Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Methode: Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, aktives zuhören, globales zuhören, selektives zuhören, Zuhören
, aktives zuhören, globales zuhören, selektives zuhören, Zuhören
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Das Schiff Esperanza, Drama, Exposition, Hörspiel
Übersicht zu den ersten drei Bilder des Hörspiels "Das Schiff Esperanza" von Hoerschelmann, inwieweit diese einer Exposition eines klassischen Dramas entsprechen.
Übersicht zu den ersten drei Bilder des Hörspiels "Das Schiff Esperanza" von Hoerschelmann, inwieweit diese einer Exposition eines klassischen Dramas entsprechen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
7. Klasse, Erzählungen, Unterrichtseinheit
UE Erzählungen Jahrgang 7
UE Erzählungen Jahrgang 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
28 KB
Methode: Korrekturvorlage
, Deutsch Vorgangsbeschreibung Bewertungsbogen Auswertung
Ich habe zur transparenteren Bewertung der Vorgangsbeschreibungen einen allgemeinen Bewertungsbogen entworfen. Das erleichtert das Korrigieren und erspart ellenlange Texte unter der Arbeit.
, Deutsch Vorgangsbeschreibung Bewertungsbogen Auswertung
Ich habe zur transparenteren Bewertung der Vorgangsbeschreibungen einen allgemeinen Bewertungsbogen entworfen. Das erleichtert das Korrigieren und erspart ellenlange Texte unter der Arbeit.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,08 MB
Rechtschreibung
Nominalisieren von Verben und Adjektiven
Nominalisieren von Verben und Adjektiven
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
Steigernde Erörterung
- Aufbau und Funktion von Einleitung, Hauptteil und Schluss - Verschiedene Arten, den Schluss zu formulieren - Ausformulierte Schlussteile für die verschiedenen Arten
- Aufbau und Funktion von Einleitung, Hauptteil und Schluss - Verschiedene Arten, den Schluss zu formulieren - Ausformulierte Schlussteile für die verschiedenen Arten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
Allgemeines zur Argumentation Sammlung der Argumente Argumentationsaufbau
Allgemeines zur Argumentation Sammlung der Argumente Argumentationsaufbau
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB
Methode: Feedback geben - Arbeitszeit: 15 min
, feedback, Konstruktive Kritik, Konstruktive Rückmeldung
Wie gebe ich ein faires Feedback? Wie reagiere ich auf eine Rückmeldung?
, feedback, Konstruktive Kritik, Konstruktive Rückmeldung
Wie gebe ich ein faires Feedback? Wie reagiere ich auf eine Rückmeldung?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Gliederung, Steigernde Erörterung
Checkliste für die Kriterien der formalisierten Gliederung
Checkliste für die Kriterien der formalisierten Gliederung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
9 KB
Mittelalterliche Literatur und Sprache
Die Schüler erhalten grundlegende Kenntnisse zu Aussprache und Vokalwandel (Monophthongierung, Diphthongierung)
Die Schüler erhalten grundlegende Kenntnisse zu Aussprache und Vokalwandel (Monophthongierung, Diphthongierung)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Ergebnisprotokoll, Formalien des Protokolls, Protokoll, Mitschrift, Verlaufsprotokoll
Formalia und Formulierungshilfen für das richtige Protokollieren
Formalia und Formulierungshilfen für das richtige Protokollieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Sachtexte, Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Aufbau und Inhalt eines sachlichen Briefes mit Vorlage
Aufbau und Inhalt eines sachlichen Briefes mit Vorlage
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, Getrenntschreibung, Zusammenschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung von Wortgruppen
Getrennt- und Zusammenschreibung von Wortgruppen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Plagiat, Quellenangaben, Zitiertechnik
Basisinformationen für meine 7.-Klässler. Allgemeine Grundinformationen zu Zitiertechnik, Quellenangaben, Warnung vorm Plagiieren.
Basisinformationen für meine 7.-Klässler. Allgemeine Grundinformationen zu Zitiertechnik, Quellenangaben, Warnung vorm Plagiieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Sprachkunde
Verlaufsplan für die Einführung in Dialekte
Verlaufsplan für die Einführung in Dialekte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
- Textzusammenfassung - Merkmale der Kurzgeschichte
- Textzusammenfassung - Merkmale der Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
107 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
- Argumentieren in Form eines sachlichen Briefes - Formalien des schlichen Briefes
- Argumentieren in Form eines sachlichen Briefes - Formalien des schlichen Briefes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
s-Laute
Rechtschreibung das/dass
Rechtschreibung das/dass
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,25 MB
Ziele
Methoden ziele zielgerichtet
Methoden ziele zielgerichtet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch