Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,35 MB
Methode: Lautgedichte - Arbeitszeit: 45 min
, Ernst Jandl, Lautgedicht, Lehrprobe Deutsch, Ottos Mops
Lehrprobe Lehrprobe zur Erarbeitung und Anwendung der Merkmale eines Lautgedichtes am Beispiel von ottos mops des Dichters Ernst Jandl
, Ernst Jandl, Lautgedicht, Lehrprobe Deutsch, Ottos Mops
Lehrprobe Lehrprobe zur Erarbeitung und Anwendung der Merkmale eines Lautgedichtes am Beispiel von ottos mops des Dichters Ernst Jandl
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,49 MB
Methode: Good Angel - Bad Angel - Arbeitszeit: 45 min
, Dilemma, Entscheidung, Entscheidungsfragen, Erörterung, Good Angel Bad Angel, innerer konflikt, Innerer Monolog, Klasse 5, Lehrprobe, Pro und Contra, Tom sawyer, tom swayers abenteuer, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB zu "Tom Sawyers Abenteuer" in einer sehr leistungsheterogenen Klasse 5. Es wurde die Methode "Good Angel - Bad Angel" genutzt, um die Schülerinnen und Schüler den inneren Konflikt des Protagonisten darstellen zu lassen.
, Dilemma, Entscheidung, Entscheidungsfragen, Erörterung, Good Angel Bad Angel, innerer konflikt, Innerer Monolog, Klasse 5, Lehrprobe, Pro und Contra, Tom sawyer, tom swayers abenteuer, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB zu "Tom Sawyers Abenteuer" in einer sehr leistungsheterogenen Klasse 5. Es wurde die Methode "Good Angel - Bad Angel" genutzt, um die Schülerinnen und Schüler den inneren Konflikt des Protagonisten darstellen zu lassen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte
Lehrprobe
, Gedichte
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
925 KB
Grammatik, Kausalsatz, Sprache, Verbletztstellung
Lehrprobe Die SuS erkennen die Verbeltztstellung und erklären die Regel zur Bildung von Nebensätzen
Lehrprobe Die SuS erkennen die Verbeltztstellung und erklären die Regel zur Bildung von Nebensätzen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
538 KB
Methode: kooperatives Arbeiten, sinngestaltendes Vorlesen - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtrezitation, Gestaltung von Gedichten, Lesepartitur
Lehrprobe SuS sollen das Gedicht "Freundschaft" von Liselotte Rauner mithilfe sprechgestaltender Mittel zur Erschließung der Auswirkungen des gestaltenden Vorlesens auf die Wirkung von Gedichten hin gestalten können.
, Gedichtrezitation, Gestaltung von Gedichten, Lesepartitur
Lehrprobe SuS sollen das Gedicht "Freundschaft" von Liselotte Rauner mithilfe sprechgestaltender Mittel zur Erschließung der Auswirkungen des gestaltenden Vorlesens auf die Wirkung von Gedichten hin gestalten können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lerntheke, Märchenmerkmale, Rotkäppchen
Lehrprobe
, Lerntheke, Märchenmerkmale, Rotkäppchen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
448 KB
Christine Nöstlinger, Jugendroman, literarische Figur, Textanalyse
Lehrprobe Die Reaktionen der Erwachsenen und der Kinder auf Kathis neue Frisur – Themenbezogene Analyse der Seiten 43 bis 48 des Kinder- und Jugendromans „Am Montag ist alles ganz anders“ von Christine Nöstlinger
Lehrprobe Die Reaktionen der Erwachsenen und der Kinder auf Kathis neue Frisur – Themenbezogene Analyse der Seiten 43 bis 48 des Kinder- und Jugendromans „Am Montag ist alles ganz anders“ von Christine Nöstlinger
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
67 KB
Die drei Federn, Gebrüder Grimm, Märchen, Märchen fortsetzen, Schreibplan
Lehrprobe - Schlüsselinformationen des Märchenbeginns „Die drei Federn“ der Gebrüder Grimm feststellen - eigene Ideen zur Fortsetzung des Märchens in einem Schreibplan entwickeln die Schreibidee umsetzen und das Märchen zu Ende schreiben
Lehrprobe - Schlüsselinformationen des Märchenbeginns „Die drei Federn“ der Gebrüder Grimm feststellen - eigene Ideen zur Fortsetzung des Märchens in einem Schreibplan entwickeln die Schreibidee umsetzen und das Märchen zu Ende schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
4,08 MB
Gedicht, Gedichtvortrag, Panther, Rilke
Lehrprobe Es geht darum, dass die Schüler:innen den Inhalt des Gedichts selbstständig erfassen und die Stimmung des Gedichts in Abgrenzung zu anderen, lustigen Tiergedichten verbalisieren und selbstständig im Gedichtvortrag umsetzen.
Lehrprobe Es geht darum, dass die Schüler:innen den Inhalt des Gedichts selbstständig erfassen und die Stimmung des Gedichts in Abgrenzung zu anderen, lustigen Tiergedichten verbalisieren und selbstständig im Gedichtvortrag umsetzen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
658 KB
Deutsch, Rechtschreibung, s-Laute
Lehrprobe Die S*S beschreiben die Merkmale für die Bestimmung der Schreibweise des s-Lautes im Wortinneren sowie am Wor-tende und erläutern anhand eines vorstrukturierten Schaubildes, in welchen Fällen die jeweiligen s-Laute verwendet werden müssen.
Lehrprobe Die S*S beschreiben die Merkmale für die Bestimmung der Schreibweise des s-Lautes im Wortinneren sowie am Wor-tende und erläutern anhand eines vorstrukturierten Schaubildes, in welchen Fällen die jeweiligen s-Laute verwendet werden müssen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Personenbeschreibung
Lehrprobe
, Personenbeschreibung
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefe, Briefe schreiben, Nomen, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Die SuS wiederholen die Fachbegriffe zu Nomen (Genus, Numerus) und verfassen einen Brief an den ehemaligen Grundschullehrer / die ehemalige Grundschullehrerin über ihre neue Schule.
, Briefe, Briefe schreiben, Nomen, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Die SuS wiederholen die Fachbegriffe zu Nomen (Genus, Numerus) und verfassen einen Brief an den ehemaligen Grundschullehrer / die ehemalige Grundschullehrerin über ihre neue Schule.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
907 KB
Handlungs- und Produktionsorientiert, pragmatische Texte, Sachtexte
Lehrprobe Berichten und Beschreiben: Personen und Vorgänge adressatengerecht beschreiben, eine Bastelanleitung zu einem Minion-Stift-Halter verfassen
Lehrprobe Berichten und Beschreiben: Personen und Vorgänge adressatengerecht beschreiben, eine Bastelanleitung zu einem Minion-Stift-Halter verfassen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Argumentieren, Klasse 5, Klasse 6, mündlich Argumentieren, schriftlich argumentieren
Lehrprobe gesamte Unterrichtsreihe tabellarisch und eine Stunde
Lehrprobe gesamte Unterrichtsreihe tabellarisch und eine Stunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Deutsch, Heft, Methodenblatt
Hinweise zur Heftführung, können ins Heft geklebt werden
Hinweise zur Heftführung, können ins Heft geklebt werden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
487 KB
Methode: Stunde und Reihe sehr gut geplant - Arbeitszeit: 60 min
, innere monolog
Lehrprobe Inneren Monolog verfassen
, innere monolog
Lehrprobe Inneren Monolog verfassen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Adjektive, Bliss, Cornelsen, Deutschbuch, Nomen, Pferd, Verlaufsplan, Zuordnen
Cornelsen Deutschbuch S. 44 - Pferd Bliss - Nomen und Adjektive zuordnen - Verlaufsplanung
Cornelsen Deutschbuch S. 44 - Pferd Bliss - Nomen und Adjektive zuordnen - Verlaufsplanung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Bildsprache, Gedicht, Joseph von Eichendorff, Klasse 5, Winternacht
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB in der 5. Klasse. Die SuS sollten die bildhafte Sprache des Autors entdecken und in Ansätzen deuten. Gelobt wurde die Textauswahl, kritisiert wurde die fehlende Fokussierung, da die SuS sehr viel im Text gefunden haben.
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB in der 5. Klasse. Die SuS sollten die bildhafte Sprache des Autors entdecken und in Ansätzen deuten. Gelobt wurde die Textauswahl, kritisiert wurde die fehlende Fokussierung, da die SuS sehr viel im Text gefunden haben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Debatte
Lehrprobe Pro und Kontra Debatte mit anschließender Reflexion des Sprachhandelns
Lehrprobe Pro und Kontra Debatte mit anschließender Reflexion des Sprachhandelns
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch