Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Intention des Autors, Rhetorische Mittel, Textarbeit
erweiterte Inhaltsangabe von Sachtexten mit weiterführender Aufgabe
erweiterte Inhaltsangabe von Sachtexten mit weiterführender Aufgabe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB

Drama, Textanalyse, Interpretation
Vorgehen bei einer Schulaufgabe und möglicher Aufbau der Arbeit
Vorgehen bei einer Schulaufgabe und möglicher Aufbau der Arbeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

Drama
Hefteintrag zur Schlussszene, dramatische Katastrophe
Hefteintrag zur Schlussszene, dramatische Katastrophe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Lyrik Leitfaden Anleitung Schema Gedichtsanalyse
Leitfaden für die Gedichtsananalyse sowie eine Anleitung, wie man sich einem lyrischen Text nähern kann
Leitfaden für die Gedichtsananalyse sowie eine Anleitung, wie man sich einem lyrischen Text nähern kann
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Sachtext
Erinnerungsfolie: Sachtext
Erinnerungsfolie: Sachtext
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Power-Point-Vortag / Impuls / Anleitung zur GA - Generation öffentlich Umgang mit sozialen Netzwerke


Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB

Methode: power-point gestützte Anregung zur Diskussion - Arbeitszeit: 225 min
, Diskussion, Generation öffentlich, Medienerziehung, Medienkompetenz, Netzsprache, Power Point, Selbstreflexion, Soziale Netzwerke
Power-Point-Vortag / Impuls / Anleitung zur GA - Generation öffentlich: Umgang mit sozialen Netzwerken. Schüler erarbeiten Vorträge
, Diskussion, Generation öffentlich, Medienerziehung, Medienkompetenz, Netzsprache, Power Point, Selbstreflexion, Soziale Netzwerke
Power-Point-Vortag / Impuls / Anleitung zur GA - Generation öffentlich: Umgang mit sozialen Netzwerken. Schüler erarbeiten Vorträge
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Schreibplan, Gliederung
Die Stoffordnung als Vorstufe der Gliederung
Die Stoffordnung als Vorstufe der Gliederung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,55 MB

Methode: Gruppen- , Einzelarbeit, Frontalunterricht
, Zigeunder, Zigeuner, Zigeuner Nationalsozialismus, Zigeuner Nationalsozialismus Trollmann Minderheit
In dem Material geht um deren Schicksal im 3. Reich (Fallbeispiel Johann "Rukkeli" Trollmann), in der DDR ( Fallbeispiel Janko Lauenberger), allgemeinen Fakten und der Situation im heutigen Europa. (Zusatzinfos: siehe "Antiromaismus)
, Zigeunder, Zigeuner, Zigeuner Nationalsozialismus, Zigeuner Nationalsozialismus Trollmann Minderheit
In dem Material geht um deren Schicksal im 3. Reich (Fallbeispiel Johann "Rukkeli" Trollmann), in der DDR ( Fallbeispiel Janko Lauenberger), allgemeinen Fakten und der Situation im heutigen Europa. (Zusatzinfos: siehe "Antiromaismus)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,69 MB

Ebene der Sprache, Sprachebenen, Themenübersicht
Die SuS haben dieses Übersichtsblatt erhalten, um die verschiedenen Ebenen der Sprache kennenzulernen. Aufgehend davon wurden sprachliche Auffälligkeiten diesen Ebenen zugeordnet.
Die SuS haben dieses Übersichtsblatt erhalten, um die verschiedenen Ebenen der Sprache kennenzulernen. Aufgehend davon wurden sprachliche Auffälligkeiten diesen Ebenen zugeordnet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
4,91 MB

Figurencharakterisierung, Novelle
Folien
Folien
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Hefteintrag
Hefteintrag
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
271 KB

Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
die SuS finden sich mit dieser Lebenskurve Siris, die suzessive zur Lektüre bearbeitet werden sollte, besser im Roman zurecht, um anschließende Charakterisierungen und Textanalysen zu bearbeiten.
die SuS finden sich mit dieser Lebenskurve Siris, die suzessive zur Lektüre bearbeitet werden sollte, besser im Roman zurecht, um anschließende Charakterisierungen und Textanalysen zu bearbeiten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB

Drama, Grundzüge der Dramatik, Aufbau einer Textanalyse
Methodisches Vorgehen bei der Erschließung dramatischer Texte
Methodisches Vorgehen bei der Erschließung dramatischer Texte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Pressefreiheit, Massenmedien, Medien
Skript zur Musterstunde Medien und Kommunikation, insbesondere das Modell nach Schulz von Thun plus Medienarten
Skript zur Musterstunde Medien und Kommunikation, insbesondere das Modell nach Schulz von Thun plus Medienarten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
63 KB

Leitfaden Interpretation Kurzgeschichte Gesprächsanalyse
Leitfaden für eine Interpretation
Leitfaden für eine Interpretation
Anzeige lehrer.biz
Latein-, Französisch-, Englisch-, Deutsch- und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Epoche
Lessing, Aufklärung
Lessing, Aufklärung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Textanalyse, Textarbeit, Aufbau einer Textanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Textarbeit, Textanalyse, Aufbau einer Textanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Textarbeit, Textanalyse, Aufbau einer Textanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Lyrik
Leitfragen Gedichtanalyse
Leitfragen Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für die Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe (Teil- oder Vollzeit)
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie