Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
92 KB

Geschäftsfähigkeit
2-fach differenziertes Arbeitsblatt mit Tabelle und Multiple-Choice passend dazu vereinfachte Gesetztestexte
2-fach differenziertes Arbeitsblatt mit Tabelle und Multiple-Choice passend dazu vereinfachte Gesetztestexte
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
641 KB

„Haushalt“, „Patchwork-Familie“, „Einpersonenhaushalt“, „Zweipersonenhaushalt“, „Mehrpersonenhaushalt“, und „Mehrgenerationenhaushalt“.
Die SuS: erklären die verschiedenen Familien- und Haushaltsformen. berichten über die Bedeutung der Familie. beschreiben, welche Vor- und Nachteile jede Familienform hat.
Die SuS: erklären die verschiedenen Familien- und Haushaltsformen. berichten über die Bedeutung der Familie. beschreiben, welche Vor- und Nachteile jede Familienform hat.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
123 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Erwerbsarbeit vs. Nichterwerbsarbeit, Hörauftrag
QR-Code scannen, um zum Video zu gelangen
, Erwerbsarbeit vs. Nichterwerbsarbeit, Hörauftrag
QR-Code scannen, um zum Video zu gelangen
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
450 KB

Haus- und Familienarbeit
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
896 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Bayern, BUV, Geschäftsfähigkeit, Hauptschule, Recht, Wirtschaft und Beruf
Anhand eines KI Podcasts lernen die S die Geschäftsfähigkeit zu untergliedern und anhand von Fallbeispielen zu bewerten
, 6. Klasse, Bayern, BUV, Geschäftsfähigkeit, Hauptschule, Recht, Wirtschaft und Beruf
Anhand eines KI Podcasts lernen die S die Geschäftsfähigkeit zu untergliedern und anhand von Fallbeispielen zu bewerten
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
273 KB

Methode: Arbeitsblatt mit Fragen zum Text und Begriffserklärungen, sowie Übersetzungen ins Englische und Ukrainische.
, Arbeit, Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzmerkmal, Englisch, ergonomie, Ukrainisch, WiB
Arbeitsblatt in einfacher Sprache mit Übersetzung der Begriffe ins Englische und Ukrainische.
, Arbeit, Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzmerkmal, Englisch, ergonomie, Ukrainisch, WiB
Arbeitsblatt in einfacher Sprache mit Übersetzung der Begriffe ins Englische und Ukrainische.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
3,97 MB

Methode: Technische Geräte werden benötigt, sehr handlungsorientiert
, handlungsorientiert, Technik, Technikerkundung
Handlungsorientierte Stunde, in der die SuS selbst technische Geräte erproben und mit der Arbeit ohne Hilfsmittel vergleichen. (Mixer vs. Schneebesen, Taschenrechner vs. Kopfrechnen, Lexikon vs. Internetrecherche, Word vs. Handschrift, etc.)
, handlungsorientiert, Technik, Technikerkundung
Handlungsorientierte Stunde, in der die SuS selbst technische Geräte erproben und mit der Arbeit ohne Hilfsmittel vergleichen. (Mixer vs. Schneebesen, Taschenrechner vs. Kopfrechnen, Lexikon vs. Internetrecherche, Word vs. Handschrift, etc.)
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,10 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzmerkmale, ergonomie, Haushalt, Klasse 6, Technik, WiB, Ökologie
Die SuS erarbeiten das Thema Arbeitsplatzbedingungen in Bezug auf Ergonomie, Ökologie und Technik, anhand einer Problemstellung in Samiras Familie.
, Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzmerkmale, ergonomie, Haushalt, Klasse 6, Technik, WiB, Ökologie
Die SuS erarbeiten das Thema Arbeitsplatzbedingungen in Bezug auf Ergonomie, Ökologie und Technik, anhand einer Problemstellung in Samiras Familie.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
149 KB

Berufsorientierung, Motivation, Stärken
Motvationskarte schreiben. Wie kann ich mich steigern?
Motvationskarte schreiben. Wie kann ich mich steigern?
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Berufsorientierung
, Berufsorientierung
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
277 KB

Einnahmen- und Ausgabenrechnung, Taschengeld
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
16 KB

Industrialisierung Kinderarbeit
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
107 KB

Kaufvertrag
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
220 KB

Geld, WiB, Wirtschaft
Wirtschaft - Verantwortungsbewusster Umgang mit Geld
Wirtschaft - Verantwortungsbewusster Umgang mit Geld
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
41 KB

Arbeit, Haushalt
Probe über den LB mit den Themen Haushaltsformen, Erwerbs- und Nichterwerbsarbeit, Arbeit im Haushalt, Arbeit im Zusammenleben, Arbeitsplatzmerkmale, Arbeitsplanung
Probe über den LB mit den Themen Haushaltsformen, Erwerbs- und Nichterwerbsarbeit, Arbeit im Haushalt, Arbeit im Zusammenleben, Arbeitsplatzmerkmale, Arbeitsplanung
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,40 MB

Berufsorientierung, Wirtschaft und Beruf
Berufsorientierung
Berufsorientierung
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,99 MB

Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung
, Geld und Konsum, Taschengeld, Umgang mit Geld
Wurde als sehr sehr gut bewertet.
, Geld und Konsum, Taschengeld, Umgang mit Geld
Wurde als sehr sehr gut bewertet.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
42 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Einnahmen- und Ausgabenrechnung
, Einnahmen- und Ausgabenrechnung
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
0,97 MB

Methode: BUV
, Taschengeld
, Taschengeld
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,65 MB

verantwortungsvolles Konsumverhalten
4. BUV Doppel in WiB, Klasse 6. Lief befriedigend. Hauptkritikpunkt war, dass der zweite Erarbeitungsteil zu den Tipps gegen Spontankäufe zu viel war. Stattdessen hätte eine Reeflexionsphase eingebaut werden sollen.
4. BUV Doppel in WiB, Klasse 6. Lief befriedigend. Hauptkritikpunkt war, dass der zweite Erarbeitungsteil zu den Tipps gegen Spontankäufe zu viel war. Stattdessen hätte eine Reeflexionsphase eingebaut werden sollen.