Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Türkisch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Haber, olay
Bir haberi 5N1K sorulariyla incelemek
Bir haberi 5N1K sorulariyla incelemek
Türkisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Methode: Einzel und Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, instagram, Medien, medya, Snapchat, sosyal medya, soziale Medien, Türkei, türkisch, WPU Türkisch
Die SuS setzen sich mit den Gefahren der sozialen Medien auseinander. Dabei recherchieren sie im Internet nach negativen Fällen.
, instagram, Medien, medya, Snapchat, sosyal medya, soziale Medien, Türkei, türkisch, WPU Türkisch
Die SuS setzen sich mit den Gefahren der sozialen Medien auseinander. Dabei recherchieren sie im Internet nach negativen Fällen.
Türkisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 20 min
, cep telefonu, Medien, medya, quiz, sosyal medya, türkisch, WPU Türkisch
Einstieg in das Thema Mediennutzung im Fach Türkisch. Die SuS beantworten anhand eines Quiz Fragen. Lösungen befinden sich auf der letzten Seite
, cep telefonu, Medien, medya, quiz, sosyal medya, türkisch, WPU Türkisch
Einstieg in das Thema Mediennutzung im Fach Türkisch. Die SuS beantworten anhand eines Quiz Fragen. Lösungen befinden sich auf der letzten Seite
Türkisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Berufe, Kochen, meslek, Türkei, WPU Türkisch
Die Schülerinnen und Schüler lernen den Beruf des Koches kennen, indem sie einem Text Informationen entnehmen. Im Anschluss beziehen die Schüler/innen begründet Stellung zu der Frage, ob sie der Beruf des Koches persönlich anspricht
, Arbeitsblatt, Berufe, Kochen, meslek, Türkei, WPU Türkisch
Die Schülerinnen und Schüler lernen den Beruf des Koches kennen, indem sie einem Text Informationen entnehmen. Im Anschluss beziehen die Schüler/innen begründet Stellung zu der Frage, ob sie der Beruf des Koches persönlich anspricht
Türkisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 15 min
, Grammatik, Test
Kurze Überprüfung der Inhalte
, Grammatik, Test
Kurze Überprüfung der Inhalte
Türkisch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Fabeln, Gesamtschule, Klassenarbeit, Klassenarbeit Türkisch, WPU Türkisch
Klassenarbeit Fabeln mit Bewertungsbogen auf Türkisch
Klassenarbeit Fabeln mit Bewertungsbogen auf Türkisch
Türkisch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Aufbau einer Fabel, Fabel, WPU Türkisch
Aufbau einer Fabel (auf Türkisch)
Aufbau einer Fabel (auf Türkisch)
Türkisch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Die Ameise und die Grille, Die Schildkröte und der Hase, Fabeln, Gesamtschule, Klasse 6, türkisch, WPU Türkisch
Fabeln auf Türkisch mit Arbeitsauftrag Die Schildkröte und der Hase & Die Ameise und die Grille
Fabeln auf Türkisch mit Arbeitsauftrag Die Schildkröte und der Hase & Die Ameise und die Grille
Türkisch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Fabeln, Klassenarbeit, Test, türkisch, WPU Türkisch
Gesamtschule 6. Klasse - WPU Türkisch - Thema: Fabeln Klassenarbeit + Bewertung
Gesamtschule 6. Klasse - WPU Türkisch - Thema: Fabeln Klassenarbeit + Bewertung
Türkisch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
3,24 MB
Methode: Handlungsorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, backen, Gesamtschule, handlungsorientiert, Klasse 7, Kochen, Lehrprobe, Rezept, Rezepte verfassen, Sehr gut, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung, WPU Türkisch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Türkisch: Wir verfassen die Rezepte für Nudelsalat (nach türkischer Art) und Waffeltorte (nach deutscher Art) und bereiten diese Speisen für unsere Gäste zu
, backen, Gesamtschule, handlungsorientiert, Klasse 7, Kochen, Lehrprobe, Rezept, Rezepte verfassen, Sehr gut, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung, WPU Türkisch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Türkisch: Wir verfassen die Rezepte für Nudelsalat (nach türkischer Art) und Waffeltorte (nach deutscher Art) und bereiten diese Speisen für unsere Gäste zu
Türkisch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
583 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Berufsorientierung, Frauenrolle, Gender, Gesamtschule, Klasse 9, Soziales Geschlecht, türkisch, WPU Türkisch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für das Fach Türkisch mit Verlaufsplan und Arbeitsblättern
, Berufsorientierung, Frauenrolle, Gender, Gesamtschule, Klasse 9, Soziales Geschlecht, türkisch, WPU Türkisch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für das Fach Türkisch mit Verlaufsplan und Arbeitsblättern
Türkisch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
736 KB
Methode: Reziprokes Lesen - Arbeitszeit: 45 min
, 9. Klasse, Differenzierung, Entwurf, Gesamtschule, Inhaltsangabe, Lehrprobe, Reziprokes Lesen, Roman, Romanauszug, Tippkarten, türkisch, WPU Türkisch, Yas 17
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den 2. Unterrichtsbesuch im Fach Türkisch mit Arbeitsblättern, Tippkarten und Differenzierungsmaterialien (Gesamtschule WPU Türkisch 9. Klasse)
, 9. Klasse, Differenzierung, Entwurf, Gesamtschule, Inhaltsangabe, Lehrprobe, Reziprokes Lesen, Roman, Romanauszug, Tippkarten, türkisch, WPU Türkisch, Yas 17
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den 2. Unterrichtsbesuch im Fach Türkisch mit Arbeitsblättern, Tippkarten und Differenzierungsmaterialien (Gesamtschule WPU Türkisch 9. Klasse)
Türkisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Film, keloğlan
Türkisch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: lese Verständnis, Meinung äußern,
, Hauptschule, Leseverstehen, Realschule, Rechtschreibung, türkisch
Leseverständnis ,Rechtschreibung, Redewendungen und Sprichwörter, Synonym, Verb konjugieren
, Hauptschule, Leseverstehen, Realschule, Rechtschreibung, türkisch
Leseverständnis ,Rechtschreibung, Redewendungen und Sprichwörter, Synonym, Verb konjugieren
Türkisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Alphabet, Kurzgeschichte, Merkmale von Geschichten
Merkmale von Geschichten Selber eine Geschichte schreiben Das Alphabet
Merkmale von Geschichten Selber eine Geschichte schreiben Das Alphabet
Türkisch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gegensätze, Leseverstehen, weil Sätze
Leseverständnis, weil Sätze, Apostrophe, Gegensätze
Leseverständnis, weil Sätze, Apostrophe, Gegensätze
Türkisch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Jahreszeiten, Satzbau, Gegensätze, Klasse 5, Klassenarbeit, Leseverstehen
Leseverständnis/Satzbau
Leseverständnis/Satzbau
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Klausur Gedichtanalyse
Aufgaben, Text und Erwartungshorizont für die Klausur
Aufgaben, Text und Erwartungshorizont für die Klausur
Türkisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Baba Figürü, Elif Safak, Toplumsal Elestiri
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten anhand eines Essays von Elif Safak die Vaterfigur in der türkischen Gesellschaft.
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten anhand eines Essays von Elif Safak die Vaterfigur in der türkischen Gesellschaft.
Türkisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Regionen, Reise, Türkei
2 Sachtexte (Mittelmeerregion): SuS müssen Fragen zu den Texten beantworten; eine Reise-Werbebroschüre verfassen.
2 Sachtexte (Mittelmeerregion): SuS müssen Fragen zu den Texten beantworten; eine Reise-Werbebroschüre verfassen.