Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Adoleszenz, Roman, Textstellenanalyse
Analyse des ersten Aufeinandertreffens von Franz und Anezka mit dem weiterführenden Schreibauftrag, warum es sich bei "Der Trafikant" um einen Adoleszenzroman handelt.
, Adoleszenz, Roman, Textstellenanalyse
Analyse des ersten Aufeinandertreffens von Franz und Anezka mit dem weiterführenden Schreibauftrag, warum es sich bei "Der Trafikant" um einen Adoleszenzroman handelt.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,03 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Klausur, Klausur Woyzeck, Klausur Woyzeck Oberstufe, Marie und Woyzeck, Woyzeck, Woyzeck und Marie
135 minütige Klausur für die Oberstufe. Es soll die Beziehung von Marie und Woyzeck analysiert werden und anschließend eine Stellungnahme zu einem Zitat
, Klausur, Klausur Woyzeck, Klausur Woyzeck Oberstufe, Marie und Woyzeck, Woyzeck, Woyzeck und Marie
135 minütige Klausur für die Oberstufe. Es soll die Beziehung von Marie und Woyzeck analysiert werden und anschließend eine Stellungnahme zu einem Zitat
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Dialekte und Soziolekte, Ethnolekte, Soziolekt, Soziolinguistik, Sprachkritik, Sprachvarietäten, sprachverfall, Standardsprache, Tendenzen der Gegenwartssprache
Die Schüler*innen lernen mit Hilfe eines Grundlagentextes erste Unterscheidungskriterien deutscher Varietäten kennen.
Die Schüler*innen lernen mit Hilfe eines Grundlagentextes erste Unterscheidungskriterien deutscher Varietäten kennen.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Die Verwandlung, Kafka
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
395 KB
Methode: materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 240 min
, moderne Literatur_Migrationsliteratur
, moderne Literatur_Migrationsliteratur
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Redeanalyse Analyse von Sachtexten
, Redeanalyse Analyse von Sachtexten
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7 KB
Arbeitszeit: 5 min
, quiz
Quiz zur Hauptfigur des Romans Aya de Yopougon - als Wiederholung und Vorbereitung auf die Charakterisierung geeignet
, quiz
Quiz zur Hauptfigur des Romans Aya de Yopougon - als Wiederholung und Vorbereitung auf die Charakterisierung geeignet
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Dramenszenenanalyse, Sozialdrama, Woyzeck
Analyse der Szenen 4 und 6 "In der Kammer", 2. Aufgabe fokussiert die Frage, ob Marie "ein schlecht Mensch" sei
Analyse der Szenen 4 und 6 "In der Kammer", 2. Aufgabe fokussiert die Frage, ob Marie "ein schlecht Mensch" sei
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Der Trafikant, Fake News, mündliches Abitur, Politisch gesellschaftliche Kommunikation, Woyzeck Szene 9
Mündliche Abiturprüfung: Woyzeck Szene 9, Trafikant, Politisch-gesellschaftliche Kommunikation Fake News
Mündliche Abiturprüfung: Woyzeck Szene 9, Trafikant, Politisch-gesellschaftliche Kommunikation Fake News
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Der Trafikant, Gedichtinterpretation, Justinus Kerner "Wanderung", Mündliche Prüfung, Nathan der Weise, Sprachvarietäten
Erster Prüfungsteil: Gedichtinterpretation "Wanderung" mit epochaler Einordnung; Zweiter Prüfungsteil: Der Trafikant, Nathan der Weise, Sprachvarietäten
Erster Prüfungsteil: Gedichtinterpretation "Wanderung" mit epochaler Einordnung; Zweiter Prüfungsteil: Der Trafikant, Nathan der Weise, Sprachvarietäten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer, Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Faust
Goethes Faust 1 - Mit Wagner vor dem Tor
Goethes Faust 1 - Mit Wagner vor dem Tor
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Faust
Goethes Faust 1 - Der Vergleich zwischen Faust und Wagner
Goethes Faust 1 - Der Vergleich zwischen Faust und Wagner
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Faust, Prolog im Himmel
Zugang zum Drama Faust 1 - Prolog im Himmel genauer analysieren
Zugang zum Drama Faust 1 - Prolog im Himmel genauer analysieren
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Faust, Vorspiel auf dem Theater
Zugang zum Drama Faust 1 - Vorspiel auf dem Theater Genauer analysieren
Zugang zum Drama Faust 1 - Vorspiel auf dem Theater Genauer analysieren
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
494 KB
Faust, Zueignung
Zugang zum Drama Faust 1 Die Zueignung genauer untersuchen
Zugang zum Drama Faust 1 Die Zueignung genauer untersuchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Abitur, analyse, Analytisches Drama, Der zerbrochne Krug, Grundkurs, Heinrich von Kleist, Interpretation, Klausur Q1, Klausur Q2, Leistungskurs
Typ IA: Interpretation des ersten Auftritts vor dem Hintergrund einer möglichen Autorenintention, Transfer zum "Analytischen Drama"
Typ IA: Interpretation des ersten Auftritts vor dem Hintergrund einer möglichen Autorenintention, Transfer zum "Analytischen Drama"
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Erörterung, Klausur, LK, Woyzeck
In der Klausur geht es um das Verfassen einer Erörterung zu einem Sachtext zu Woyzeck.
, Erörterung, Klausur, LK, Woyzeck
In der Klausur geht es um das Verfassen einer Erörterung zu einem Sachtext zu Woyzeck.
Textvergleich hinsichtlich der Figurengestaltung:Robert Seethaler „Der Trafikant“ und "Der Vorleser"
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Der Trafikant, Der Vorleser, Erzähltextanalyse, Figurenkonstellation
Textvergleich hinsichtlich der Figurengestaltung: Robert Seethaler „Der Trafikant“ und Bernhard Schlink „Der Vorleser“ (Aufgabentyp 1A)
Textvergleich hinsichtlich der Figurengestaltung: Robert Seethaler „Der Trafikant“ und Bernhard Schlink „Der Vorleser“ (Aufgabentyp 1A)
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Adoleszenz, Anezka, Der Trafikant, Die Französische Revolution, Franz Huchel, Prater
Analyse der Kindheitserinnerung in Bezug auf die Vorausdeutungen zur Beziehung mit Anezka mit weiterführendem Schreibauftrag zur Entwicklung Franz` vor Wien bis zum Hissen von Ottos Hose
, Adoleszenz, Anezka, Der Trafikant, Die Französische Revolution, Franz Huchel, Prater
Analyse der Kindheitserinnerung in Bezug auf die Vorausdeutungen zur Beziehung mit Anezka mit weiterführendem Schreibauftrag zur Entwicklung Franz` vor Wien bis zum Hissen von Ottos Hose
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Heike Wiese, Kiezdeutsch, Matthias Heine, Rassismus, Sprachvarietäten, Sprachwandel, Talahon
1. Analyse des Argumentationsgangs und der Position des Autors/ Kritik an Heike Wiese mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Mechanismen des Turkfacing im Kontext der Bezeichnung "Talahon" mit Stellungnahme zur Position des Autors
, Heike Wiese, Kiezdeutsch, Matthias Heine, Rassismus, Sprachvarietäten, Sprachwandel, Talahon
1. Analyse des Argumentationsgangs und der Position des Autors/ Kritik an Heike Wiese mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Mechanismen des Turkfacing im Kontext der Bezeichnung "Talahon" mit Stellungnahme zur Position des Autors
Anzeige lehrer.biz
(Klassen)Lehrer*in m/w/d SEK1 - Schuljahr 2024/25 angelehnt an TVL, ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2192 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- weiter »