Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Plattentektonik, Tsunami
Klausur zu Tsunami-Frühwarnsystemen in Südostasien
Klausur zu Tsunami-Frühwarnsystemen in Südostasien
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
514 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Borealer Nadelwald
Klausur über Erdgasvorkommen und ihre Bedeutung für die russische Wirtschaft
, Borealer Nadelwald
Klausur über Erdgasvorkommen und ihre Bedeutung für die russische Wirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Regenwald, Tropen, Tropischer Regenwald, Zuckerrohr
Thema: „Zucker aus Brasilien – Ein süßes Vergnügen? Analyse von Zuckerrohrproduktion und Zuckerrohrhandel am Beispiel Brasilien“
, Regenwald, Tropen, Tropischer Regenwald, Zuckerrohr
Thema: „Zucker aus Brasilien – Ein süßes Vergnügen? Analyse von Zuckerrohrproduktion und Zuckerrohrhandel am Beispiel Brasilien“
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,47 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Anforderungsbereiche, Arbeit, Erwartungshorizont, Klausur, Lösung, Operatoren, Test, Vulkanismus
Diese Klausur beinhaltet alle drei Anforderungsbereiche. Die Aufgaben sind mit Operatoren gestellt. Die SuS müssen mit unterschiedlichem Material handeln. Die Klausur dauert 90 Minuten. Der Erwartungshorizont ist ebenfalls mit dabei.
, Anforderungsbereiche, Arbeit, Erwartungshorizont, Klausur, Lösung, Operatoren, Test, Vulkanismus
Diese Klausur beinhaltet alle drei Anforderungsbereiche. Die Aufgaben sind mit Operatoren gestellt. Die SuS müssen mit unterschiedlichem Material handeln. Die Klausur dauert 90 Minuten. Der Erwartungshorizont ist ebenfalls mit dabei.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,87 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Kongo, Landwirtschaftliche Nutzung, Tropischer Regenwald
Klausur zum Themenbereich "Tropischer Regenwald", Möglichkeiten und Grenzen der landwirtschaftlichen Nutzung tropischer Regenwälder – traditionelle Landwechselwirtschaft im Kongobecken; mit EWH
, Kongo, Landwirtschaftliche Nutzung, Tropischer Regenwald
Klausur zum Themenbereich "Tropischer Regenwald", Möglichkeiten und Grenzen der landwirtschaftlichen Nutzung tropischer Regenwälder – traditionelle Landwechselwirtschaft im Kongobecken; mit EWH
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
564 KB
Methode: Wirtschaften und Leben in Extremräumen - Arbeitszeit: 90 min
, Bananenanbau, nachhaltiger Anbau, naturräumliche Gegebenheiten für den Anbau, wirtschaftliche Entwicklung
, Bananenanbau, nachhaltiger Anbau, naturräumliche Gegebenheiten für den Anbau, wirtschaftliche Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,79 MB
Erdöl Norwegen fossile Energieträger
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kalifornien, Landschaftszonen, Landwirtschaft, Winterfeuchte Subtropen
Als sehr gut bewertete Klausur (durch Fachleiter) zumThema Mandelanbau in Kalifornien, geeigenet für die Reihe zu den Landschaftszonen. Inklusive EWHZ
, Kalifornien, Landschaftszonen, Landwirtschaft, Winterfeuchte Subtropen
Als sehr gut bewertete Klausur (durch Fachleiter) zumThema Mandelanbau in Kalifornien, geeigenet für die Reihe zu den Landschaftszonen. Inklusive EWHZ
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
607 KB
Klasse 10, Klasse 9, Klassenarbeit, Meeresräume
Klassenarbeit mit 6 Aufgaben zu unterschiedlichen Themenbereichen. Unterrichtseinheit: Meeresräume
Klassenarbeit mit 6 Aufgaben zu unterschiedlichen Themenbereichen. Unterrichtseinheit: Meeresräume
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Landschaftszonen - Arbeitszeit: 90 min
, Landschaftszonen
Klausur
, Landschaftszonen
Klausur
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Landschaftszonen - Arbeitszeit: 90 min
, Bananenanbau, Landschaftszonen, Tropen, Ökumene
, Bananenanbau, Landschaftszonen, Tropen, Ökumene
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
875 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aralsee, Bewässerungslandwirtschaft, Landschaftswandel, Landwirtschaft, Trockenraum
Landschaftswandel seit 1960 durch landwirtschaftliche Nutzung der Aralseeregion
, Aralsee, Bewässerungslandwirtschaft, Landschaftswandel, Landwirtschaft, Trockenraum
Landschaftswandel seit 1960 durch landwirtschaftliche Nutzung der Aralseeregion
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
718 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gefährdung des Lebensraumes, Naturgefahren, Naturrisiken und -katastrophen, Philippinen, Taifun, Vulnerabilität, Wirbelsturm
Ursachen für die Entstehung des Taifuns Bopha und dessen Auswirkungen auf den Philippinen
, Gefährdung des Lebensraumes, Naturgefahren, Naturrisiken und -katastrophen, Philippinen, Taifun, Vulnerabilität, Wirbelsturm
Ursachen für die Entstehung des Taifuns Bopha und dessen Auswirkungen auf den Philippinen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
146 KB
Konflikte, Ressourcen
Leistungskontrolle zum Thema ,,Konflikte''
Leistungskontrolle zum Thema ,,Konflikte''
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropogene Eingriffe, Bewässerungslandwirtschaft, Desertifikation, Dürre, Iran, Klima, Klima- und Vegetationszonen, Klimawandel, Landwirtschaft, Landwirtschaftliche Nutzung, Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Trockenräume, Wasser, Wasserkreislauf, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Diese Klassenarbeit befasst sich mit dem Themenkomplex Lebensgrundlage Wasser und behandelt die Wasserknappheit des Urmiasees im Iran.
, Anthropogene Eingriffe, Bewässerungslandwirtschaft, Desertifikation, Dürre, Iran, Klima, Klima- und Vegetationszonen, Klimawandel, Landwirtschaft, Landwirtschaftliche Nutzung, Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Trockenräume, Wasser, Wasserkreislauf, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Diese Klassenarbeit befasst sich mit dem Themenkomplex Lebensgrundlage Wasser und behandelt die Wasserknappheit des Urmiasees im Iran.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
619 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eiszeitlich geformte Landschaften, Glaziale Serie, Jung- und Altmoränegebiete
Landwirtschaftliche Nutzung Grundmoräne, Sander. Ackerbau in der Altmarke/ Topografie
, Eiszeitlich geformte Landschaften, Glaziale Serie, Jung- und Altmoränegebiete
Landwirtschaftliche Nutzung Grundmoräne, Sander. Ackerbau in der Altmarke/ Topografie
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
630 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Norddeutsches Tiefland
Landwirtschaftliche Nutzung Urstromtal, Endmoräne. Forstwirtschaft in der Lüneburger Heide/ Topografie
, Norddeutsches Tiefland
Landwirtschaftliche Nutzung Urstromtal, Endmoräne. Forstwirtschaft in der Lüneburger Heide/ Topografie
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kalifornien, Landwirtschaft, Wasser
Klausur zum Thema Landwirtschaft in Kalifornien und dem damit zusammenhängen Verbrauch von Wasser.
, Kalifornien, Landwirtschaft, Wasser
Klausur zum Thema Landwirtschaft in Kalifornien und dem damit zusammenhängen Verbrauch von Wasser.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
fossile energie, fossile Energieträger, Ölsand, Ölsandabbaus in der kanadischen Provinz Alberta
Ressource mit Zukunft? – Das Beispiel des Ölsandabbaus in der kanadischen Provinz Alberta
Ressource mit Zukunft? – Das Beispiel des Ölsandabbaus in der kanadischen Provinz Alberta
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ressource Wasser, Wasserkonflikt Ägypten, Wasserkonflikt Äthiopien
, Ressource Wasser, Wasserkonflikt Ägypten, Wasserkonflikt Äthiopien