Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Übersetzung eines Originaltextes, Stilmittel, historischer Kontext - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsschritte zum Verfassen einer Rede, Catilina, Stilmittel
Am 09. Novmeber 63 v. Chr. hält Cicero eine Rede vor dem Volk, in der er von den Ereignissen des Vortages, nämlich dem Fortgang Catilinas, berichtet. Dabei wehrt er sich gegen den Vorwurf, er habe Catilina offiziell in die Verbannung geschickt.
, Arbeitsschritte zum Verfassen einer Rede, Catilina, Stilmittel
Am 09. Novmeber 63 v. Chr. hält Cicero eine Rede vor dem Volk, in der er von den Ereignissen des Vortages, nämlich dem Fortgang Catilinas, berichtet. Dabei wehrt er sich gegen den Vorwurf, er habe Catilina offiziell in die Verbannung geschickt.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
In Verrem, Wiederholung Satzwertige Konstruktionen
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Moderate Schwierigkeit
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Moderate Schwierigkeit
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
In Verrem, Wiederholung Satzwertige Konstruktionen
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Hohe Schwierigkeit
Satzgleiderung in HS, NS und satzwertige Konstruktionen Kurzanleitung zum Trennen von HS und NS sowie zur Identifikation satzwertiger Kontruktionen bei Cicero. Hohe Schwierigkeit
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB
latein, Plinius, Briefe
Plinius beschreibt die Aschewolke - der Text soll übersetzt und anschließend in eine Skizze übertragen werden.
Plinius beschreibt die Aschewolke - der Text soll übersetzt und anschließend in eine Skizze übertragen werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
Pliniusbriefe, Briefliteratur
Lehrplan Plus, Text zu Plinius Brief 2 über Vulkanausbruch, Zusatzteil zu Plinius Brief 1 über Vulkanausbruch
Lehrplan Plus, Text zu Plinius Brief 2 über Vulkanausbruch, Zusatzteil zu Plinius Brief 1 über Vulkanausbruch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
57 KB
Methode: Vorlage für einen Stammformentest (Latein)
, Stammformen
Vorlage für die Abfrage der Stammformen lateinischer Verben (1. Ps. Sg. Prs., 1. Ps. Sg. Pf., PPP, Inf.) und ihrer deutschen Übersetzung
, Stammformen
Vorlage für die Abfrage der Stammformen lateinischer Verben (1. Ps. Sg. Prs., 1. Ps. Sg. Pf., PPP, Inf.) und ihrer deutschen Übersetzung
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
nd Formen
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Plinius 1, Texterschließung
Aufgaben zur Texterschließung mit Fokus auf Analyse von Verbformen (Konjunktiv)
Aufgaben zur Texterschließung mit Fokus auf Analyse von Verbformen (Konjunktiv)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Christentum, Plinius
, Christentum, Plinius
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gerundivum
Gerundivum Cursus L 44
, Gerundivum
Gerundivum Cursus L 44
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
89 KB
Cornelius, hannibal, Karthago, Nepos
Cornelius Nepos Textblatt lateinisch
Cornelius Nepos Textblatt lateinisch
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
105 KB
Cornelius, hannibal, Nepos, Zama
Textblatt Übersetzung Latein Hannibal bei / nach der Schlacht von Zama
Textblatt Übersetzung Latein Hannibal bei / nach der Schlacht von Zama
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
76 KB
ante, Cornelius, hannibal, Nepos, portas
Text 5 Cornelius Hannibal
Text 5 Cornelius Hannibal
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
87 KB
Alpen, Cornelius, hannibal, Nepos
Textblatt Über die Alpen Cornelius Nepos Hannibal
Textblatt Über die Alpen Cornelius Nepos Hannibal
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
78 KB
Eid, hannibal, Jugend, Nepos, Rom, Römer
Arbeitsblatt zu Text 2 und Text 3
Arbeitsblatt zu Text 2 und Text 3
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
84 KB
Nepos Hannibal Text Vokabeln Römer Rom
Nepos, Hannibal Text 3
Nepos, Hannibal Text 3
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
75 KB
Nepos Hannibal Rom Römer Hass
Nepos, Hannibal Text 2
Nepos, Hannibal Text 2
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
85 KB
Hannibal Nepos Rom
Nepos, Hannibal Text 1
Nepos, Hannibal Text 1
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Metrik, Stilmittel, Ovid Metamorphosen
Verwandlungsgeschichten im Vergleich, metrische und stilistische Analyse, Übersetzung
, Metrik, Stilmittel, Ovid Metamorphosen
Verwandlungsgeschichten im Vergleich, metrische und stilistische Analyse, Übersetzung