Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
147 KB

Haushaltsformen, „Erwerbsarbeit“,“ Nichterwerbsarbeit“ „nicht bezahlte Arbeit“, „bezahlte Arbeit“
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
127 KB

„Erwerbsarbeit“,“ Nichterwerbsarbeit“ „nicht bezahlte Arbeit“, „bezahlte Arbeit“
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
115 KB

Geschichte des Geldes, Sparen, Verantwortungsvoller Umgang mit Geld
Themen: Geschichte des Geldes, Verantwortungsvoller Umgang mit Geld, Sparen
Themen: Geschichte des Geldes, Verantwortungsvoller Umgang mit Geld, Sparen
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
79 KB

Arbeitsplatzmerkmale, Arbeitsteilung, Beziehungsarbeit, Erwerbsarbeit, Erziehungsarbeit, Hausarbeit, Nichterwerbsarbeit, Pflegearbeit
Kurzprobe WiB - Arbeit, 6. Klasse
Kurzprobe WiB - Arbeit, 6. Klasse
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
77 KB

6. Klasse, Begriffe, Geld, Hauptschule, Mittelschule, WiB
Die SuS ordnen die Begriffe den richtigen Kategorien zu. Anschließend kann aus diesem Arbeitsblatt ein Hefteintrag gestaltet werden.
Die SuS ordnen die Begriffe den richtigen Kategorien zu. Anschließend kann aus diesem Arbeitsblatt ein Hefteintrag gestaltet werden.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
148 KB

6. Klasse, Ausgaben, Einnahmen, Geld, LB 4: Wirtschaft, WiB
Die SuS notieren über einen Monat lang ihre Einnahmen und Ausgaben und ordnen sie anschließend den Kategorien "regelmäßige/unregelmäßige" "Einnahmen/Ausgaben" zu. Auf der letzten Seite findet eine Reflexion zu den Einnahmen und Ausgaben statt.
Die SuS notieren über einen Monat lang ihre Einnahmen und Ausgaben und ordnen sie anschließend den Kategorien "regelmäßige/unregelmäßige" "Einnahmen/Ausgaben" zu. Auf der letzten Seite findet eine Reflexion zu den Einnahmen und Ausgaben statt.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
37 KB

WiB Kurzprobe Arbeit und Haushalt 6.te Klasse Mittelschule Bayern Daz 2 Versionen
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
35 KB

Methode: Zusätzliche Version für DaZ Schüler
, WiB Arbeit und Haushalt Probe Daz 6.te Klasse Mittelschule Bayern
, WiB Arbeit und Haushalt Probe Daz 6.te Klasse Mittelschule Bayern
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
92 KB

Geschäftsfähigkeit
2-fach differenziertes Arbeitsblatt mit Tabelle und Multiple-Choice passend dazu vereinfachte Gesetztestexte
2-fach differenziertes Arbeitsblatt mit Tabelle und Multiple-Choice passend dazu vereinfachte Gesetztestexte
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
641 KB

„Haushalt“, „Patchwork-Familie“, „Einpersonenhaushalt“, „Zweipersonenhaushalt“, „Mehrpersonenhaushalt“, und „Mehrgenerationenhaushalt“.
Die SuS: erklären die verschiedenen Familien- und Haushaltsformen. berichten über die Bedeutung der Familie. beschreiben, welche Vor- und Nachteile jede Familienform hat.
Die SuS: erklären die verschiedenen Familien- und Haushaltsformen. berichten über die Bedeutung der Familie. beschreiben, welche Vor- und Nachteile jede Familienform hat.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
123 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Erwerbsarbeit vs. Nichterwerbsarbeit, Hörauftrag
QR-Code scannen, um zum Video zu gelangen
, Erwerbsarbeit vs. Nichterwerbsarbeit, Hörauftrag
QR-Code scannen, um zum Video zu gelangen
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
450 KB

Haus- und Familienarbeit
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
896 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Bayern, BUV, Geschäftsfähigkeit, Hauptschule, Recht, Wirtschaft und Beruf
Anhand eines KI Podcasts lernen die S die Geschäftsfähigkeit zu untergliedern und anhand von Fallbeispielen zu bewerten
, 6. Klasse, Bayern, BUV, Geschäftsfähigkeit, Hauptschule, Recht, Wirtschaft und Beruf
Anhand eines KI Podcasts lernen die S die Geschäftsfähigkeit zu untergliedern und anhand von Fallbeispielen zu bewerten
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
273 KB

Methode: Arbeitsblatt mit Fragen zum Text und Begriffserklärungen, sowie Übersetzungen ins Englische und Ukrainische.
, Arbeit, Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzmerkmal, Englisch, ergonomie, Ukrainisch, WiB
Arbeitsblatt in einfacher Sprache mit Übersetzung der Begriffe ins Englische und Ukrainische.
, Arbeit, Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzmerkmal, Englisch, ergonomie, Ukrainisch, WiB
Arbeitsblatt in einfacher Sprache mit Übersetzung der Begriffe ins Englische und Ukrainische.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
3,97 MB

Methode: Technische Geräte werden benötigt, sehr handlungsorientiert
, handlungsorientiert, Technik, Technikerkundung
Handlungsorientierte Stunde, in der die SuS selbst technische Geräte erproben und mit der Arbeit ohne Hilfsmittel vergleichen. (Mixer vs. Schneebesen, Taschenrechner vs. Kopfrechnen, Lexikon vs. Internetrecherche, Word vs. Handschrift, etc.)
, handlungsorientiert, Technik, Technikerkundung
Handlungsorientierte Stunde, in der die SuS selbst technische Geräte erproben und mit der Arbeit ohne Hilfsmittel vergleichen. (Mixer vs. Schneebesen, Taschenrechner vs. Kopfrechnen, Lexikon vs. Internetrecherche, Word vs. Handschrift, etc.)
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,10 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzmerkmale, ergonomie, Haushalt, Klasse 6, Technik, WiB, Ökologie
Die SuS erarbeiten das Thema Arbeitsplatzbedingungen in Bezug auf Ergonomie, Ökologie und Technik, anhand einer Problemstellung in Samiras Familie.
, Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzmerkmale, ergonomie, Haushalt, Klasse 6, Technik, WiB, Ökologie
Die SuS erarbeiten das Thema Arbeitsplatzbedingungen in Bezug auf Ergonomie, Ökologie und Technik, anhand einer Problemstellung in Samiras Familie.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
149 KB

Berufsorientierung, Motivation, Stärken
Motvationskarte schreiben. Wie kann ich mich steigern?
Motvationskarte schreiben. Wie kann ich mich steigern?
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Berufsorientierung
, Berufsorientierung
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
277 KB

Einnahmen- und Ausgabenrechnung, Taschengeld
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
16 KB

Industrialisierung Kinderarbeit