9 Unterrichtsmaterialien
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Türkisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB

Beweggründe, Erzählung, Gedanken und Gefühle, ic monolog, ic monolog, Innerer Monolog, Yaşar Kemal, öykü
Lehrprobe Gedanken und Gefühle der Figur Memed aus der Erzählung „Keçi“ von Yaşar Kemal als Anlass zur Förderung der Fähigkeit, die Beweggründe zu interpretieren
Lehrprobe Gedanken und Gefühle der Figur Memed aus der Erzählung „Keçi“ von Yaşar Kemal als Anlass zur Förderung der Fähigkeit, die Beweggründe zu interpretieren
Türkisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
930 KB

Türkisch für Anfänger: Personenbeschreibungen - Übungen und Aufgaben
Türkisch für Deutsche: Personenbeschreibungen - Übungen und Aufgaben
Türkisch für Deutsche: Personenbeschreibungen - Übungen und Aufgaben
Türkisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Diskussion, Pro-Kontra Debatte, TikTok, türkisch
Lehrprobe Durchführung und Reflexion einer Rollengebundenen Pro-Contra-Diskussion zur Förderung des mündlichen Argumentierens
, Diskussion, Pro-Kontra Debatte, TikTok, türkisch
Lehrprobe Durchführung und Reflexion einer Rollengebundenen Pro-Contra-Diskussion zur Förderung des mündlichen Argumentierens
Türkisch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
141 KB

Kurzgeschichte, Munise, Reziprokes Lesen
Vorlage - Reziprokes Lesen - Türkisch
Vorlage - Reziprokes Lesen - Türkisch
Türkisch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Kurzgeschichte, Munise, Reziprokes Lesen
Lehrprobe SuS können sich mithilfe der kooperativen Lernmethode des reziproken Lesens die Kurzgeschichte von Reşat Nuri Güntekin erschließen
Lehrprobe SuS können sich mithilfe der kooperativen Lernmethode des reziproken Lesens die Kurzgeschichte von Reşat Nuri Güntekin erschließen
Türkisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB

Epos Destan Troja Troya Destani
In dieser Klassenarbeit werden die Eigenschaften eines Epos abgefragt. Zudem müssen die S'uS kriteriengeleitet ein eigenes Epos schreiben.
In dieser Klassenarbeit werden die Eigenschaften eines Epos abgefragt. Zudem müssen die S'uS kriteriengeleitet ein eigenes Epos schreiben.
Türkisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB

Regionen, Reise, Türkei
2 Sachtexte (Mittelmeerregion): SuS müssen Fragen zu den Texten beantworten; eine Reise-Werbebroschüre verfassen.
2 Sachtexte (Mittelmeerregion): SuS müssen Fragen zu den Texten beantworten; eine Reise-Werbebroschüre verfassen.
Türkisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Lehrprobe
Lehrprobe Analyse von Kurzgeschichten zum Thema „Gesellschaftliche Situation von Kindern und Jugendlichen in der Türkei“ zur Erweiterung des Wissens über die Funktionen und Wirkungsweisen ästhetischer Gestaltung in Kurzgeschichten.
Lehrprobe Analyse von Kurzgeschichten zum Thema „Gesellschaftliche Situation von Kindern und Jugendlichen in der Türkei“ zur Erweiterung des Wissens über die Funktionen und Wirkungsweisen ästhetischer Gestaltung in Kurzgeschichten.
Türkisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB

Der Vergleich als sprachliches Gestaltungsmittel, produktionsorientiert
Lehrprobe Eine produktionsorientierte Stunde zum Vergleich mit 1- bewertet
Lehrprobe Eine produktionsorientierte Stunde zum Vergleich mit 1- bewertet