Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Förderschule, Bayern
13 KB
Methode: Bewegungsgeschichte
, Bibel
Bewegungsgeschichte
, Bibel
Bewegungsgeschichte
Katholische Religionslehre Kl. 1, Förderschule, Bayern
13 KB
Methode: Bewegungsgeschichte
, Abraham und Sara, Bewegungsgeschichte, Bibel
Die Geschichte von Abraham und Sara wird vorgelesen und die Schüler erhalten verschiedene Rollen. Wenn ihr Rollenname genannt wird, müssen sie um den Stuhlkreis laufen.
, Abraham und Sara, Bewegungsgeschichte, Bibel
Die Geschichte von Abraham und Sara wird vorgelesen und die Schüler erhalten verschiedene Rollen. Wenn ihr Rollenname genannt wird, müssen sie um den Stuhlkreis laufen.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
744 KB
Barmherzigkeit, Herzauge, Kornwunder, Nikolaus von Myra, soziales Lernen
Unterrichtsblatt zu Stunde 5 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen. Wie kann man Menschen helfen? Wieso ist Nikolaus ein Herzseher? Was sieht er mit dem Herzauge? Was tut er mit der Herzhand?
Unterrichtsblatt zu Stunde 5 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen. Wie kann man Menschen helfen? Wieso ist Nikolaus ein Herzseher? Was sieht er mit dem Herzauge? Was tut er mit der Herzhand?
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,01 MB
Barmherzigkeit, Elisabeth von Thüringen, Herzauge, soziales Lernen
Unterrichtsblatt zu Stunde 4 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Was sieht Elisabeth mit dem Herzauge?
Unterrichtsblatt zu Stunde 4 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Was sieht Elisabeth mit dem Herzauge?
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Barmherzigkeit, Heilung des Aussätzigen, Herzseher, Jesus
Unterrichtsblatt zu Stunde 3 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Jesus heilt einen Aussätzigen, wieso ist Jesus ein Herzseher?
Unterrichtsblatt zu Stunde 3 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Jesus heilt einen Aussätzigen, wieso ist Jesus ein Herzseher?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
541 KB
Barmherzigkeit, Herzseher, soziales Lernen
Unterrichtsblatt zu Stunde 2 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, was sieht an Herzseher? Was sehen die anderen nicht? Wieder Anknüpfung an Bild eines Kindes, das ausgeschlossen wird.
Unterrichtsblatt zu Stunde 2 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, was sieht an Herzseher? Was sehen die anderen nicht? Wieder Anknüpfung an Bild eines Kindes, das ausgeschlossen wird.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Barmherzigkeit, soziales Lernen
Unterrichtsblatt zu Stunde 1 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Wie kann man genau hinsehen? Wie fühlt sich die Person? Was kann man tun?
Unterrichtsblatt zu Stunde 1 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Wie kann man genau hinsehen? Wie fühlt sich die Person? Was kann man tun?
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Chamäleonvogel, Weihnachten
Diese Arbeitsblätter begleiten das Bilderbuch "Wie der Chamäleonvogel seine Farben bekam" von Herrmann-Josef Frisch. Die SuS setzen sich mit der Farbsymbolik zu Anfang, in der Mitte und am Ende der Geschichte und frohen Botschaft auseinander.
Diese Arbeitsblätter begleiten das Bilderbuch "Wie der Chamäleonvogel seine Farben bekam" von Herrmann-Josef Frisch. Die SuS setzen sich mit der Farbsymbolik zu Anfang, in der Mitte und am Ende der Geschichte und frohen Botschaft auseinander.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Ich bin ich
Lehrprobe Ich bin ich
Lehrprobe Ich bin ich
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
75 KB
Stunden zur SequenzLernbereich 6 Die Zuwendung Jesu zu den Menschen
Stunden zur Sequenz Lernbereich 6 Die Zuwendung Jesu zu den Menschen – die Botschaft vom Reich Gottes Jgst. 1
Stunden zur Sequenz Lernbereich 6 Die Zuwendung Jesu zu den Menschen – die Botschaft vom Reich Gottes Jgst. 1
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
28 KB
Sequenzplanung LB6 Die Zuwendung Jesu zu den Menschen
Sequenzplanung 6 Die Zuwendung Jesu zu den Menschen – die Botschaft vom Reich Gottes Jgst. 1
Sequenzplanung 6 Die Zuwendung Jesu zu den Menschen – die Botschaft vom Reich Gottes Jgst. 1
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
92 KB
Stunden zur Sequenz Heilige und Advent
Schulstunden zur Sequenz Heilige und Advent
Schulstunden zur Sequenz Heilige und Advent
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
28 KB
Sequenzplanung Heilige und Advent
Sequenzplanung Herbstferien bis Weihnachten, St. Martin, Hl. Elisabeth, Advent
Sequenzplanung Herbstferien bis Weihnachten, St. Martin, Hl. Elisabeth, Advent
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
179 KB
Stundenplanung zur Sequenz: Lernbereich 2 Die Größe und Vielfalt der Welt – Schöpfung Gottes Jgst. 1
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
28 KB
Sequenz Gottes Schöpfung
Sequenzplanung für den Lernbereich 2 Die Größe und Vielfalt der Welt – Schöpfung Gottes Jgst. 1
Sequenzplanung für den Lernbereich 2 Die Größe und Vielfalt der Welt – Schöpfung Gottes Jgst. 1
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
36 KB
Heilige sind Vorbilder - Mein Namenspatron
Unterrichtsbesuch zum Thema "Mein Namenspatron"
Unterrichtsbesuch zum Thema "Mein Namenspatron"
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Schöpfung
Lehrprobe Aktiv entdeckende Auseinandersetzung mit der Natur und Gott als dem Schöpfer unserer Umwelt, mit dem Ziel Gott für sein Werk zu danken und zu erkennen, dass die Bewahrung von „Gottes Schöpfung“ in unseren Händen liegt.
Lehrprobe Aktiv entdeckende Auseinandersetzung mit der Natur und Gott als dem Schöpfer unserer Umwelt, mit dem Ziel Gott für sein Werk zu danken und zu erkennen, dass die Bewahrung von „Gottes Schöpfung“ in unseren Händen liegt.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Hirtenjunge David
AB, auf dem die Kinder ihre Vorstellungen vom Hirtenjungen David schreiben oder malen können.
AB, auf dem die Kinder ihre Vorstellungen vom Hirtenjungen David schreiben oder malen können.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
105 KB
Die fünf Sinne
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
22 KB
Allerheiligen - Johannes erzählt von der Stadt Gottes
Den Schülerinnen und Schülerin wird anhand der geheimen Offenbarung des Johannes das Fest Allerheiligen veranschaulicht
Den Schülerinnen und Schülerin wird anhand der geheimen Offenbarung des Johannes das Fest Allerheiligen veranschaulicht