Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
29 KB
Infotext, Licht, Lichtausbreitung, Lichtstrahlen, Modell, Randstrahlen, Schemazeichnung
Die SuS lernen eine Schemazeichnung mit Lichtstrahlen zu zeichnen.
Die SuS lernen eine Schemazeichnung mit Lichtstrahlen zu zeichnen.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
24 KB
Absorption, Experiment, Licht, Reflexion, Streuung, Versuch
Die SuS sollen im Versuch die Phänomene der Reflexion, Absorption und Streuung beschreiben und richtig zuordnen.
Die SuS sollen im Versuch die Phänomene der Reflexion, Absorption und Streuung beschreiben und richtig zuordnen.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,56 MB
Komprimieren und verdrängen, Luft, Physikalische Eigenschaft, Volumen
Die SuS beschreiben mit Hilfe des Versuches, wie Luft in einem Raum komprimiert und verdrängt werden kann.
Die SuS beschreiben mit Hilfe des Versuches, wie Luft in einem Raum komprimiert und verdrängt werden kann.
Naturwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
418 KB
Chemische Reaktion, Moleküle, Redoxreaktionen, Salze
Molekülbar, einfache Redoxreaktionen, Salzbildung
Molekülbar, einfache Redoxreaktionen, Salzbildung
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
71 KB
Arbeitszeit: 30 min
, LEK NaWi Stoffe Stoffeigenschaften Körper
LEK zum Thema "Stoffe und Körper" - die SuS beschreiben, was ein Stoff ist, unterscheiden Stoffe und Körper und nennen Stoffeigenschaften, die mit den Sinnen erfahrbar sind
, LEK NaWi Stoffe Stoffeigenschaften Körper
LEK zum Thema "Stoffe und Körper" - die SuS beschreiben, was ein Stoff ist, unterscheiden Stoffe und Körper und nennen Stoffeigenschaften, die mit den Sinnen erfahrbar sind
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
466 KB
Methode: Klassenarbeit
, Nawi
Aufbau einens Mikroskops und Zellbesteandteile
, Nawi
Aufbau einens Mikroskops und Zellbesteandteile
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
195 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sinnesorgane
I
, Sinnesorgane
I
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
510 KB
Methode: Forscher-Auftrag (Gruppenpuzzle) - Arbeitszeit: 45 min
, Experimente das Auge, Gruppenpuzzle, Schutzfunktion des Auges
Vier Schutzfunktionen des Auges werden als einfache Schülerexperimente in Partnerarbeit AA und BB erarbeitet. Danach kann durch ein Gruppenpuzzle (AB-AB) ein Ergebnisvergleich stattfinden.
, Experimente das Auge, Gruppenpuzzle, Schutzfunktion des Auges
Vier Schutzfunktionen des Auges werden als einfache Schülerexperimente in Partnerarbeit AA und BB erarbeitet. Danach kann durch ein Gruppenpuzzle (AB-AB) ein Ergebnisvergleich stattfinden.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,66 MB
Methode: Escape Game
, Escape Room, Wasserkreislauf
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf
, Escape Room, Wasserkreislauf
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
4,21 MB
Tiere im Zoo
Lehrprobe Wie halten es die Pinguine im kalten Wasser aus?
Lehrprobe Wie halten es die Pinguine im kalten Wasser aus?
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,05 MB
Methode: Gruppenarbeit, Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Blutgerinnung, Thrombozyten, Wundheilung, Wundverschluss
Lehrprobe Die SuS führen in Gruppenarbeit ein Experiment durch und sichern ihre Ergebnisse auf einem AB mit Textbausteinen
, Blutgerinnung, Thrombozyten, Wundheilung, Wundverschluss
Lehrprobe Die SuS führen in Gruppenarbeit ein Experiment durch und sichern ihre Ergebnisse auf einem AB mit Textbausteinen
Naturwissenschaften Kl. 6, Grundschule, Berlin
440 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Differenziert, Reflexionsgesetz, Treibhauseffekt, Eisbär, Überwinterungsstrategien, Biolumineszenz, Schatten
Reflexionsgesetz, Treibhauseffekt, Eisbär, Überwinterungsstrategien, Biolumineszenz, Schatten, Wasserkreislauf
, Differenziert, Reflexionsgesetz, Treibhauseffekt, Eisbär, Überwinterungsstrategien, Biolumineszenz, Schatten
Reflexionsgesetz, Treibhauseffekt, Eisbär, Überwinterungsstrategien, Biolumineszenz, Schatten, Wasserkreislauf
Naturwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Erneuerbare Energie, Sonnenenergie, Wasserkraftwerke, Windkraft
Arbeitsblatt zum Thema "Erneuerbare Energieträger", Wirtschafts-FOS, 12. Klasse
Arbeitsblatt zum Thema "Erneuerbare Energieträger", Wirtschafts-FOS, 12. Klasse
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
28 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gesellschaftswissenschaften, Landwirtschaft, Tierhaltung, Wetter, Klima
Gesellschaftswissenschaften, Landwirtschaft, Tierhaltung, Wetter, Klima
, Gesellschaftswissenschaften, Landwirtschaft, Tierhaltung, Wetter, Klima
Gesellschaftswissenschaften, Landwirtschaft, Tierhaltung, Wetter, Klima
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
16 KB
Methode: differenzierte Klassenarbeit Thema: Der Hund
, Der Hund
Thema Hund wird hier differenziert abgefragt mit Lückentext
, Der Hund
Thema Hund wird hier differenziert abgefragt mit Lückentext
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
58 KB
Anpassung Lebensraum, Merkmale der Wirbeltierklassen, Wirbeltiere
Die Klassenarbeit beschäftigt sich mit dem Thema "Wirbeltiere" und geht auf Merkmale der Wirbeltierklassen sowie ihre Anpassungen an ihren Lebensraum ein. Auch werden Mechanismen der Temperaturregulation und Überwinterungsstrategien abgefragt.
Die Klassenarbeit beschäftigt sich mit dem Thema "Wirbeltiere" und geht auf Merkmale der Wirbeltierklassen sowie ihre Anpassungen an ihren Lebensraum ein. Auch werden Mechanismen der Temperaturregulation und Überwinterungsstrategien abgefragt.
Naturwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Arbeit, Energie, Kinetische Energie, Lageenergie
Mechanische Arbeit und Energie
Mechanische Arbeit und Energie
Naturwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Metalle, Metallischer Leiter
Arbeitsblatt zu den Metallen
Arbeitsblatt zu den Metallen
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
596 KB
Corona, Coronavirus, Diskussion, Rollenspiel
Diese letzte Unterrichtsstunde der Unterrichtseinheit “Corona und ich” soll das aufgebaute Fachwissen zusammenführen und dabei einen Fokus auf das Entwickeln und Abwägen von begründeten Werturteilen setzen.
Diese letzte Unterrichtsstunde der Unterrichtseinheit “Corona und ich” soll das aufgebaute Fachwissen zusammenführen und dabei einen Fokus auf das Entwickeln und Abwägen von begründeten Werturteilen setzen.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
62 KB
Arbeitsblatt, Hefezellen, Mikroskopieren
Mikroskopieren der Hefezellen
Mikroskopieren der Hefezellen