Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Berlin
4,75 MB
Methode: Einstieg, Impulsfragen, Brücken-Rallye, Tafelmaterial, Silbenschrift, Zuordnungskarten, Definitionen
, Brücken bauen konstruieren Brückenarten experimentieren Sachunterricht Klasse 3 4
Hier findet ihr ein paar selbst erstellte Materialien zur Unterrichtseinheit BRÜCKEN BAUEN: Einstieg, Impulsfragen, Brücken-Rallye, Tafelmaterial, auch in Silbenschrift, Zuordnungskarten, Definitionen, Merksätze Empfohlen für Klasse 3 oder 4
, Brücken bauen konstruieren Brückenarten experimentieren Sachunterricht Klasse 3 4
Hier findet ihr ein paar selbst erstellte Materialien zur Unterrichtseinheit BRÜCKEN BAUEN: Einstieg, Impulsfragen, Brücken-Rallye, Tafelmaterial, auch in Silbenschrift, Zuordnungskarten, Definitionen, Merksätze Empfohlen für Klasse 3 oder 4
Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Haustiere, Heimtiere, Hund, Nutztiere, Rind
Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Meer, Plastikmüll, Umweltverschmutzung
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Hamburg
158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, beleuchten, Papphaus, Strom
Lehrprobe Anwendung des praktisch und theoretischen Wissens zum Thema Strom, durch das beleuchten eines Papphauses mit verschiedenen Schaltkreisen.
, beleuchten, Papphaus, Strom
Lehrprobe Anwendung des praktisch und theoretischen Wissens zum Thema Strom, durch das beleuchten eines Papphauses mit verschiedenen Schaltkreisen.
Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Bremen
7 KB
Methode: Reflexionsmethode - Arbeitszeit: 5 min
, Lernzielreflexion
Die SuS setzten ihre Markierung in die Zielscheibe und beschreiben, wie sehr sie, ihrer Meinung nach das Lernziel erreich haben.
, Lernzielreflexion
Die SuS setzten ihre Markierung in die Zielscheibe und beschreiben, wie sehr sie, ihrer Meinung nach das Lernziel erreich haben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Filtration, Kläranlage, Wasserverschmutzung
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Wasser, Wasser filtern, Bezug zur Kläranlage
, Filtration, Kläranlage, Wasserverschmutzung
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Wasser, Wasser filtern, Bezug zur Kläranlage
Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
480 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Sachunterricht
Kresse pflanzen
, Sachunterricht
Kresse pflanzen
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
3,26 MB
Methode: Freies Arbeiten - Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Sachunterricht, Skelett
Lehrprobe Die SuS haben aktiv an ihnen selber Knochen ertastet und versucht, diese auf einer Tapetenrolle in ihrem Umriss einzuzeichnen. Die Schüler haben sehr aktiv gearbeitet und dabei viel Spaß gehabt, Knochen zu erkennen.
, Sachunterricht, Skelett
Lehrprobe Die SuS haben aktiv an ihnen selber Knochen ertastet und versucht, diese auf einer Tapetenrolle in ihrem Umriss einzuzeichnen. Die Schüler haben sehr aktiv gearbeitet und dabei viel Spaß gehabt, Knochen zu erkennen.
Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
567 KB
Bundesland, Kartenkunde, NRW
Lehrprobe ohen Arbeitblätter
Lehrprobe ohen Arbeitblätter
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
77 KB
Menschliches Leben, Sexualkunde, Nabelschnur, Sexualerziehung, Sexualkunde, ungeborenens Kind
Die Kinder erfahren, wie das ungeborene Kind im Mutterleib versorgt wird. Sie lernen dabei die Fachbegriffe Nabelschnur und Plazenta (Mutterkuchen) und deren Funktione kennen. Auch auf Gefährdungen (Alkohol, Nikotin, Nahrung) wird hingewiesen.
Die Kinder erfahren, wie das ungeborene Kind im Mutterleib versorgt wird. Sie lernen dabei die Fachbegriffe Nabelschnur und Plazenta (Mutterkuchen) und deren Funktione kennen. Auch auf Gefährdungen (Alkohol, Nikotin, Nahrung) wird hingewiesen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Berlin
873 KB
Methode: Bilderlesen, Textelesen
, Deutsch, Küche, Sachkunde, Schleim, sonderpädagogik
Lehrprobe Themen: Meine Küche, Schleim herstellen, Rezept schreiben, Küchenrap
, Deutsch, Küche, Sachkunde, Schleim, sonderpädagogik
Lehrprobe Themen: Meine Küche, Schleim herstellen, Rezept schreiben, Küchenrap
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
2,20 MB
Methode: Strom - Arbeitszeit: 45 min
, Fahrrad-TÜFF, Wir bauen einen Schalter ein
Lehrprobe
, Fahrrad-TÜFF, Wir bauen einen Schalter ein
Lehrprobe
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
4,56 MB
Methode: Verkehrserziehung - Arbeitszeit: 45 min
, Fahrrad-TÜFF, Vorfahrtsregelung durch Schilder
Lehrprobe
, Fahrrad-TÜFF, Vorfahrtsregelung durch Schilder
Lehrprobe
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
2,88 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fahrrad-TÜFF
Lehrprobe
, Fahrrad-TÜFF
Lehrprobe
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Hamburg
1,75 MB
Arbeitszeit: 45 min
, vom Korn zum Brot
Lehrprobe Die SuS ordnen die Bilder und Aussagen einander zu, erstel-len ein Plakat und beschreiben den Ablauf vom Korn zum Brot.
, vom Korn zum Brot
Lehrprobe Die SuS ordnen die Bilder und Aussagen einander zu, erstel-len ein Plakat und beschreiben den Ablauf vom Korn zum Brot.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Hamburg
867 KB
Methode: Projektunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Aneignungsebenen, Arbeitslehre, Biene, Bienenhotel, Binnendifferenzierung, Honigbiene, Individuelle Lernvoraussetzungen, Projektunterricht, Schriftlicher Unterrichtsentwurf, Selbstständigkeit, Werken
Der Unterrichtsentwurf orientiert sich an eine 9. Klasse einer Förderschule (Förderschwerpunkt: KME; GE) im Unterrichtsfach Arbeitslehre und Technik. Im Rahmen des Projektunterrichts fertigen die SuS ein Bienenhotel.
, Aneignungsebenen, Arbeitslehre, Biene, Bienenhotel, Binnendifferenzierung, Honigbiene, Individuelle Lernvoraussetzungen, Projektunterricht, Schriftlicher Unterrichtsentwurf, Selbstständigkeit, Werken
Der Unterrichtsentwurf orientiert sich an eine 9. Klasse einer Förderschule (Förderschwerpunkt: KME; GE) im Unterrichtsfach Arbeitslehre und Technik. Im Rahmen des Projektunterrichts fertigen die SuS ein Bienenhotel.
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Hamburg
3,87 MB
Upcycling
Upcycling
Upcycling
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Hessen
225 KB
Müllvermeidung, Plastik, Plastikmüll
Die Schülerinnen und Schüler können mithilfe eines Versuches nachweisen, dass in einem Produkt Mikroplastik vorhanden ist.
Die Schülerinnen und Schüler können mithilfe eines Versuches nachweisen, dass in einem Produkt Mikroplastik vorhanden ist.
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Hessen
362 KB
Planeten, Planetensystem, Weltall
Die Schülerinnen und Schüler können ein Modell nutzen, um eine Größenvorstellung zu den Planeten zu entwickeln und die Reihenfolge der Planeten im Sonnensystem zu ermitteln.
Die Schülerinnen und Schüler können ein Modell nutzen, um eine Größenvorstellung zu den Planeten zu entwickeln und die Reihenfolge der Planeten im Sonnensystem zu ermitteln.
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Brandenburg
22 KB
Sonnensystem
Die Arbeit befasst sich mit unserem Sonnensystem und der Atmosphäre der Erde. Zeitumfang ca. 35 min - 40 min.
Die Arbeit befasst sich mit unserem Sonnensystem und der Atmosphäre der Erde. Zeitumfang ca. 35 min - 40 min.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch