liedes zusammen und vergleicht die Inhalte mit eurem Nachbarn. 3. Versetzt euch in die Lage eines singenden Soldaten. Verfas
, deutscher Text, Die Französische Revolution, französischer Text, Klasse 7, Klasse 8, Liedtext, Marseillaise, Marseillaise französische Revolution
Liedtext in französischer und deutscher Sprache. Ideal um zusammen mit einer Audio-Datei bearbeitet zu werden.
, deutscher Text, Die Französische Revolution, französischer Text, Klasse 7, Klasse 8, Liedtext, Marseillaise, Marseillaise französische Revolution
Liedtext in französischer und deutscher Sprache. Ideal um zusammen mit einer Audio-Datei bearbeitet zu werden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
25 KB
Amerikanische Revolution, Geschichte, Klausur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte/Politik
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: bilingual Napoleon primary source Wars of Liberation Wilhelm Frederic III 1813 - Arbeitszeit: 135 min
, Napoleon Befreiungskriege Wars of Liberation
This is a primary source, a call from Frederic Wilhelm III (Prussian King) to his people. He urges them to fight against Napoleon.
, Napoleon Befreiungskriege Wars of Liberation
This is a primary source, a call from Frederic Wilhelm III (Prussian King) to his people. He urges them to fight against Napoleon.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Ursachen Erster Weltkrieg
Artikel Dülffer zu den Gründen für den ersten Weltkrieg
, Ursachen Erster Weltkrieg
Artikel Dülffer zu den Gründen für den ersten Weltkrieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
197 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Es, Freud, ich, Triebe, Triebtheorie, Über-Ich
Gruppenarbeit zur Triebtheorie von Freud. Jede Gruppe erarbeitet eine der Instanzen
, Es, Freud, ich, Triebe, Triebtheorie, Über-Ich
Gruppenarbeit zur Triebtheorie von Freud. Jede Gruppe erarbeitet eine der Instanzen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Erster Weltkrieg Liebknecht Quellenanalyse
Ablehnung der Kriegskredite Erster Weltkrieg Klausur LK, auch GK denkbar
, Erster Weltkrieg Liebknecht Quellenanalyse
Ablehnung der Kriegskredite Erster Weltkrieg Klausur LK, auch GK denkbar
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
1848, Revolution 1848
1848, Wilhelm Jordan zur Posenfrage
1848, Wilhelm Jordan zur Posenfrage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,44 MB
Die Russische Revolution, Leibeigenschaft, Zarenreich
Lehrprobe Kurzentwurf mit Material zur Aufhebung der Leibeigenschaft unter Zar Alexander II.
Lehrprobe Kurzentwurf mit Material zur Aufhebung der Leibeigenschaft unter Zar Alexander II.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Industrielle Revolution
Franz Joseph Buß (1803 – 1878), ab 1863 Franz Joseph Ritter von Buß, hielt die unter dem Namen „Fabrikrede“ bekannt gewordene Ansprache am 25. April 1837 als Abgeordneter vor der Zweiten Kammer der Badischen Ständeversammlung.
Franz Joseph Buß (1803 – 1878), ab 1863 Franz Joseph Ritter von Buß, hielt die unter dem Namen „Fabrikrede“ bekannt gewordene Ansprache am 25. April 1837 als Abgeordneter vor der Zweiten Kammer der Badischen Ständeversammlung.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Revolution
In der Nacht vom 18. zum 19. März greift Friedrich Wilhelm IV. in seinem Kabinett zur Feder und bringt die Proklamation "An meine lieben Berliner!" zu Papier, die sogleich in der Stadt plakatiert wird.
In der Nacht vom 18. zum 19. März greift Friedrich Wilhelm IV. in seinem Kabinett zur Feder und bringt die Proklamation "An meine lieben Berliner!" zu Papier, die sogleich in der Stadt plakatiert wird.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Revolution 1848
Die Schüler erarbeiten anhand zweier Quellen wie das Verhalten Wilhelm IV. das Ende der Revolution besiegelt
Die Schüler erarbeiten anhand zweier Quellen wie das Verhalten Wilhelm IV. das Ende der Revolution besiegelt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Revolution 1848
SuS erarbeiten die Ziele der Nationalversammlung und ein Schema der Paulskirchenverfassung
SuS erarbeiten die Ziele der Nationalversammlung und ein Schema der Paulskirchenverfassung
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
2697 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- weiter »







