Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Kriminalerzählungen
Kriminalerzählungen analysieren, psychologisches Erzählen; "Der talentierte Mr Ripley", Romananfang
, Kriminalerzählungen
Kriminalerzählungen analysieren, psychologisches Erzählen; "Der talentierte Mr Ripley", Romananfang
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Kurzgeschichte, Probearbeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
30 KB
Sprachliche Mittel, Stilmittel, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
überprüft wird die kenntnis der grundlegenden Wortarten, dazu Einsetzaufgaben zum Verbessern des Stils
überprüft wird die kenntnis der grundlegenden Wortarten, dazu Einsetzaufgaben zum Verbessern des Stils
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
156 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Kommunikationsmodell Schulz von Thun, Paul Watzlawick
Aufgaben zu den beiden Kommunikationsmodellen
, Kommunikationsmodell Schulz von Thun, Paul Watzlawick
Aufgaben zu den beiden Kommunikationsmodellen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bücherdiebin Parabel Romananalyse, Jugendroman, Markus Zusak, Parabel
Lehrprobe Welche Funktion verfolgt die Parabel „Die Worteschüttlerin“ im Roman? – Aspektorientierte Analyse der Parabel zur Erläuterung der Funktion innerhalb des
, Bücherdiebin Parabel Romananalyse, Jugendroman, Markus Zusak, Parabel
Lehrprobe Welche Funktion verfolgt die Parabel „Die Worteschüttlerin“ im Roman? – Aspektorientierte Analyse der Parabel zur Erläuterung der Funktion innerhalb des
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Methode: Schreibkonferenz Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 30 min
, Sachtextanalyse, Schreibkonferenz
Es handelt sich um eine sehr kleinschnittige Schreibkonferenz für die oberen Jahrgangsstufen. Bisher kam sie im Unterricht immer super an.
, Sachtextanalyse, Schreibkonferenz
Es handelt sich um eine sehr kleinschnittige Schreibkonferenz für die oberen Jahrgangsstufen. Bisher kam sie im Unterricht immer super an.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 30 min
, Dialoganalyse, Schreibkonferenz
Diese Schreibkonferenz bietet den Lernenden eine kleinschnittige Hilfestellung zur Erarbeitung einer richtigen Dialoganalyse
, Dialoganalyse, Schreibkonferenz
Diese Schreibkonferenz bietet den Lernenden eine kleinschnittige Hilfestellung zur Erarbeitung einer richtigen Dialoganalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Methode: Texterschließung
, Parabel
Erschließung der Parabel
, Parabel
Erschließung der Parabel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Leitfaden Dramenszenenanalyse
Leitfaden Szenenanalyse Drama Deutsch Oberstufe
Leitfaden Szenenanalyse Drama Deutsch Oberstufe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
der besuch der alten dame, Dialoganalyse, Szenenanalyse
Die SuS sollen die Szene "Ills Hilfegesuch beim Bürgermeister" aus dem zweiten Akt analysieren.
Die SuS sollen die Szene "Ills Hilfegesuch beim Bürgermeister" aus dem zweiten Akt analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer, Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
analyse, Deutsch, Erwartungshorizont, Erzähltexte, Klasse 10, Klassenarbeit
Klassenarbeit 10. Klasse - Erzähltextanalyse ''Die unheimliche Bibliothek'' MIT ERWARTUNGSHORIZONT
Klassenarbeit 10. Klasse - Erzähltextanalyse ''Die unheimliche Bibliothek'' MIT ERWARTUNGSHORIZONT
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
763 KB
Methode: Produktionsorientierung
, Gedichte, Kreatives Schreiben, Lyrik nach 1945, Poetry Slam, produktionsorientiert
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit sehr gut bewertet; kreatives Schreiben; Produktionsorientierung; Erstellung eines eigenen Slam Textes
, Gedichte, Kreatives Schreiben, Lyrik nach 1945, Poetry Slam, produktionsorientiert
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit sehr gut bewertet; kreatives Schreiben; Produktionsorientierung; Erstellung eines eigenen Slam Textes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Deutsch, Erich Jungs Der Sieger, Erwartungshorizont, Jahrgang 10, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit EWH (Jg.10.) - Kurzgeschichten (Erich Jungs „Der Sieger“)
Klassenarbeit mit EWH (Jg.10.) - Kurzgeschichten (Erich Jungs „Der Sieger“)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
3,48 MB
Methode: Reflexionsmethode mit Bildern, für alle Fächer und Stufen
, Bilder, feedback, Reflexion, Unterrichtsqualität
4 Bilder zur Reflexion des eigenen Unterrichts, was nehme ich mit, was kann weg usw.
, Bilder, feedback, Reflexion, Unterrichtsqualität
4 Bilder zur Reflexion des eigenen Unterrichts, was nehme ich mit, was kann weg usw.
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
Textaufgabe, Textsorten
Textaufgabe, Textsorten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
90 KB
Nationalsozialismus, Zeitstrahl
Gruppenarbeit, Texte als inhaltlicher Input
Gruppenarbeit, Texte als inhaltlicher Input
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Politische Rede, Rhetorik
Analyse der eingesetzen rhetorischen Stilmittel
Analyse der eingesetzen rhetorischen Stilmittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,26 MB
Figurenkonstellation, Hard Land, Roman
Arbeitsauftrag, Arbeitsblatt und Lernhilfe
Arbeitsauftrag, Arbeitsblatt und Lernhilfe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,70 MB
Methode: Kurzentwurf - Arbeitszeit: 3 min
, Gruppenarbeit, Hard Land, Historischer Kontext, Referat
Referate erstellen, präsentieren und auswerten
, Gruppenarbeit, Hard Land, Historischer Kontext, Referat
Referate erstellen, präsentieren und auswerten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
155 KB
Methode: Analyse Kurzprosa
, Kurzprosa Interpretation
Hier Kategorien + Textbelege der Analyse von der Kurzgeschichte „Haare“
, Kurzprosa Interpretation
Hier Kategorien + Textbelege der Analyse von der Kurzgeschichte „Haare“
Anzeige lehrer.biz
(Klassen)Lehrer*in m/w/d SEK1 - Schuljahr 2024/25 angelehnt an TVL, ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5110 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »