Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Bevölkerungsentwicklung, Globale demographische Entwicklungen, Zukunftsaussichten
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,48 MB
Methode: Klausur bilingual - Arbeitszeit: 135 min
, bilingual, Klausur, Marginalisierung, Metropolisierung, Oberstufe, Südamerika, Verstädterung, Verstädterung in Entwicklungsländern, Vorabiturklausur
Eine bilinguale EK Klausur für die Oberstufe zum Thema Verstädterung, Metropolisierung und Marginalisierung am Beispiel Lima
, bilingual, Klausur, Marginalisierung, Metropolisierung, Oberstufe, Südamerika, Verstädterung, Verstädterung in Entwicklungsländern, Vorabiturklausur
Eine bilinguale EK Klausur für die Oberstufe zum Thema Verstädterung, Metropolisierung und Marginalisierung am Beispiel Lima
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
Hühnerhaltung, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness
Klausur zum Thema Agrobusiness
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
662 KB
Deutschland, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness vs. Ökolandbau
Klausur zum Thema Agrobusiness vs. Ökolandbau
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
916 KB
Deutschland, Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness.
Klausur zum Thema Agrobusiness.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Demographie Tragfähigkeit Äthiopien, Demografischer Übergang, demografische Dividende
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
4,57 MB
Arbeitszeit: 60 min
Terms of Trade, Strukturdaten, Sozioökonomische Disparitäten, Disparitäten, Entwicklungsmöglichkeiten, Entwicklungsprobleme, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, , Inklusive Musterlösung
Geprüft werden die Themenbereiche Entwicklungsstand, Entwicklungstheorien und -strategien, sowie Migration
Terms of Trade, Strukturdaten, Sozioökonomische Disparitäten, Disparitäten, Entwicklungsmöglichkeiten, Entwicklungsprobleme, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, , Inklusive Musterlösung
Geprüft werden die Themenbereiche Entwicklungsstand, Entwicklungstheorien und -strategien, sowie Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Massentourismus, Mexiko, Nachhaltigkeit
Massentourismus in Cancún
Massentourismus in Cancún
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
533 KB
Karibik, Kreuzfahrt, Tourismus
Kreuzfahrttourismus in der Karibik
Kreuzfahrttourismus in der Karibik
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
884 KB
Landwirtschaft, Palmöl
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben, Katastrophenvorsorge, Naturkatastrophen, Plattentektonik, Vulkanismus und Erdbeben
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul. Plattentektonik
, Erdbeben, Katastrophenvorsorge, Naturkatastrophen, Plattentektonik, Vulkanismus und Erdbeben
Erdbebengefährdung in der Türkei und in der Megastadt Istanbul. Plattentektonik
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Intensivlandwirtschaft, Landwirtschaft
Die Entwicklung der Schweinemast in Dänemark, ein Beispiel für Agrobusiness
Die Entwicklung der Schweinemast in Dänemark, ein Beispiel für Agrobusiness
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Klausur, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Landwirtschaftliche Nutzung, Sahelzone
, Klausur, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Landwirtschaftliche Nutzung, Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Bolivien, Entwicklung, Lithiumproduktion, Rohstoffförderung, Schwellenländer
Rohstoffreichtum als Motor für die Entwicklung? Das Beispiel der Lithiumförderung in Bolivien.
Rohstoffreichtum als Motor für die Entwicklung? Das Beispiel der Lithiumförderung in Bolivien.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Agrobusiness, Landwirtschaft
Klausur über den intensiven Gewächshausanbau in El Ejido.
Klausur über den intensiven Gewächshausanbau in El Ejido.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Arbeitszeit: 300 min
, Indonesien, Landwirtschaft, Tropischer Regenwald, Weltagrarhandel
Landwirtschaftsklausur für die Q2 - landw. Produktion für den Weltmarkt: Raumbeispiel Indonesien - Palmölwirtschaft
, Indonesien, Landwirtschaft, Tropischer Regenwald, Weltagrarhandel
Landwirtschaftsklausur für die Q2 - landw. Produktion für den Weltmarkt: Raumbeispiel Indonesien - Palmölwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Indonesien, Nutzungspotenzial der Tropen, Palmöl
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewässerungslandwirtschaft, Bodenversalzung, Huerta de Murcia, subtropen
Die SuS lokalisieren Murcia und sollen mögliche Probleme, wie die Bewässerung thematisieren --> verschiedene Bewässerungsarten können verglichen werden; Bezug zum Wasserhaushalt Spaniens; Wirtschaftliche Faktoren, etc.
, Bewässerungslandwirtschaft, Bodenversalzung, Huerta de Murcia, subtropen
Die SuS lokalisieren Murcia und sollen mögliche Probleme, wie die Bewässerung thematisieren --> verschiedene Bewässerungsarten können verglichen werden; Bezug zum Wasserhaushalt Spaniens; Wirtschaftliche Faktoren, etc.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,29 MB
11, Erdkunde, Geo, Klassearbeit, Müllkippen, Syndrome
Die Schüler erarbeiten das Syndrom-Konzept am Beispiel vom Müllkippen-Sydndrom. Es stehen versch. Materialien zur Verfügung, Ziel ist ein Wirkungsgefüge
Die Schüler erarbeiten das Syndrom-Konzept am Beispiel vom Müllkippen-Sydndrom. Es stehen versch. Materialien zur Verfügung, Ziel ist ein Wirkungsgefüge
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
301 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 12, Amazonien, Brasilien, Erdkunde, Geo, Raubbau, Regenwald, Syndrome
SuS erarbeiten das Raubbau-Syndrom an der Regenwaldabholzung in Amazonien mit Hilfe von versch. Material und einem Wirkungsgefüge
, 12, Amazonien, Brasilien, Erdkunde, Geo, Raubbau, Regenwald, Syndrome
SuS erarbeiten das Raubbau-Syndrom an der Regenwaldabholzung in Amazonien mit Hilfe von versch. Material und einem Wirkungsgefüge