Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Schriftliche Überprüfung zum Leben in verschiedenen Klima- & Vegetationszonen am Beispiel der Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Naturraum Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB
Methode: Erdkunde bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, population pyramids
bilinguale Klassenarbeit zum Thema population
, population pyramids
bilinguale Klassenarbeit zum Thema population
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,67 MB
Atmosphäre, Atmosphärische Zirkulation, Niederschlag, Wolken
Klassenarbeit Atmosphärische Prozesse in Klasse 10.
Klassenarbeit Atmosphärische Prozesse in Klasse 10.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Bevölkerungsentwicklung, HDI, Indien
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
456 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Wasser
Lebensgrundlage Wasser
, Wasser
Lebensgrundlage Wasser
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
762 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Wasserversorgung
, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Wasserversorgung
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
661 KB
Arbeitszeit: 60 min
, endogene und exogene Kräfte, ITC, Klimadiagramm, Klimazonen, Passatkreislauf, Verwitterung, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC)
Die S* erklären die Entstehung und Verortung der Klimazonen und des Passatkreislauf (ITC), die S* definieren verschiedene Arten der Verwitterung (Exogene Kräfte)
, endogene und exogene Kräfte, ITC, Klimadiagramm, Klimazonen, Passatkreislauf, Verwitterung, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC)
Die S* erklären die Entstehung und Verortung der Klimazonen und des Passatkreislauf (ITC), die S* definieren verschiedene Arten der Verwitterung (Exogene Kräfte)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
374 KB
Methode: Test zum Schalenbau der Erde, Plattentektonik und Verteilung von Rohstoffen (Seydlitz) - Arbeitszeit: 20 min
, GK, Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
, GK, Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Golfstrom, Klimaschutz, Kyoto Protokoll, Ozonloch, Ozonschicht, Treibhauseffekt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
757 KB
Methode: Klausur Erdkunde bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, Central Europe 2013, Einführungsphase Erdkunde bilingual Klausur, Flooding, Klausur, water abundance
Abschlussklausur zum Thema s.oben in der Einführungsphase Erdkunde bilingual, 3 Fragen. Beschreibe, Erläutere und Evaluiere zur Einübung der Operatoren
, Central Europe 2013, Einführungsphase Erdkunde bilingual Klausur, Flooding, Klausur, water abundance
Abschlussklausur zum Thema s.oben in der Einführungsphase Erdkunde bilingual, 3 Fragen. Beschreibe, Erläutere und Evaluiere zur Einübung der Operatoren
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
794 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klimazonen, Wasserversorgung arider Räume
, Klimazonen, Wasserversorgung arider Räume
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Methode: Bilingual Erdkunde - Arbeitszeit: 25 min
, Bevölkerungspyramiden, Demogaphischer Wandel, demographic change, Demographischer Übergang, population pyramids
Test (1.Halbjahr), Klasse 9 Erdkunde Bilingual Bevölkerungspyramiden, Demographischer Wandel
, Bevölkerungspyramiden, Demogaphischer Wandel, demographic change, Demographischer Übergang, population pyramids
Test (1.Halbjahr), Klasse 9 Erdkunde Bilingual Bevölkerungspyramiden, Demographischer Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Klausur fossile Energieträger
Es geht um die Energieversorgung in Deutschland und die damit verbundenen ökologischen und ökonomischen Spannungen.
Es geht um die Energieversorgung in Deutschland und die damit verbundenen ökologischen und ökonomischen Spannungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Astronomie, Lichtverschmutzung
Kursarbeit zum Thema Lichtverschmutzung
, Astronomie, Lichtverschmutzung
Kursarbeit zum Thema Lichtverschmutzung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
140 KB
Arbeitszeit: 30 min
Klima, Naturgefahren
Klima, Naturgefahren
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Amazonasgebiet, Brasilien, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Südamerika, Terra Preta, Tropischer Regenwald, Übernutzung
Klausur zum Thema Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald in der Jahrgangsstufe EF. Neben der Übernutzung des Nährmineralhaushaltes sollen die SuS den Einsatz der Terra Preta zur Intensivierung der Landwirtschaft im Regenwald bewerten.
, Amazonasgebiet, Brasilien, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Südamerika, Terra Preta, Tropischer Regenwald, Übernutzung
Klausur zum Thema Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald in der Jahrgangsstufe EF. Neben der Übernutzung des Nährmineralhaushaltes sollen die SuS den Einsatz der Terra Preta zur Intensivierung der Landwirtschaft im Regenwald bewerten.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
323 KB
Arbeitszeit: 30 min
Bevölkerungsprobleme, Topographischer Überblick, Plattentektonik, Nachhaltige Entwicklung, Topographie Bevölkerung Plattentektonik Nachhaltigkeit
Themengebiete Topographie, Bevölkerung, Plattentektonik und Nachhhaltigkeit
Bevölkerungsprobleme, Topographischer Überblick, Plattentektonik, Nachhaltige Entwicklung, Topographie Bevölkerung Plattentektonik Nachhaltigkeit
Themengebiete Topographie, Bevölkerung, Plattentektonik und Nachhhaltigkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
442 KB
Arbeitszeit: 25 min
Naturgefahren, Klima, Klimadiagramme Hurrikanes Ungunstfaktoren
Das Dokument beinhaltet Fragen zum Themengebiet USA In Bezug auf Hurrikanes, Tornados sowie Gunst- und Ungunstfaktoren. Beiliegend ist ein Erwartungshorizont.
Naturgefahren, Klima, Klimadiagramme Hurrikanes Ungunstfaktoren
Das Dokument beinhaltet Fragen zum Themengebiet USA In Bezug auf Hurrikanes, Tornados sowie Gunst- und Ungunstfaktoren. Beiliegend ist ein Erwartungshorizont.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,26 MB
Arbeitszeit: 90 min
, China, Demographischer Übergang
Auswertung eines Bevölkerungsstrukturdiagramms
, China, Demographischer Übergang
Auswertung eines Bevölkerungsstrukturdiagramms
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,89 MB
Vulkanismus, Vulkanismus und Erdbeben