Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Berlin
6,59 MB
Methode: GA - Arbeitszeit: 90 min
, Anfrage, Angebot, Lieferscheine, Mahnung, Rechnung
Lehrprobe Die SuS lernen die verschiedenen Arten von Geschäftsbriefen kennen.
, Anfrage, Angebot, Lieferscheine, Mahnung, Rechnung
Lehrprobe Die SuS lernen die verschiedenen Arten von Geschäftsbriefen kennen.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Kurzgeschichte Filialleiter
Klausur über 90 Minuten mit EWH
, Klausur Kurzgeschichte Filialleiter
Klausur über 90 Minuten mit EWH
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 5 Axiome, Fachschule, Gesprächsanalyse, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick, Transaktion
Die Klausur ist zweigeteilt. Zuerst ist ein Aufgabenteil, der Wissen abfragt zum Transaktionsmodell (Berne), der 2. Teil basiert auf den 5.Axiome von Watzlawick (Gesprächsanalyse/Aufstellen von Analysethesen).
, 5 Axiome, Fachschule, Gesprächsanalyse, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick, Transaktion
Die Klausur ist zweigeteilt. Zuerst ist ein Aufgabenteil, der Wissen abfragt zum Transaktionsmodell (Berne), der 2. Teil basiert auf den 5.Axiome von Watzlawick (Gesprächsanalyse/Aufstellen von Analysethesen).
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mustervorlage, Reklamation
Diese Vorlage dient als Einstieg für das Thema Reklamation. Die Lernenden sollen anhand der Vorlage den Aufbau erkennen und auf dieses Schreiben reagieren.
, Mustervorlage, Reklamation
Diese Vorlage dient als Einstieg für das Thema Reklamation. Die Lernenden sollen anhand der Vorlage den Aufbau erkennen und auf dieses Schreiben reagieren.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
19 KB
Ausatz, Erzählung, Schreibaufgabe, Textproduktion
Prüfung zur Erzählung; drei verschiedene Themen zur Wahl
Prüfung zur Erzählung; drei verschiedene Themen zur Wahl
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gendergerechte Sprache, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen eines argumentativen Textes zum Thema "„Gendern oder nicht gendern – Ist Gendern ein Ausdruck von gerechter Sprache, bedarfsgerechte Veränderung der Sprache oder einfach nur eine dumme Idee, die unsere Sprache kaputt macht?“
, Gendergerechte Sprache, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen eines argumentativen Textes zum Thema "„Gendern oder nicht gendern – Ist Gendern ein Ausdruck von gerechter Sprache, bedarfsgerechte Veränderung der Sprache oder einfach nur eine dumme Idee, die unsere Sprache kaputt macht?“
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Du-Botschaft, Ich-Botschaften, Kommunikation, Medizinische Fachangestellte
Lehrprobe Effektive Kommunikation am Arbeitsplatz: Die Bedeutung von Ich-Botschaften. Hierbei lernen die SuS Ich-Botschaften kennen sowie den Unterschied zwischen Ich- und Du-Botschaften.
, Du-Botschaft, Ich-Botschaften, Kommunikation, Medizinische Fachangestellte
Lehrprobe Effektive Kommunikation am Arbeitsplatz: Die Bedeutung von Ich-Botschaften. Hierbei lernen die SuS Ich-Botschaften kennen sowie den Unterschied zwischen Ich- und Du-Botschaften.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erziehung
Klausur zum Thema "Literacy", Erzieherausbildung Es geht um die Thematik, dass auch in bürgerlichen Familien immer weniger gelesen wird.
, Erziehung
Klausur zum Thema "Literacy", Erzieherausbildung Es geht um die Thematik, dass auch in bürgerlichen Familien immer weniger gelesen wird.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Beschreibung Schaubild
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Beschreibung eines Schaubildes. Teile des Materials sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht enthalten. Enthalten sind Zielformulierungen, Kompetenzformulierungen, Unterrichtsverlauf und Einstiegssituation.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Beschreibung eines Schaubildes. Teile des Materials sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht enthalten. Enthalten sind Zielformulierungen, Kompetenzformulierungen, Unterrichtsverlauf und Einstiegssituation.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Sachtextanalyse FHR
Sachtextanalyse FHR Auswahlaufgabe 2 zum Thema 4-Tage-Woche
, Sachtextanalyse FHR
Sachtextanalyse FHR Auswahlaufgabe 2 zum Thema 4-Tage-Woche
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
143 KB
Prüfung Nathan der Weise Lektüreninterpretation und Stellungnahme
Prüfung Nathan der Weise, zweiteilig: Lektüreninterpretation und Stellungnahme
Prüfung Nathan der Weise, zweiteilig: Lektüreninterpretation und Stellungnahme
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
2,06 MB
Prüfung Verben konjugieren Aktiv Passiv
Prüfung Verben konjugieren, Aktiv und Passiv (teilweise mit Lösungen)
Prüfung Verben konjugieren, Aktiv und Passiv (teilweise mit Lösungen)
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
1,13 MB
Texte analysieren interpretieren Kurzgeschichten
systematische Einheit zum Texte analysieren und interpretieren anhand von Kurzgeschichten
systematische Einheit zum Texte analysieren und interpretieren anhand von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
2,43 MB
Aktiv Passiv Verben
Aktiv und Passiv Übungen mit systematischen Aufbau
Aktiv und Passiv Übungen mit systematischen Aufbau
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
3,95 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogische Lesen
Lehrprobe
, Dialogische Lesen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Methode: Lerntheke mit selbst erstelltem Lernvideo und Lern-App - Arbeitszeit: 45 min
, Lüthi, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe Die Studierenden analysieren innerhalb einer binnendifferenzierten Lerntheke das Märchen "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein" von den Gebrüder Grimm. Enthalten sind zudem die Lernsituation, Elemente des digitalen Lernens, Handlungsplan etc..
, Lüthi, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe Die Studierenden analysieren innerhalb einer binnendifferenzierten Lerntheke das Märchen "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein" von den Gebrüder Grimm. Enthalten sind zudem die Lernsituation, Elemente des digitalen Lernens, Handlungsplan etc..
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,52 MB
Argumentation, Erörterung, Sachtext
Der Unterrichtsentwurf beinhaltet eine Schulstunde zum Thema "Erörterung". Unter der Fragestellung "Wie beeinflussen Soziale Medien die politische Diskussion?" wird anhand eines Sachtextes der Umgang mit Argumenten eingeübt.
Der Unterrichtsentwurf beinhaltet eine Schulstunde zum Thema "Erörterung". Unter der Fragestellung "Wie beeinflussen Soziale Medien die politische Diskussion?" wird anhand eines Sachtextes der Umgang mit Argumenten eingeübt.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Niedersachsen
16 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Abschlussprüfung, Ballade, Deutsch, Knabe im Moor
Vier Aufgaben zur angeleiteten Analyse einer Ballade mit aktuellem Bezug
, Abschlussprüfung, Ballade, Deutsch, Knabe im Moor
Vier Aufgaben zur angeleiteten Analyse einer Ballade mit aktuellem Bezug
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Niedersachsen
857 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nathan der Weise, Ringparabel
Struktur für die Erarbeitung des Aufbaus der Ringparabel
, Nathan der Weise, Ringparabel
Struktur für die Erarbeitung des Aufbaus der Ringparabel
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
44 KB
Deutsch, Textstellenanalyse
Es handelt sich um eine Literaturprüfung für die Berufsmaturität.
Es handelt sich um eine Literaturprüfung für die Berufsmaturität.
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch







