Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
184 KB

Methode: Vortrag/Expose über die Besonderheiten der gehobenen französischen Gastronomie (4 Sterne) in der Bretagne - Arbeitszeit: 30 min
, Bretonische Küche und Gasfreundlichkeit (mit Fachbegerifen der Französischen Sprache)
Beschreibung und detaillierte Darstellung eines 6-Gänge-Menü`s eines französischen 4-Sterne-Restaurants in Quimper an der bretonischen Ärmel Kanalküste als Ausdruck der besonderen franzödsischen bzw. bretonischen Kochkunst.
, Bretonische Küche und Gasfreundlichkeit (mit Fachbegerifen der Französischen Sprache)
Beschreibung und detaillierte Darstellung eines 6-Gänge-Menü`s eines französischen 4-Sterne-Restaurants in Quimper an der bretonischen Ärmel Kanalküste als Ausdruck der besonderen franzödsischen bzw. bretonischen Kochkunst.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
328 KB

vocabulaire et tournures idiomatiques, verbes réguliers
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

méthodes de lecture, La voix passive, vocabulaire
Anlehnuung an Déc. 5 Ausgabe Bayern
Anlehnuung an Déc. 5 Ausgabe Bayern
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Arbeitszeit: 15 min
méthodes de lecture
Anhand eines fortlaufenden Textes werden verschiedene grammatikalische Auffälligkeiten erfragt.
méthodes de lecture
Anhand eines fortlaufenden Textes werden verschiedene grammatikalische Auffälligkeiten erfragt.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Arbeitszeit: 15 min
faire le portrait de qn., Generation, Les jeunes
Jugendliche in Frankreich - Extemporale zu Vokabular und themenspezifischen Redemitteln
faire le portrait de qn., Generation, Les jeunes
Jugendliche in Frankreich - Extemporale zu Vokabular und themenspezifischen Redemitteln
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
334 KB

passé composé / imparfait
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
319 KB

Methode: Wiederholung - Arbeitszeit: 15 min
2. Fremdsprache, Passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple
Passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple
2. Fremdsprache, Passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple
Passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

la France - l'Allemagne, vocabulaire et tournures idiomatiques, 2. Fremdsprache, pays, nationalités et langues
Vokabeltest mit dem Schwerpunkt Le Grand Est
Vokabeltest mit dem Schwerpunkt Le Grand Est
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
26 KB

L’emploi des temps dans le discours indirect
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
53 KB

Vom Indikativ zum Subjonctif
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB

Methode: Test de vocabulaire "Bienvenue au Québec" (A Plus 4, Unité 4 Volet 1) - Arbeitszeit: 8 min
, à plus 4, francophonie, le Québec, parler de la géographie, test de vocabulaire, Vokabeltest
In diesem kompetenzorientierten Vokabeltest werden nicht nur Wortgleichungen, sondern auch Wörter aus der derselben Wortfamilie und Vokabeln im Satzzusammenhang abgefragt.
, à plus 4, francophonie, le Québec, parler de la géographie, test de vocabulaire, Vokabeltest
In diesem kompetenzorientierten Vokabeltest werden nicht nur Wortgleichungen, sondern auch Wörter aus der derselben Wortfamilie und Vokabeln im Satzzusammenhang abgefragt.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
57 KB

l'article partitif
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
6,40 MB

Imparfait et passé composé
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB

le subjonctif Gebrauch
Abfrage Subjonktiv, Infinitivkonstruktionen
Abfrage Subjonktiv, Infinitivkonstruktionen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB

ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, la négation III avec ni ni ne, Le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé
Le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé et la négation III
Le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé et la négation III
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
115 KB

déterminants indéfinis chaque, quelque, tout etc., passé composé - imparfait, L’adjectif indéfini « tout », les verbes pronominaux au PC, PC ou imparfait ?
!. Stegreifaufgabe, 9 Klasse F3: L’adjectif indéfini « tout », les verbes pronominaux au PC, PC ou imparfait ?
!. Stegreifaufgabe, 9 Klasse F3: L’adjectif indéfini « tout », les verbes pronominaux au PC, PC ou imparfait ?
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB

boire, Le petit-déjeuner
Prendre le petit-déjeuner, das Verb "boire"
Prendre le petit-déjeuner, das Verb "boire"
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Arbeitszeit: 15 min
subjonctif, 2. Fremdsprache, thème, avoir besoin de
complétez les lacunes avec le verbe au subjonctif présent et traduisez les expressions allemandes de " brauchen"
subjonctif, 2. Fremdsprache, thème, avoir besoin de
complétez les lacunes avec le verbe au subjonctif présent et traduisez les expressions allemandes de " brauchen"