Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
356 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Familie, Klassenarbeit, Politik
Folgende Unterthemen werden in der Klassenarbeit abgefragt: Familienformen Wandel der Familie Funktionen der Familie Bedürfnispyramide von Maslow Familienpolitik
, Familie, Klassenarbeit, Politik
Folgende Unterthemen werden in der Klassenarbeit abgefragt: Familienformen Wandel der Familie Funktionen der Familie Bedürfnispyramide von Maslow Familienpolitik
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
266 KB
Karikatur deutsche Rentenversicherung, Solidarprinzip, Sozialstaat
Politik LEK Sozialstaat 8. Klasse Deutscher Sozialstaat
Politik LEK Sozialstaat 8. Klasse Deutscher Sozialstaat
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
271 KB
Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Haushaltsplan, Konsum, Konsumverhalten, Maximalprinzip, Minimalprinzip, Umgang mit Geld
Klassenarbeit Nr. 2
Klassenarbeit Nr. 2
Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Hessen
30 KB
Demokratie Medien, soziale Medien
soziale Medien, ist die Demokratie gefährdet oder gestärkt
soziale Medien, ist die Demokratie gefährdet oder gestärkt
Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Hessen
188 KB
GL, Jugend und Recht
Eine GL-Arbeit zum Thema "Jugend und Recht", Klasse 8 (Realschule)
Eine GL-Arbeit zum Thema "Jugend und Recht", Klasse 8 (Realschule)
Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Hessen
296 KB
GL, Moderne Sklaverei
Eine GL-Arbeit in der Klasse 8 (Realschule), mit dem Thema "Moderne Sklaverei"
Eine GL-Arbeit in der Klasse 8 (Realschule), mit dem Thema "Moderne Sklaverei"
Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Hessen
365 KB
Geschichte, GL, Politik
Eine GL-Arbeit in der Klasse 8 (Realschule), mit dem Thema "Neue Welten, neue Zeiten".
Eine GL-Arbeit in der Klasse 8 (Realschule), mit dem Thema "Neue Welten, neue Zeiten".
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
131 KB
Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Recht, Rechtsordnung, Rechtsstaat
Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Hessen
416 KB
Gesellschaftslehre Politik Wirtschaft Geschichte Erdkunde
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Aufgaben der Gemeinde, Gemeindepolitik, lernkontrolle
Lernkontrolle (30 Min.); alle Anforderungsbereiche
, Aufgaben der Gemeinde, Gemeindepolitik, lernkontrolle
Lernkontrolle (30 Min.); alle Anforderungsbereiche
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
216 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Fake News, Klasse 7, lernkontrolle, Medien, PoWi, Pressefreiheit
60-Minütige Lernkontrolle zum Thema "Medien in der Dmeokratie"
, Fake News, Klasse 7, lernkontrolle, Medien, PoWi, Pressefreiheit
60-Minütige Lernkontrolle zum Thema "Medien in der Dmeokratie"
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
601 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Demokratie, Diktatur, Grundgesetz, Sozialstaat
Demokratiemerkmale, Sozialstaat, etc.
, Demokratie, Diktatur, Grundgesetz, Sozialstaat
Demokratiemerkmale, Sozialstaat, etc.
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB
Demokratie, Demokratie in der Schule, Wählen
Lernkontrolle zum Thema "Demokratie in der Schule" (Demokratie Basics, Wahlgrundsätze, SV, ... )
Lernkontrolle zum Thema "Demokratie in der Schule" (Demokratie Basics, Wahlgrundsätze, SV, ... )
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Methode: Gemeinde, Politikzyklus - Arbeitszeit: 45 min
, Gemeinde, Konflikte, Politikzyklus
Gemeinde, Konflikt, Politikzyklus
, Gemeinde, Konflikte, Politikzyklus
Gemeinde, Konflikt, Politikzyklus
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Bürgerrechte, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschen- und Bürgerrechte, Menschenrechte
In dieser Lernkontrolle bewerten die SuS den Fall Gaefgen sowie ordnen Fälle den Menschenrechten zu.
, Bürgerrechte, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschen- und Bürgerrechte, Menschenrechte
In dieser Lernkontrolle bewerten die SuS den Fall Gaefgen sowie ordnen Fälle den Menschenrechten zu.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
160 KB
Methode: Wirtschaft, Angebot und Nachfrage, Knappheit, Wirtschaftskreislauf - Arbeitszeit: 45 min
, Angebot und Nachfrage, Markt, Wirtschaft
, Angebot und Nachfrage, Markt, Wirtschaft
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
150 KB
Methode: Wirtschaft, Angebot und Nachfrage, Knappheit, Wirtschaftskreislauf - Arbeitszeit: 45 min
, Angebot und Nachfrage, Markt, Wirtschaft
, Angebot und Nachfrage, Markt, Wirtschaft
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnisse, Werbung, Wirtschaftliches Handeln
Die Schüler*innen müssen zunächst die Bedürfnisse korrekt zuordnen. Anschließend ordnen sie unterschiedliche Handlungen dem Minimal- und Maximalprinzip zu. Zum Abschluss gilt es eine Werbeanzeige zu analysieren.
, Bedürfnisse, Werbung, Wirtschaftliches Handeln
Die Schüler*innen müssen zunächst die Bedürfnisse korrekt zuordnen. Anschließend ordnen sie unterschiedliche Handlungen dem Minimal- und Maximalprinzip zu. Zum Abschluss gilt es eine Werbeanzeige zu analysieren.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Jugend, Recht, Rechtsprechung, Rechtstaat, Strafprozess, Zivilrecht, Öffentliches Recht
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufgaben der Gemeinde, Gemeinderat, Politikzyklus
Am Beispiel eine Konfliktes in einer fiktiven Gemeinde werden Inhalte abgefragt
, Aufgaben der Gemeinde, Gemeinderat, Politikzyklus
Am Beispiel eine Konfliktes in einer fiktiven Gemeinde werden Inhalte abgefragt