Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB

Methode: Aufbau einer Gedichtsanalyse am Beispiel des Gedichts "Besuch vom Lande" von Erich Kästner mit Lösungen
, Gedichtanalyse
Eine Power Point Präsentation mit Aufgabenstellungen und Lösungen für eine Doppelstunde, Aufbau einer Analyse am Beispiel von einem ausgewählten Gedicht, für gezielte Vorbereitung auf eine Klassenarbeit, mit Lösungen
, Gedichtanalyse
Eine Power Point Präsentation mit Aufgabenstellungen und Lösungen für eine Doppelstunde, Aufbau einer Analyse am Beispiel von einem ausgewählten Gedicht, für gezielte Vorbereitung auf eine Klassenarbeit, mit Lösungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB

Korrekturzeichen verstehen
Die Schüler erhalten eine Übersicht über die gängigen Korrekturzeichen samt Beispielen und Hinweisen, wie sie damit umgehen können, um anhand der Korrektur die eigenen Fähigkeiten auszubauen, bzw. erst einmal die Probleme zu verstehen.
Die Schüler erhalten eine Übersicht über die gängigen Korrekturzeichen samt Beispielen und Hinweisen, wie sie damit umgehen können, um anhand der Korrektur die eigenen Fähigkeiten auszubauen, bzw. erst einmal die Probleme zu verstehen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Stellungnahme, Zusammenfassung
geordnet nach Einleitung, Hauptteil und Schluss
geordnet nach Einleitung, Hauptteil und Schluss
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,11 MB

Methode: Advanced Organizer zum Thema Kurzgeschichten - Reihenbegleitung
, Advance Organizer, Advanced Organizer, AO, Kurzgeschichten, Reihenübersicht
Schüler erhalten blanko Version und füllen nach jedem erarbeiteten Schwerpunkt ein Feld aus oder erhalten Schnipsel als Kopie und kleben dies in den AO ein (siehe Beispiel letzte Seite).
, Advance Organizer, Advanced Organizer, AO, Kurzgeschichten, Reihenübersicht
Schüler erhalten blanko Version und füllen nach jedem erarbeiteten Schwerpunkt ein Feld aus oder erhalten Schnipsel als Kopie und kleben dies in den AO ein (siehe Beispiel letzte Seite).
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
293 KB

Unterrichtseinheit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Methode: Bewertung kreativer Schreibarbeit / Texte / Vorträge
Ballade, Lyrik, Kreatives Schreiben, poetischer Text, Erlkönig, Gedichtvortrag, Goethe: Erlkönig, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Bewertungskriterien, um ein kreatives Schreibprodukt bewerten zu können - im aktuellen Format für Texte gedacht, die mündlich vorgetragen werden - konkretes Beispiel war die Modernisierung des Erlkönigs
Ballade, Lyrik, Kreatives Schreiben, poetischer Text, Erlkönig, Gedichtvortrag, Goethe: Erlkönig, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Bewertungskriterien, um ein kreatives Schreibprodukt bewerten zu können - im aktuellen Format für Texte gedacht, die mündlich vorgetragen werden - konkretes Beispiel war die Modernisierung des Erlkönigs
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,36 MB

dwiedeutsch, Folien, Gedicht, Großstadtlyrik, ich höre istanbul, orhan veli
Folien zur Arbeit mit dem Gedicht "Ich höre Istanbul" von Orhan Veli
Folien zur Arbeit mit dem Gedicht "Ich höre Istanbul" von Orhan Veli
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB

Charakterisierung
Die Welle - Charakterisierung einer literarischen Figur
Die Welle - Charakterisierung einer literarischen Figur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB

steigernde Argumentation
Erörterung linear
Erörterung linear
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB

Methode: Checkliste: Eine literarische Figur charakterisieren
, Checkliste Charakterisierung
, Checkliste Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Informierendes materialgestütztes Schreiben
Vorlage für die Korrektur des Übungsaufsatzes
Vorlage für die Korrektur des Übungsaufsatzes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Ananlyse, Formulierungshilfen, Klasse 8, Lyrik, Zitieren
Dieses Dokument beinhaltet Angaben und Beispiele zum richtigen Zitieren ab der Jahrgangsstufe 8 im Fach Deutsch
Dieses Dokument beinhaltet Angaben und Beispiele zum richtigen Zitieren ab der Jahrgangsstufe 8 im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Methode: Formulierungshilfe Gedichtananlyse
, Ananlyse, Formulierungshilfen, Klasse 8, Lyrik
Dieses Dokument beinhaltet Formulierungshilfen für eine Gedichtanalyse für die Jahrgangsstufe 8
, Ananlyse, Formulierungshilfen, Klasse 8, Lyrik
Dieses Dokument beinhaltet Formulierungshilfen für eine Gedichtanalyse für die Jahrgangsstufe 8
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Argumentation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
174 KB

7. Klasse, gymnasium
Sich über eine Mehrschritt-Methode einen Sachtext erarbeiten.
Sich über eine Mehrschritt-Methode einen Sachtext erarbeiten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB

Werbeanalyse, Werbung
Arbeitsblatt als Orientierung für die Klassenarbeit.
Arbeitsblatt als Orientierung für die Klassenarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch