Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 7, Realschule, Berlin
374 KB
Arbeitszeit: 45 min
, einsatz möglichkeiten, Tempo, Tempobezeichnungen
Tempo bezeihnungen in türkischer sprache. Das Thema zeigt was tempo ist. Wie mann die lesen kann. Wo benutz man sie?
, einsatz möglichkeiten, Tempo, Tempobezeichnungen
Tempo bezeihnungen in türkischer sprache. Das Thema zeigt was tempo ist. Wie mann die lesen kann. Wo benutz man sie?
Musik Kl. 7, Realschule, Berlin
570 KB
Methode: Eigenschaften der Stimme - Arbeitszeit: 45 min
, aktives zuhören, Frequenz, Hoch und tief, Hören, kräftig und leise, lang und kurz, Musik, schön und störend
Das Thema wird uwei sprachig unterrichtet. Dieses Arbeitsblatt enthält deutsch-türkische Begriffe. Eingenschaften der Stimme, bestimmte Frequenzen sind wichtig.
, aktives zuhören, Frequenz, Hoch und tief, Hören, kräftig und leise, lang und kurz, Musik, schön und störend
Das Thema wird uwei sprachig unterrichtet. Dieses Arbeitsblatt enthält deutsch-türkische Begriffe. Eingenschaften der Stimme, bestimmte Frequenzen sind wichtig.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Methode: Stationenlernen
, Programmmusik, Stationenlernen
, Programmmusik, Stationenlernen
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Blues, Jazz, Pop, Rock
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Arbeitszeit: 60 min
, G, Rocksong Formteile Green Day
Die SuS gliedern den Song "Boulevard of broken dreams" von Green Day kriterienorientiert anhand der Formteile eines Rocksongs.
, G, Rocksong Formteile Green Day
Die SuS gliedern den Song "Boulevard of broken dreams" von Green Day kriterienorientiert anhand der Formteile eines Rocksongs.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
671 KB
Zauberflöte
Moderne Sprache – „die Zauberflöte“ von Mozart. Szenen der Zauberflöte sollen in moderne Sprache übersetzt und dann als Theater aufgeführt werden.
Moderne Sprache – „die Zauberflöte“ von Mozart. Szenen der Zauberflöte sollen in moderne Sprache übersetzt und dann als Theater aufgeführt werden.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
35 KB
Methode: Für eine schnelle Stunde
, Gruppenarbeit, Kreatives Arbeiten, Künstler erstellen, Musikmanager, schnelle Stunde
In Gruppen oder Einzelarbeit versuchen die SuS eine Künstlerin/einen Künstler zu erstellen.
, Gruppenarbeit, Kreatives Arbeiten, Künstler erstellen, Musikmanager, schnelle Stunde
In Gruppen oder Einzelarbeit versuchen die SuS eine Künstlerin/einen Künstler zu erstellen.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
77 KB
Beatles, Klassenarbeit, Klassenarrangement, Let It Be
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
72 KB
Beatles, Klassenarbeit, Let It Be
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
44 KB
Methode: Einführung des Liedes "Let it Be"
, Beatles, Klassenarbeit, Let It Be
, Beatles, Klassenarbeit, Let It Be
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
3,73 MB
Methode: Selbstständiges Erlernen - Erfahren
, Filmmusik, Intervalle feinbestimmung, Konsonant, Leitmotiv, Mickey Mousing, Wirkung von Filmmusik
Die SuS erlernen die wichtigsten Techniken der Filmmusik Die SuS erfahren die Wirkung von Filmmusik Die SuS erlernen die Feinbestimmung der Intervalle
, Filmmusik, Intervalle feinbestimmung, Konsonant, Leitmotiv, Mickey Mousing, Wirkung von Filmmusik
Die SuS erlernen die wichtigsten Techniken der Filmmusik Die SuS erfahren die Wirkung von Filmmusik Die SuS erlernen die Feinbestimmung der Intervalle
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
94 KB
Methode: Selbstständige Gruppenarbeit
, audacity, Gruppenarbeit, Rhythmus, Stomp it
Die SuS üben einen eigenen Rhythmus mit verschiedenen Gegenständen ein und nehmen es auf. Danach vermischen sie den Rhythmus auf Audacity mit einem bestehendem Song.
, audacity, Gruppenarbeit, Rhythmus, Stomp it
Die SuS üben einen eigenen Rhythmus mit verschiedenen Gegenständen ein und nehmen es auf. Danach vermischen sie den Rhythmus auf Audacity mit einem bestehendem Song.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Jingles, Musik, Typen von Musik, Werbung
SuS spielen Jingles nach und benennen diese.
SuS spielen Jingles nach und benennen diese.
Musik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Musikanalyse
Aufgaben zum Höreindruck mit Lösungen
Aufgaben zum Höreindruck mit Lösungen
Musik Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
17 KB
Band, Social Media
Kreative Aufgabe zur Gründung einer Band inkl. Social-Media-Auftritt
Kreative Aufgabe zur Gründung einer Band inkl. Social-Media-Auftritt
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
924 KB
Intervalle Hören, Lieder
Tabelle zu allen Intervallen mit Liedbeispielen
Tabelle zu allen Intervallen mit Liedbeispielen
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
164 KB
Hobbits, Klarinette, Noten
Im Auenland der Hobbits für Klarinette - einfache Version
Im Auenland der Hobbits für Klarinette - einfache Version
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,71 MB
Bob Dylan, Folkrock
Es geht darum zu erarbeiten, wie Bob Dylan die Folkmusik (hin zum Folkrock) verändert hat. Anhand "Blowing in the Wind" sollen die Veränderungen beschrieben werden.
Es geht darum zu erarbeiten, wie Bob Dylan die Folkmusik (hin zum Folkrock) verändert hat. Anhand "Blowing in the Wind" sollen die Veränderungen beschrieben werden.
Musik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
883 KB
Methode: Garage Band - Arbeitszeit: 45 min
, Bass, Beat Sequenzer, Garage Band, Klavier, Probe
Probe zum Thema Garage Band - Beat Sequenzer, Bass, Klavier, Bilder: Canva
, Bass, Beat Sequenzer, Garage Band, Klavier, Probe
Probe zum Thema Garage Band - Beat Sequenzer, Bass, Klavier, Bilder: Canva
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
291 KB
Methode: Musiktheorie und Gehörbildung - Arbeitszeit: 45 min
, Gehörbildung, Gehörbildung Intervalle Musiktheorie Hördiktat, Intervalle, Melodiediktat, Musiktheorie
Teil A: Gehörbildung 2 Melodiediktate Intervalle hören Teil B: Musiktheorie: Intervalle bestimmen und schreiben
, Gehörbildung, Gehörbildung Intervalle Musiktheorie Hördiktat, Intervalle, Melodiediktat, Musiktheorie
Teil A: Gehörbildung 2 Melodiediktate Intervalle hören Teil B: Musiktheorie: Intervalle bestimmen und schreiben







