Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
621 KB

Arbeitszeit: 135 min
, 1832, Hambacher Fest, Vormärz
Klausur Leistungskurs: Rede Siebenpfeiffers auf dem Hambacher Fest
, 1832, Hambacher Fest, Vormärz
Klausur Leistungskurs: Rede Siebenpfeiffers auf dem Hambacher Fest
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Deutschland nach 1945, Karikaturanalyse, Ost-West-Konflikt
Vergleich und Bewertung der Möglichkeiten politischer Mitbestimmung des Volkes in der Bundesrepublik und in der DDR vor 1989.
, Deutschland nach 1945, Karikaturanalyse, Ost-West-Konflikt
Vergleich und Bewertung der Möglichkeiten politischer Mitbestimmung des Volkes in der Bundesrepublik und in der DDR vor 1989.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
23 KB

Amerikanische Revolution, darstellungstext, Französische Revolution, Quellenvergleich
Vergleichende Quellenarbeit mit Darstellungstexten
Vergleichende Quellenarbeit mit Darstellungstexten
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
23 KB

Historikerurteil, Historikerurteile, Quellenanalyse, Quellenvergleich, Restauration und Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Quellenvergleich mehrerer Historikermeinungen zu 1848
Quellenvergleich mehrerer Historikermeinungen zu 1848
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Methode: Quellenanalyse
, Novemberrevolution
Klausur zur Frage nach einer gescheiterten oder gelungenen Revolution 1918
, Novemberrevolution
Klausur zur Frage nach einer gescheiterten oder gelungenen Revolution 1918
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Heckerlied, Revolution 1848
Lehrprobe Die SuS bewerten abwägend, sowohl im Kontext der Forderungen der Revolution von 1848 als auch in Bezug auf seine gegenwärtige Rezeption, inwiefern die Gewaltaufforderung im Heckerlied ein probates Mittel darstellt, um politische Forderungen kundzutun
, Heckerlied, Revolution 1848
Lehrprobe Die SuS bewerten abwägend, sowohl im Kontext der Forderungen der Revolution von 1848 als auch in Bezug auf seine gegenwärtige Rezeption, inwiefern die Gewaltaufforderung im Heckerlied ein probates Mittel darstellt, um politische Forderungen kundzutun
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB

Methode: Interaktive Methode: Fragenarena zur Erarbeitung und spielerischen Wiederholung - Arbeitszeit: 60 min
, Grundkurs, Hambacher Fest
Die Seitenzahlen beziehen sich auf das Buch: Horizonte Geschichte für die SII in Nordrhein-Westfalen - Ausgabe 2014 Schulbuch Qualifikationsphase
, Grundkurs, Hambacher Fest
Die Seitenzahlen beziehen sich auf das Buch: Horizonte Geschichte für die SII in Nordrhein-Westfalen - Ausgabe 2014 Schulbuch Qualifikationsphase
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Grundkurs, Gymnasiale Oberstufe, Wiener Kongress
, Grundkurs, Gymnasiale Oberstufe, Wiener Kongress
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Belastungsfaktoren, NSDAP, Weimarer Republik
Rechtfertigung Goebbels für das Engagement der NSDAP im Reichstag 1928
Rechtfertigung Goebbels für das Engagement der NSDAP im Reichstag 1928
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
341 KB

Arbeitszeit: 45 min
, China, Geschichte, Leistungskurs
Lehrprobe Vorher sollte Mao besprochen werden und bei der vorab HA auf Spoiler achten.
, China, Geschichte, Leistungskurs
Lehrprobe Vorher sollte Mao besprochen werden und bei der vorab HA auf Spoiler achten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
943 KB

Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe, front, Gesellschaft, Heimatfront, Kriegseuphorie, Kriegsrealität
Zwischen Kriegseuphorie und Kriegsrealität – Wie veränderten persönliche Erfahrungen an Front und Heimat die Gesellschaft nach dem Ersten Weltkrieg?
Zwischen Kriegseuphorie und Kriegsrealität – Wie veränderten persönliche Erfahrungen an Front und Heimat die Gesellschaft nach dem Ersten Weltkrieg?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB

Propagandaplakat für einen totalen Krieg erstellen
Propagandaplakat für einen totalen Krieg erstellen
Propagandaplakat für einen totalen Krieg erstellen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB

Das Hindenburgprogramm: inwiefern auf einen totalen Krieg ausgerichtet?
Das Hindenburgprogramm: inwiefern auf einen totalen Krieg ausgerichtet?
Das Hindenburgprogramm: inwiefern auf einen totalen Krieg ausgerichtet?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Definition “totaler Krieg” nach Steg Förster
Definition “totaler Krieg” nach Steg Förster AB
Definition “totaler Krieg” nach Steg Förster AB
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB

Methode: Edumap
, Das Augusterlebnis 1914 – Mit Begeisterung in den Krieg?
Das Augusterlebnis 1914 – Mit Begeisterung in den Krieg? Multiperspektivische Quellen
, Das Augusterlebnis 1914 – Mit Begeisterung in den Krieg?
Das Augusterlebnis 1914 – Mit Begeisterung in den Krieg? Multiperspektivische Quellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
182 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Scheitern Weimarer Republik, Weimar
Quelle: Ausschnitt aus einem Text von Eberhard Kolb
, Scheitern Weimarer Republik, Weimar
Quelle: Ausschnitt aus einem Text von Eberhard Kolb
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Identität, Nation, Nationalismus
, Identität, Nation, Nationalismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Ambivalenz, Juden, Kaiserreich, Quelle, Revisionsstunde, Sachurteil, Soziale Position, Think-Pair-Share
Lehrprobe Quellenbasierte, handlungsorientierte Erarbeitung der gesellschaftlichen Stellung der jüdischen Bevölkerung im Deutschen Kaiserreich mittels Think-Pair-Share Methode zur abschließenden Beurteilung dieser als ambivalente soziale Position.
, Ambivalenz, Juden, Kaiserreich, Quelle, Revisionsstunde, Sachurteil, Soziale Position, Think-Pair-Share
Lehrprobe Quellenbasierte, handlungsorientierte Erarbeitung der gesellschaftlichen Stellung der jüdischen Bevölkerung im Deutschen Kaiserreich mittels Think-Pair-Share Methode zur abschließenden Beurteilung dieser als ambivalente soziale Position.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Hilfekarten
Hilfekarte zu Gruppendiksussionen
Hilfekarte zu Gruppendiksussionen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB

Bismarck, Deutsche Kolonialpolitik, Herero und Nama, Imperialismus, Kaiserreich, Kolonialismus, Kulturkampf, Soziale Frage
Skript Kaiserreich - Die moderne Industriegesellschaft zwischen Fortschritt und Krise
Skript Kaiserreich - Die moderne Industriegesellschaft zwischen Fortschritt und Krise
2625 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- weiter »