Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB

Methode: Elegie, Distichon, Metrik
, elegische Distichon, Metrik, Versmaße
Versmaße: Das elegische Distichon, Metrik, Lyrik
, elegische Distichon, Metrik, Versmaße
Versmaße: Das elegische Distichon, Metrik, Lyrik
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Ovid Ars amatoria
In diesem Text schlägt der Dichter Ovid einige Orte vor, um eine/n Partner/in zu finden.
In diesem Text schlägt der Dichter Ovid einige Orte vor, um eine/n Partner/in zu finden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Ovid, Ovid Ars amatoria
In dem kurzen Abschnitt geht es um Pflegetipps, die der Dichter Ovid Frauen gibt, damit diese sich auf ein Date vorbereiten können.
In dem kurzen Abschnitt geht es um Pflegetipps, die der Dichter Ovid Frauen gibt, damit diese sich auf ein Date vorbereiten können.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Metamorphosen, Ars amatoria
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Metamorphosen, Ars amatoria
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Vorschulunterricht in Osnabrück einmal wöchentlich am Dienstagnachmitttag
SchulStart e.V. 49074 Osnabrück
Realschule, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Epigramme Martial
Das Arbeitsblatt wurde zur Einführung von Epigrammen erstellt. Dabei kann man den Kurs in mehrere Kleingruppen aufteilen. Die Texte können auf Merkmale von Epigrammen oder auch in Bezug auf historische Kommunikation verwendet werden.
Das Arbeitsblatt wurde zur Einführung von Epigrammen erstellt. Dabei kann man den Kurs in mehrere Kleingruppen aufteilen. Die Texte können auf Merkmale von Epigrammen oder auch in Bezug auf historische Kommunikation verwendet werden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Catilina, Catilinae coniuratio, Sallust, Catilina, Sallustius, Sallustius, Catilinae coniuratio
Arbeitsblatt zur produktionsorientierten Auseinandersetzung nach Erarbeitung von Sall. Cat. 5
Arbeitsblatt zur produktionsorientierten Auseinandersetzung nach Erarbeitung von Sall. Cat. 5
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

In Verrem, Wiederholung Satzwertige Konstruktionen
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

In Verrem, Wiederholung Satzwertige Konstruktionen
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
189 KB

Methode: Plenumsübersetzung (S.1) ; Partnerarbeit (S.2)
, Antike Rhetorik, Cicero, Genera Causarum, Genera Dicendi, Redearten, Redefunktionen, Redegattungen, Redestile, Stilarten
Nach einem Brainstorming zum Thema "Funktionen einer Rede und Redeanlässe", erarbeiten sich die SuS mit S.2 weitere Redefunktionen bzw. vgl. ihre mit den antiken Ansichten. Dann wird im Plenum S. 1 erschlossen und mit Tafelbild die Tabelle ausgefüllt
, Antike Rhetorik, Cicero, Genera Causarum, Genera Dicendi, Redearten, Redefunktionen, Redegattungen, Redestile, Stilarten
Nach einem Brainstorming zum Thema "Funktionen einer Rede und Redeanlässe", erarbeiten sich die SuS mit S.2 weitere Redefunktionen bzw. vgl. ihre mit den antiken Ansichten. Dann wird im Plenum S. 1 erschlossen und mit Tafelbild die Tabelle ausgefüllt
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
965 KB

Methode: Erschließung im UG - Arbeitszeit: 25 min
, Antike Rhetorik, Aufgaben und Pflichten eines/r Redner:in, Gerund, Gerundium, Gerundivum, Prädikatives Gerundivum als Prädikatsnomen, Rhetorik
Im Unterrichtsgespräch als Vorentlastung für die Textstellen über die Aufgaben eines/r Redner:in wird das Gerundium und Gerundivum anhand der gelisteten Beispiele induktiv erschlossen
, Antike Rhetorik, Aufgaben und Pflichten eines/r Redner:in, Gerund, Gerundium, Gerundivum, Prädikatives Gerundivum als Prädikatsnomen, Rhetorik
Im Unterrichtsgespräch als Vorentlastung für die Textstellen über die Aufgaben eines/r Redner:in wird das Gerundium und Gerundivum anhand der gelisteten Beispiele induktiv erschlossen
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB

Cicero, Cicero, In Verrem, Diana von Segesta, scipio, Verres
Cicero - In Verrem II 4-74 Scipio gibt die Statue der Diana den Segestanern zurück - Vorarbeit und Interpretationsaufgaben
Cicero - In Verrem II 4-74 Scipio gibt die Statue der Diana den Segestanern zurück - Vorarbeit und Interpretationsaufgaben
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB

Cicero, In Verrem, Diana von Segesta, Verres
Cicero – In Verrem II 4,75 Verres beansprucht die Statue der Diana von Segesta
Cicero – In Verrem II 4,75 Verres beansprucht die Statue der Diana von Segesta
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
187 KB

Phaedrus
Text und Aufgaben zur Erschließung sowie Interpretation
Text und Aufgaben zur Erschließung sowie Interpretation
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Cicero, Cicero, In Verrem, Verres
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Cicero, Cicero, In Verrem, Verres
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Methode: Fehlertext - Arbeitszeit: 90 min
, Cicero, Cicero, In Verrem, Verres
, Cicero, Cicero, In Verrem, Verres
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB

Pronomen, Tabelle
Arten der Pronomina müssen eingefügt werden
Arten der Pronomina müssen eingefügt werden
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

Cicero, Cicero, In Verrem, Verres
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Cicero, Cicero, In Verrem, Verres