Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Datenflussdiagramm, Excel, Funktionen, absolute Adressierung, Modellierung, relative Adressierung
Informatik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufzählung, Listen, Word
Die SuS sollen eine Einkaufsliste erstellen und sich dabei die Nummerierungsfunktion von Listen mit verschiedenen Ebenen in Word erarbeiten. Zusätzlich sollen sie optional Bilder zu einem Dokument hinzufügen.
, Aufzählung, Listen, Word
Die SuS sollen eine Einkaufsliste erstellen und sich dabei die Nummerierungsfunktion von Listen mit verschiedenen Ebenen in Word erarbeiten. Zusätzlich sollen sie optional Bilder zu einem Dokument hinzufügen.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
115 KB
Methode: Arbeiten mit LearnJ
, Objektorientierte Programmierung
Auf dem Arbeitsblatt werden die Konzepte "Variablen" und "Wiederholungen (Loops)" vorgestellt.
, Objektorientierte Programmierung
Auf dem Arbeitsblatt werden die Konzepte "Variablen" und "Wiederholungen (Loops)" vorgestellt.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Methode: enaktiv, spielerisch, Scratch - Arbeitszeit: 45 min
, Enaktiv Scratch Variable
Lehrprobe Indem SuS Variablen in Scratch erstellen und nutzen, erlernen sie den Umgang mit Variablen in der Programmierung, sodass sie am Ende der Stunde in die Lage versetzt werden, ein kleines Spiel in Scratch zu programmieren.
, Enaktiv Scratch Variable
Lehrprobe Indem SuS Variablen in Scratch erstellen und nutzen, erlernen sie den Umgang mit Variablen in der Programmierung, sodass sie am Ende der Stunde in die Lage versetzt werden, ein kleines Spiel in Scratch zu programmieren.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
221 KB
Nachrichten, Programmieren, Scratch
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Abfragen, SQL
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Caesar, Entschlüsselung, Informatik, Klassenarbeit, Klausur, Krypto, Kryptoalanyse, Kursarbeit, Monoalphabetische, Polyalphabetische, Scheibe, Sicherheitsziele, Substitution, Tabula Recta, Verschlüsselung, Vigenere, Wahlpflicht, WP Informatik
Die Kursarbeit deckt die Themenbereiche Ver- und Entschlüsselung der monoalphabetischen und polyalphabetischen Substitution, das "Knacken" der monoalphabetischen Substitution, sowie die mit der Kryptograpie verbundenen Sicherheitsziele ab.
, Caesar, Entschlüsselung, Informatik, Klassenarbeit, Klausur, Krypto, Kryptoalanyse, Kursarbeit, Monoalphabetische, Polyalphabetische, Scheibe, Sicherheitsziele, Substitution, Tabula Recta, Verschlüsselung, Vigenere, Wahlpflicht, WP Informatik
Die Kursarbeit deckt die Themenbereiche Ver- und Entschlüsselung der monoalphabetischen und polyalphabetischen Substitution, das "Knacken" der monoalphabetischen Substitution, sowie die mit der Kryptograpie verbundenen Sicherheitsziele ab.
Informatik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
22 KB
absoluter Bezug, Excel, relativer Bezug
Erklärung für den Ablauf um relative und absolute Bezüge in Excel einzubinden.
Erklärung für den Ablauf um relative und absolute Bezüge in Excel einzubinden.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
446 KB
Binärcode
Es geht um die Einführung in das Thema Binärcodierung. Vor allem geht es um die Übersetzung von Binär zu Texten oder Dezimalzahlen und auch andersherum
Es geht um die Einführung in das Thema Binärcodierung. Vor allem geht es um die Übersetzung von Binär zu Texten oder Dezimalzahlen und auch andersherum
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Urheberrrecht, Datensicherheit und Datenschutz
Schüler erfahren, was Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht bedeutet, ebenfalls die strafrechtliche Relevanz.
Schüler erfahren, was Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht bedeutet, ebenfalls die strafrechtliche Relevanz.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Datentypen, Java, Klassenkarte
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Klasse, Klassendiagramm, Objekt, Objektdiagramm
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
283 KB
Binärsystem
Die SuS formulieren eine eigene Methode um mit einer Hand bis 31 zu zählen
Die SuS formulieren eine eigene Methode um mit einer Hand bis 31 zu zählen
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Methode: Zahlensysteme, Binärsystem
, Binärsystem, Dualsystem, Zahlensystem
Binärsystem
, Binärsystem, Dualsystem, Zahlensystem
Binärsystem
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungen, Durchschnitt, for, if, Python, Schleifen
Abfrage von Fachterminologie in Python, Anwendungsbeispiele, Schleifen und Bedingungen, Aufgaben zur Berechnung von Durchschnittswerten
, Bedingungen, Durchschnitt, for, if, Python, Schleifen
Abfrage von Fachterminologie in Python, Anwendungsbeispiele, Schleifen und Bedingungen, Aufgaben zur Berechnung von Durchschnittswerten
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Benutzeroberfäche, Datenflussdiagramm, Datenflüsse, Datentypen, Excel, Funktionen, Programmablaufplan, Prozess, Rechenblatt, Struktogramm, Tabellenkalkulationssysteme,
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB
Arbeitszeit: 15 min
Abfragen, Aggregatfunktion, Datenbanktabelle, Datenbanksysteme, SQL, Tabelle, AVG, GROUP BY, WHERE
SQL Abfragen mit WHERE, GROUP BY und ORDER BY Klauseln
Abfragen, Aggregatfunktion, Datenbanktabelle, Datenbanksysteme, SQL, Tabelle, AVG, GROUP BY, WHERE
SQL Abfragen mit WHERE, GROUP BY und ORDER BY Klauseln
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Abfragen, Datenbanksysteme, Datenmodellierung, SQL, Selektion
SuS wiederholen die Funktionsweise von Onlineplattformen und erstellen eine eigene Datenbank.
SuS wiederholen die Funktionsweise von Onlineplattformen und erstellen eine eigene Datenbank.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Abfragen, Datenbanksysteme, Selektion
Als Ergebnissicherung, Hefteintrag. SuS wiederholen das gelernte Schritt für Schritt am Beispiel.
Als Ergebnissicherung, Hefteintrag. SuS wiederholen das gelernte Schritt für Schritt am Beispiel.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
2,33 MB
Methode: Bedingungen in Scratch
, Programmierung, Scratch, Bedingungen
Lehrprobe
, Programmierung, Scratch, Bedingungen
Lehrprobe