Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenszenenanalyse, Heinrich von Kleist, Romantik, Szenenanalyse, Zentralabitur
In dieser Klausur sollen die SuS den 9. Auftritt zunächst in den Kontext einordnen, dann sprachlich analysieren und in der zweiten Aufgabe zu einem Zitat schriftlich Stellung beziehen.
, Dramenszenenanalyse, Heinrich von Kleist, Romantik, Szenenanalyse, Zentralabitur
In dieser Klausur sollen die SuS den 9. Auftritt zunächst in den Kontext einordnen, dann sprachlich analysieren und in der zweiten Aufgabe zu einem Zitat schriftlich Stellung beziehen.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Emigranten, Heimsuchung, Jenny Erpenbeck
Vergleich von Erpenbecks Figuren und den im Gedicht beschriebenen Emigranten.
Vergleich von Erpenbecks Figuren und den im Gedicht beschriebenen Emigranten.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Drama Goethe Faust I, Faust I, Halbschatten, Uwe Timm
Textanalyse und Figurenvergleich von Goethes "Faust" und Uwe Timms "Halbschatten"
Textanalyse und Figurenvergleich von Goethes "Faust" und Uwe Timms "Halbschatten"
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Abiturprüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Gedichtanalyse, Mündliche Prüfung, Sahl, Tauben im Gras
Mündliche. Prüfung Abitur Deutsch
, Gedichtanalyse, Mündliche Prüfung, Sahl, Tauben im Gras
Mündliche. Prüfung Abitur Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 135 min
, Die Heimsuchung, Figurenanalyse, heimat, Tuchfabrikant
Untersuche sprachliche Besonderheiten, die das Verhalten der Figuren, ihre Einstellungen und ihre Beziehung zueinander verdeutlichen Erläutern Sie die Doppeldeutigkeit des Titels „Heimsuchung“ und beziehen Sie diese auf Ludwig
, Die Heimsuchung, Figurenanalyse, heimat, Tuchfabrikant
Untersuche sprachliche Besonderheiten, die das Verhalten der Figuren, ihre Einstellungen und ihre Beziehung zueinander verdeutlichen Erläutern Sie die Doppeldeutigkeit des Titels „Heimsuchung“ und beziehen Sie diese auf Ludwig
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 180 min
, Die Heimsuchung, Figurenanalyse, heimat, Tuchfabrikant
Untersuche sprachliche Besonderheiten, die das Verhalten der Figuren, ihre Einstellungen und ihre Beziehung zueinander verdeutlichen Vergleich Heimatverständnis Ludwig und Frau des Architekten
, Die Heimsuchung, Figurenanalyse, heimat, Tuchfabrikant
Untersuche sprachliche Besonderheiten, die das Verhalten der Figuren, ihre Einstellungen und ihre Beziehung zueinander verdeutlichen Vergleich Heimatverständnis Ludwig und Frau des Architekten
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 225 min
, Die Heimsuchung, Frau des Architekten, Heimatverständnis, Jenny Erpenbeck
Figurengestaltung (Kindheit, Heranwachsen, Zukunft als Ehefrau und Hausherrin) und die Bedeutung des Hauses für die Frau des Architekten, Be-) Deutung des Romanauszugs für den gesamten Roman, für die Zukunft und das Heimatverständnis der Figur
, Die Heimsuchung, Frau des Architekten, Heimatverständnis, Jenny Erpenbeck
Figurengestaltung (Kindheit, Heranwachsen, Zukunft als Ehefrau und Hausherrin) und die Bedeutung des Hauses für die Frau des Architekten, Be-) Deutung des Romanauszugs für den gesamten Roman, für die Zukunft und das Heimatverständnis der Figur
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
548 KB
Methode: Materialgestützes Schreiben eines argumentierendes Textes - Arbeitszeit: 225 min
, Materialgestütztes Schreiben, Politik, Sprache, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen
Verfassen Sie einen kommentierenden Beitrag ..., ... , welche Rolle Social-Media-Persönlichkeiten („Influencer“ und „Influencerinnen“) heute für die politische Orientierung junger Menschen
, Materialgestütztes Schreiben, Politik, Sprache, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen
Verfassen Sie einen kommentierenden Beitrag ..., ... , welche Rolle Social-Media-Persönlichkeiten („Influencer“ und „Influencerinnen“) heute für die politische Orientierung junger Menschen
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Aydemir, das kunstseidene Mädchen, Doris, Dschinns, Fatma Aydemir, Irmgard Keun, Peri
P4-Vorabiturklausur zu Fatma Aydemirs Roman "Dschinns": Figurengestaltung von Peri mit anschließender literarischen Erörterung zu "Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun
P4-Vorabiturklausur zu Fatma Aydemirs Roman "Dschinns": Figurengestaltung von Peri mit anschließender literarischen Erörterung zu "Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Talkshow
Gruppenarbeit Talkshow zur plotischen Sprache
Gruppenarbeit Talkshow zur plotischen Sprache
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: Klausur und Erwartungshorizont Textszenenanalyse zerbrochne Krug
, Klausur Der zerbrochne Krug
Klausur und ausführlicher Erwartungshorizont zur Textszenenalyse in Der zerbrochne Krug
, Klausur Der zerbrochne Krug
Klausur und ausführlicher Erwartungshorizont zur Textszenenalyse in Der zerbrochne Krug
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Deutsch LK, Klausur, Schiller
Deutsch LK Klausur Schiller Kabale und Liebe
Deutsch LK Klausur Schiller Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Deutsch Klausur Goethe, Wieland
Klausur Deutsch LK: Aristipp und einige seiner Zeitgenossen / Iphigenie auf Tauris
Klausur Deutsch LK: Aristipp und einige seiner Zeitgenossen / Iphigenie auf Tauris
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Einstieg in "Heimsuchung" über die Untersuchung der Intertextualität - Arbeitszeit: 10 min
, Erpenbeck, Heimsuchung, Intertextualität
Die SuS erarbeiten die Themen und Wirkung der intertextuellen Zitate am Anfang von Jenny Erpenbecks Roman "Heimsuchung"
, Erpenbeck, Heimsuchung, Intertextualität
Die SuS erarbeiten die Themen und Wirkung der intertextuellen Zitate am Anfang von Jenny Erpenbecks Roman "Heimsuchung"
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Methode: Taskcard - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland, Mexiko, Slowakei, Standortfaktoren, VW
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe zum Fach Erdkunde und zum Thema Standortfaktoren. Sachanalyse und Materialien befinden sich im Anhang. Eine Taskcard müsste für die Stunde selbst erstellt werden. Alternative: SWOT-Analyse,
, Deutschland, Mexiko, Slowakei, Standortfaktoren, VW
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe zum Fach Erdkunde und zum Thema Standortfaktoren. Sachanalyse und Materialien befinden sich im Anhang. Eine Taskcard müsste für die Stunde selbst erstellt werden. Alternative: SWOT-Analyse,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Die Verwandlung, Kabale und Liebe, Trafikant, Woyzeck
1. Teil: Trafikant, 2. Teil: Woyzeck, Die Verwandlung, Kabale und Liebe
1. Teil: Trafikant, 2. Teil: Woyzeck, Die Verwandlung, Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Kabale und Liebe, Lyrik, Trafikant, Woyzeck
1. Teil: Lyrik (Romantik), 2. Teil: Trafikant, Kabale und Liebe, Woyzeck
1. Teil: Lyrik (Romantik), 2. Teil: Trafikant, Kabale und Liebe, Woyzeck
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitszeit: 185 min
, Erpenbeck Heimsuchung Gärtner-Figur
Analysiere die inhaltliche, sprachliche, erzähltechnische und symbolische Gestaltung der Figur des Gärtners in dem vorliegenden 1. Gärtner-Kapitel! 2. Vergleiche die Ergebnisse der Analyse unter den gleichen Gesichtspunkten mit dem 11. Gärtner-Kap.!
, Erpenbeck Heimsuchung Gärtner-Figur
Analysiere die inhaltliche, sprachliche, erzähltechnische und symbolische Gestaltung der Figur des Gärtners in dem vorliegenden 1. Gärtner-Kapitel! 2. Vergleiche die Ergebnisse der Analyse unter den gleichen Gesichtspunkten mit dem 11. Gärtner-Kap.!
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
170 KB
Ausfklärung, Draußen feiern die Leute, Fabel
Der Rabe und der Fuchs
Der Rabe und der Fuchs
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Vorabitur
, Sprachvarietäten, Sprachvarietätenn, Vorabiturklausur
Aufgabetyp II A: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
, Sprachvarietäten, Sprachvarietätenn, Vorabiturklausur
Aufgabetyp II A: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2369 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »







