Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB

Punische Kriege, Rom gegen Kathargo, Tabelle
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB

Mittelalter, Ständegesellschaft
Berufe werden den drei Ständen zugeordnet. Es wird diskutiert, ob das Ständesystem gerecht war.
Berufe werden den drei Ständen zugeordnet. Es wird diskutiert, ob das Ständesystem gerecht war.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
487 KB

Methode: Einzelarbeit/Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Freie Bauern, Grundherr, Hörige, Lehnswesen
Fiktive Aussagen müssen Freien Bauern, Hörigen und Grundherren zugeordnet werden. Darüber hinaus werden die Vor- und Nachteile des Lehnswesens diskutiert.
, Freie Bauern, Grundherr, Hörige, Lehnswesen
Fiktive Aussagen müssen Freien Bauern, Hörigen und Grundherren zugeordnet werden. Darüber hinaus werden die Vor- und Nachteile des Lehnswesens diskutiert.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
3,42 MB

Methode: Große Lernaufgabe
, Analysekompetenz, Anfangsunterricht, Antike, Geschichte, Lernaufgabe, Methodenkompetenz, Rom
Lernaufgabenmodell nach Leupold, Rom, Antike, lebendige Kartenarbeit, Methodentraining, Von der Stadt zum Weltreich
, Analysekompetenz, Anfangsunterricht, Antike, Geschichte, Lernaufgabe, Methodenkompetenz, Rom
Lernaufgabenmodell nach Leupold, Rom, Antike, lebendige Kartenarbeit, Methodentraining, Von der Stadt zum Weltreich
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,78 MB

Leben auf der Burg, Leben im Kloster Mittelalter, Leben im Mittelalter
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes können die SuS ein Rollenspiel zum Thema "Leben im Mittelalter" gestalten und durchführen. Es hilft ihnen dabei, Gelerntes anzuwenden.
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes können die SuS ein Rollenspiel zum Thema "Leben im Mittelalter" gestalten und durchführen. Es hilft ihnen dabei, Gelerntes anzuwenden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB

familia, Mutter-Kind-Beziehung, Rom, Römische Familia, Römisches Reich, Sklaven
Kurze Texte zu den verschiedenen Mitgliedern der römischen familia mit Tabelle zum Ausfüllen, als arbeitsteilige Gruppenarbeit angelegt
Kurze Texte zu den verschiedenen Mitgliedern der römischen familia mit Tabelle zum Ausfüllen, als arbeitsteilige Gruppenarbeit angelegt
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
44 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Geschichte, Steinzeit
, Geschichte, Steinzeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
49 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Die athenische Familie, Klasse 6
, Antikes Griechenland, Die athenische Familie, Klasse 6
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB

Lehnswesen
Der Text stellt dar, wie sich die Übergabe eines Lehens vom Lehnsherrn an den Lehnsnehmer
Der Text stellt dar, wie sich die Übergabe eines Lehens vom Lehnsherrn an den Lehnsnehmer
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Antike, Antikes Griechenland, Peloponnesischer Krieg, Perserkriege
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Perserkriege und den Peloponnesischen Krieg und tauschen ihre Ergebnisse aus
Die Schüler erarbeiten arbeitsteilig die Perserkriege und den Peloponnesischen Krieg und tauschen ihre Ergebnisse aus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,26 MB

Alexander der Große, Münzen
Argumente für und gegen den Beinamen
Argumente für und gegen den Beinamen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB

Methode: Referate Power Point Rom - Arbeitszeit: 120 min
, Antikes Rom
Auflistung Referatsthemen
, Antikes Rom
Auflistung Referatsthemen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
328 KB

Herrschaft, Merkmale einer Hochkultur, Pharao, Ägypten
SuS erarbeiten aus einem Bild Herrschaftsinsignien und fördern durch Erstellen eines Textes ihre narrative Kompetenz.
SuS erarbeiten aus einem Bild Herrschaftsinsignien und fördern durch Erstellen eines Textes ihre narrative Kompetenz.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
546 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Kaiser, krone, Lehnssystem, Mittelalter, Redewendungen, zepter
Mit diesem Arbeitsblatt können Grundbegriffe des Mittelalters entweder eingeführt oder wiederholt werden.
, Kaiser, krone, Lehnssystem, Mittelalter, Redewendungen, zepter
Mit diesem Arbeitsblatt können Grundbegriffe des Mittelalters entweder eingeführt oder wiederholt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
539 KB

Lascaux Höhlenmalerei Steinzeit
Untersuche mit deiner Klasse den Vogelmann aus der Höhle von Lascaux.
Untersuche mit deiner Klasse den Vogelmann aus der Höhle von Lascaux.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB

Kolonisation
Es geht um die Ursachen und Gründe für die Kolonisation der antiken Griechen
Es geht um die Ursachen und Gründe für die Kolonisation der antiken Griechen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
212 KB

Methode: Arbeitsblatt zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=fZik_lylqYI (Minute 3 bis 15) - Arbeitszeit: 25 min
, Caesar
Video: https://www.youtube.com/watch?v=fZik_lylqYI Minute 3 bis 15 Arbeitsblatt besprechen
, Caesar
Video: https://www.youtube.com/watch?v=fZik_lylqYI Minute 3 bis 15 Arbeitsblatt besprechen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,36 MB

Antike, Republik, Rom, Verfassung
Verfassung der römische Republik - ein gerechtes System?
Verfassung der römische Republik - ein gerechtes System?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Pyramiden, Ägypten
Die Doku findet man bei YouTube. Hat in der 6. Klasse sehr gut funktioniert.
Die Doku findet man bei YouTube. Hat in der 6. Klasse sehr gut funktioniert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch