Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
27 KB

globaler Wandel, Syndromkonzept
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Landwirtschaft
, Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Kleinbergbau, Metall
Unterrichtsverlauf und Arbeitsblätter als Material. Zusätzlich können Tabellen zu Bestandteilen von Handys herangezogen werden. Im Anschluss kann eine Diskussion über den Kauf von neuen Handys folgen.
, Kleinbergbau, Metall
Unterrichtsverlauf und Arbeitsblätter als Material. Zusätzlich können Tabellen zu Bestandteilen von Handys herangezogen werden. Im Anschluss kann eine Diskussion über den Kauf von neuen Handys folgen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

Folgen, Lagos, Metropolisierung, Nigeria, städtewachstum
Lehrprobe Sequenzplanung Stadtentwicklung + Verstädterung, Reihe mit Fokus Städtewachstum (4.UB)
Lehrprobe Sequenzplanung Stadtentwicklung + Verstädterung, Reihe mit Fokus Städtewachstum (4.UB)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
286 KB

Landwirtschaft, Wasser
Unterschiedliche Formen der Bewässerungswirtschaft
Unterschiedliche Formen der Bewässerungswirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
140 KB

Kartenarbeit, Plantagenwirtschaft, Wanderfeldbau
Food Crops, Cash Crops, Shifting Cultivation, Atlasarbeit, Plantage, Holzeinschlag
Food Crops, Cash Crops, Shifting Cultivation, Atlasarbeit, Plantage, Holzeinschlag
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

EU Raumordnung
Überprüfung
Überprüfung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB

HDI
HDI – Human Development Index; Die Länder der Welt – unterschiedliche Entwicklung
HDI – Human Development Index; Die Länder der Welt – unterschiedliche Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bodenteilchen, Bodenversauerung, Nahrungskette, Schadstoffanreicherung
Klassenarbeit im WPII-Bereich Biologie-Erdkunde mit Schwerpunktaufgaben zur Bodenversauerung und zur Schadstoffanreicherung in Ökosystemen
, Bodenteilchen, Bodenversauerung, Nahrungskette, Schadstoffanreicherung
Klassenarbeit im WPII-Bereich Biologie-Erdkunde mit Schwerpunktaufgaben zur Bodenversauerung und zur Schadstoffanreicherung in Ökosystemen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
520 KB

Methode: Urteilsbildung, Argumentationswippe
, Offshore Windparks Nordsee Geografie Geographie Urteilsbildung, Tropical Islands strukturschwache Räume
Lehrprobe Soll Deutschland den Ausbau von Offshore-Windparks in der Nordsee weiter vorantreiben?
, Offshore Windparks Nordsee Geografie Geographie Urteilsbildung, Tropical Islands strukturschwache Räume
Lehrprobe Soll Deutschland den Ausbau von Offshore-Windparks in der Nordsee weiter vorantreiben?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,31 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Aralsee, Folgen, Maßnahmen, Ressource Wasser
Lehrprobe
, Aralsee, Folgen, Maßnahmen, Ressource Wasser
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB

Fair Trade, Kaffee, Weltmarkt
Lehrprobe fairer und konventioneller Kaffeehandel werden gegenübergestellt
Lehrprobe fairer und konventioneller Kaffeehandel werden gegenübergestellt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB

Globalisation, Globalization
Informationstext zum Einstieg in das Thema Globalization für den Bilingualen Erdkundeunterricht
Informationstext zum Einstieg in das Thema Globalization für den Bilingualen Erdkundeunterricht
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
832 KB

Donut Effekt, Schrumpfende Stadt, Suburbanisierung
Schrumpfende Stadt Detroit?
Schrumpfende Stadt Detroit?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB

Arm und reich, Lagos Stadt, Push- und Pull-Faktoren, Slums, Stadtentwicklung
Hyperwachstum Lagos
Hyperwachstum Lagos
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Methode: Test - Stadtentwicklung - Arbeitszeit: 30 min
, Stadtentwicklung
5 Aufgaben von Stadtentwicklung ( Phasen) bis Global citys und urban farming
, Stadtentwicklung
5 Aufgaben von Stadtentwicklung ( Phasen) bis Global citys und urban farming
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
209 KB

Aralsee, Aralseekatastrophe, Ursachen, Ursachen und Folgen, Wirkungsgefüge
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
324 KB

Atlasarbeit, Klima- und Vegetationszonen, Klimadiagramm, Tourismus
Atlasarbeit, Klimadiagramme, Vegetation, Tourismus
Atlasarbeit, Klimadiagramme, Vegetation, Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
328 KB

Höhenstufung, Landgrabbing
Beinhaltet eine Aufgabe zur Auswertung einer Grafik sowie einer Karikatur
Beinhaltet eine Aufgabe zur Auswertung einer Grafik sowie einer Karikatur
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,34 MB

Methode: Nachhaltigkeitsdreieck - Arbeitszeit: 90 min
, In-Vitro-Fleisch, Nachhaltigkeit, Welthunger
Lehrprobe
, In-Vitro-Fleisch, Nachhaltigkeit, Welthunger
Lehrprobe