Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB

Methode: Textanalyse Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, kooperative Gruppenarbeit, Textanalyse, The Circle, Utopia Dystopia
Lehrprobe Der Entwurf beinhaltet die Textanalyse (AFB 2) eines Textausschnittes aus Dave Egger's "The Circle" in Gruppenarbeit
, kooperative Gruppenarbeit, Textanalyse, The Circle, Utopia Dystopia
Lehrprobe Der Entwurf beinhaltet die Textanalyse (AFB 2) eines Textausschnittes aus Dave Egger's "The Circle" in Gruppenarbeit
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Sachtextanalyse, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf für den 3. Unterrichtsbesuch in einem Grundkurs an einer nordrhein-westfälischen Gesamtschule.
, Sachtextanalyse, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf für den 3. Unterrichtsbesuch in einem Grundkurs an einer nordrhein-westfälischen Gesamtschule.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
2,18 MB

Englisch, Englisch LK, Frauenquote
Lehrprobe Mit gut-sehr gut bewertete Lehrprobe zum Thema Frauenquote im Englisch LK
Lehrprobe Mit gut-sehr gut bewertete Lehrprobe zum Thema Frauenquote im Englisch LK
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,97 MB

Methode: role play - Arbeitszeit: 45 min
, Brave New World, discussion, Englischunterricht, Q2, role play, speaking, UB, Werte und Normen
Lehrprobe Durchführung eines Rollenspiels (zu Brave New World) zur kritischen Auseinandersetzung mit Gesellschaftsstrukturen
, Brave New World, discussion, Englischunterricht, Q2, role play, speaking, UB, Werte und Normen
Lehrprobe Durchführung eines Rollenspiels (zu Brave New World) zur kritischen Auseinandersetzung mit Gesellschaftsstrukturen
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,35 MB

Methode: Listening Comprehension - Arbeitszeit: 45 min
, Gender, Identity, Listening Comprehension, Sport, Transgender
Listening comprehension
, Gender, Identity, Listening Comprehension, Sport, Transgender
Listening comprehension
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,19 MB

Methode: Eine Argumentative/Informative Instagram Caption verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Gender, instagram, LGBTQ, writing
Erstellung eines Social Media Beitrags, welcher sich mit dem Umgang mit Geschlechterdiversität in der eigenen Schule auseinandersetzt
, Gender, instagram, LGBTQ, writing
Erstellung eines Social Media Beitrags, welcher sich mit dem Umgang mit Geschlechterdiversität in der eigenen Schule auseinandersetzt
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitswelt, Automatisierung, Jobveränderung, Künstliche Intelligenz, Zukunftskompetenzen
Die Einheit behandelt den Einfluss von KI auf die Arbeitswelt. Nach einer Aktivierung lesen die Schüler einen Artikel, bearbeiten Verständnisfragen und diskutieren Chancen und Risiken. In Gruppenarbeit analysieren sie KI-Trends.
, Arbeitswelt, Automatisierung, Jobveränderung, Künstliche Intelligenz, Zukunftskompetenzen
Die Einheit behandelt den Einfluss von KI auf die Arbeitswelt. Nach einer Aktivierung lesen die Schüler einen Artikel, bearbeiten Verständnisfragen und diskutieren Chancen und Risiken. In Gruppenarbeit analysieren sie KI-Trends.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Dystopie, funktionalen kommunikativen Kompetenz Sprechen, George Orwell, group discussion
Lehrprobe “Should Governments Be Allowed to Monitor Citizens in the Name of Safety?” – Durchführung und Reflexion einer group discussion zu der Frage ob moderne Überwachung heutzutage vertretbar ist zur Förderung der Sprachkompetenz
, Dystopie, funktionalen kommunikativen Kompetenz Sprechen, George Orwell, group discussion
Lehrprobe “Should Governments Be Allowed to Monitor Citizens in the Name of Safety?” – Durchführung und Reflexion einer group discussion zu der Frage ob moderne Überwachung heutzutage vertretbar ist zur Förderung der Sprachkompetenz
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,27 MB

Arbeitszeit: 45 min
, American Politics, Digitale Medien, Donald Trump, Kamala Harris, Media, Politics, Politik, Social Media, soziale Medien, Strategien, Vergleich
Lehrprobe Das Thema der Unterrichtsstunde lautete „Trump and Harris Duke It Out on Social Media”. Ich habe insgesamt sehr positive Rückmeldung erhalten.
, American Politics, Digitale Medien, Donald Trump, Kamala Harris, Media, Politics, Politik, Social Media, soziale Medien, Strategien, Vergleich
Lehrprobe Das Thema der Unterrichtsstunde lautete „Trump and Harris Duke It Out on Social Media”. Ich habe insgesamt sehr positive Rückmeldung erhalten.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Arbeit mit Songtext, beauty ideal
Lehrprobe Entwurf für meinen 4. Unterrichtsentwurf im Fach Englisch. Die Schüler*innen haben sich arbeitsteilig mit dem Text des Liedes Scars to Your Beautiful von Alessia Cara beschäftigt und diesen analysiert. -> Hörverstehen; Text- und Medienkompetenz
, Arbeit mit Songtext, beauty ideal
Lehrprobe Entwurf für meinen 4. Unterrichtsentwurf im Fach Englisch. Die Schüler*innen haben sich arbeitsteilig mit dem Text des Liedes Scars to Your Beautiful von Alessia Cara beschäftigt und diesen analysiert. -> Hörverstehen; Text- und Medienkompetenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB

Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, bilingual, colonialism, geschichte bilingual, Herero, Herero und Nama, Imperialism, Imperialismus, Lothar, Lothar von Trotha, Racism, Trotha, Völkermord
Lehrprobe Lothar von Trotha and the Herero genocide - solely driven by desire to uphold colonial rule, or racially motivated “extermination” strategy? Arbeitsteilige Quellenarbeit (sog. Schiessbefehl und Bericht an v. Schlieffen)
, bilingual, colonialism, geschichte bilingual, Herero, Herero und Nama, Imperialism, Imperialismus, Lothar, Lothar von Trotha, Racism, Trotha, Völkermord
Lehrprobe Lothar von Trotha and the Herero genocide - solely driven by desire to uphold colonial rule, or racially motivated “extermination” strategy? Arbeitsteilige Quellenarbeit (sog. Schiessbefehl und Bericht an v. Schlieffen)
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB

British Monarchy
Lehrprobe Long live the British Monarchy? Beurteilung der Pro- und Contra-Argumente für und gegen die britische Monarchie anhand von Interviewausschnitten.
Lehrprobe Long live the British Monarchy? Beurteilung der Pro- und Contra-Argumente für und gegen die britische Monarchie anhand von Interviewausschnitten.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB

Methode: Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Macbeth, Shakespeare, Macbeth, Standbild
Lehrprobe Die Methode freez frame wird eingeübt.
, Macbeth, Shakespeare, Macbeth, Standbild
Lehrprobe Die Methode freez frame wird eingeübt.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB

Romeo and Juliet
Lehrprobe Vergleich der Umsetzung des Prologs von Shakespeare’s Romeo & Juliet im Original und der filmischen Umsetzung von Baz Luhrmann.
Lehrprobe Vergleich der Umsetzung des Prologs von Shakespeare’s Romeo & Juliet im Original und der filmischen Umsetzung von Baz Luhrmann.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,06 MB

Dystopia, The Wall
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
530 KB

Methode: Analyse von Text- und Bilmaterial - Arbeitszeit: 90 min
, 1872 Painting By John Gast, amerikanische Mentalität, Frontier, Go west, young man, and grow up with the country!, Kennedy, manifest destiny, Star Trek, Text, Bild- und Tondokumente, Text- und Bildquellen, Westward expansion
Lehrprobe Bedeutung der "Frontier" herausarbeiten indem man Text- und Bildquellen aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert mit Text, Bild- und Tondokumenten aus dem 20. Jahrhundert miteinander in Bezug setzt
, 1872 Painting By John Gast, amerikanische Mentalität, Frontier, Go west, young man, and grow up with the country!, Kennedy, manifest destiny, Star Trek, Text, Bild- und Tondokumente, Text- und Bildquellen, Westward expansion
Lehrprobe Bedeutung der "Frontier" herausarbeiten indem man Text- und Bildquellen aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert mit Text, Bild- und Tondokumenten aus dem 20. Jahrhundert miteinander in Bezug setzt
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB

Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 1 min
, Atmosphere, Filmanalyse East is East
Lehrprobe Wiederholung und Vertiefung filmtechnischer Begriffe und Erarbeitung stilistischer Mittel zur Erzeugung von Atmosphäre in Szene 2 des Films East is East.
, Atmosphere, Filmanalyse East is East
Lehrprobe Wiederholung und Vertiefung filmtechnischer Begriffe und Erarbeitung stilistischer Mittel zur Erzeugung von Atmosphäre in Szene 2 des Films East is East.
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,60 MB

Methode: Panel Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, gun control, panel discussion, Second Amendment, USA
Lehrprobe The right to keep and bear arms – Diskussion über die Abschaffung des zweiten Zusatzartikels der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika anhand exemplarischer Rollen im Rahmen einer Talkshow
, gun control, panel discussion, Second Amendment, USA
Lehrprobe The right to keep and bear arms – Diskussion über die Abschaffung des zweiten Zusatzartikels der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika anhand exemplarischer Rollen im Rahmen einer Talkshow
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,81 MB

cultural, economic, Globalization, political, Trump
Lehrprobe Einordnung und Beurteilung ökonomischer, kultureller und politischer Entwicklungen einer globalisierten Welt. Gut geplant, aber das Lernziel war zu weit gefasst (Einordnung hätte gereicht).
Lehrprobe Einordnung und Beurteilung ökonomischer, kultureller und politischer Entwicklungen einer globalisierten Welt. Gut geplant, aber das Lernziel war zu weit gefasst (Einordnung hätte gereicht).
Englisch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
876 KB

Arbeitszeit: 45 min
, A Midsummer Night's Dream, cinematic devices, film stills, Filmanalyse, Filmische Gestaltungsmittel, Shakespeare
Lehrprobe Lehrprobenentwurf: Lerngruppenbeschreibung, Curriculare Einordnung, rel. Eingangsverhalten, did. Analyse, Stundenziel, Kompetenzen, meth. Analyse, Stundenverlaufsplan, AB, AB mit Lösungen (ohne film stills aus Datenschutzgründen), Folien enthalten
, A Midsummer Night's Dream, cinematic devices, film stills, Filmanalyse, Filmische Gestaltungsmittel, Shakespeare
Lehrprobe Lehrprobenentwurf: Lerngruppenbeschreibung, Curriculare Einordnung, rel. Eingangsverhalten, did. Analyse, Stundenziel, Kompetenzen, meth. Analyse, Stundenverlaufsplan, AB, AB mit Lösungen (ohne film stills aus Datenschutzgründen), Folien enthalten
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch