Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
927 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einführung in die Philosophie
Erleichtert Philosophie das Leben?
, Einführung in die Philosophie
Erleichtert Philosophie das Leben?
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Analyse, Vergleich, Beurteilung - Arbeitszeit: 90 min
, Anarchie, Anarchismus, Freiheit von Herrschaft, Naturzustand, Notwendigkeit von Staatsgewalt, Pjotr Kropotkin, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Thomas Hobbes, Wozu brauchen wir einen Staat
Klausur Thomas Hobbes Naturzustand Wozu brauchen wir einen Staat? Vergleich mit Kropotkins Anarchismus
, Anarchie, Anarchismus, Freiheit von Herrschaft, Naturzustand, Notwendigkeit von Staatsgewalt, Pjotr Kropotkin, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Thomas Hobbes, Wozu brauchen wir einen Staat
Klausur Thomas Hobbes Naturzustand Wozu brauchen wir einen Staat? Vergleich mit Kropotkins Anarchismus
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Mensch Tier Anthropologie Moral
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sprache Anthropologie Mensch Tier
, Sprache Anthropologie Mensch Tier
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Klimawandel verhindern, Natur und Umwelt, Natur- und Umweltschutz, Welterschöpfungstag
Spiegel-Online-Artikel soll zunächst zusammengefasst werden und konkrete Schlüsse daraus gezogen werden
Spiegel-Online-Artikel soll zunächst zusammengefasst werden und konkrete Schlüsse daraus gezogen werden
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, lernkontrolle
Anthropologie Ethik Lernkontrolle
, lernkontrolle
Anthropologie Ethik Lernkontrolle
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, absolute Straftheorie, Franz von Liszt, Hegel, Kant, relative Straftheorie
Vergleich der absoluten Straftheorie von Kant und Hegel mit der relativen Straftheorie, wie sie Franz von Liszt in seinem Text nennt.
, absolute Straftheorie, Franz von Liszt, Hegel, Kant, relative Straftheorie
Vergleich der absoluten Straftheorie von Kant und Hegel mit der relativen Straftheorie, wie sie Franz von Liszt in seinem Text nennt.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
58 KB
freiheit Würde des Menschen Klassenarbeit
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, der Einzelne / die Gesellschaft, Freiheit, John Stuart Mill, Liberalismus, Zwang
- drei AA mit gestaffelten AFB (1. Wiedergabe 2. Erläuterung 3. Stellungnahme) - Hauptaussage: Die Freiheit des Einzelnen darf eingeschränkt werden, wenn es dem Zweck dient, Schaden zu vermeiden
, der Einzelne / die Gesellschaft, Freiheit, John Stuart Mill, Liberalismus, Zwang
- drei AA mit gestaffelten AFB (1. Wiedergabe 2. Erläuterung 3. Stellungnahme) - Hauptaussage: Die Freiheit des Einzelnen darf eingeschränkt werden, wenn es dem Zweck dient, Schaden zu vermeiden
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
401 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Menschenrechte Grundrechte Europäische Union Karikatur
Menschenrechte Grundrechte Europäische Union Karikatur
, Menschenrechte Grundrechte Europäische Union Karikatur
Menschenrechte Grundrechte Europäische Union Karikatur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF Nida-Rümelin
Klausur EF zum Thema Universalismus vs. Kulturrelativismus Klausur mit 2. Aufgaben: Vergleich der Positionen soll in der Stellungnahme erfolgen. Für Klausuranfänger gut geeignet. Textgrundlage in gängigen PL-Lehrwerken.
, Klausur EF Nida-Rümelin
Klausur EF zum Thema Universalismus vs. Kulturrelativismus Klausur mit 2. Aufgaben: Vergleich der Positionen soll in der Stellungnahme erfolgen. Für Klausuranfänger gut geeignet. Textgrundlage in gängigen PL-Lehrwerken.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Einführungsphase, Frans de Waal, Klausur, Philosophie
Dies ist eine Klausur konzipiert für einen Philosophie-Kurs in der Einführungsphase. Text_ Frans De Waal - Drei Ebenen der Moral - Thema: Die Sonderstellung des Menschen
, Anthropologie, Einführungsphase, Frans de Waal, Klausur, Philosophie
Dies ist eine Klausur konzipiert für einen Philosophie-Kurs in der Einführungsphase. Text_ Frans De Waal - Drei Ebenen der Moral - Thema: Die Sonderstellung des Menschen
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie
Was ist der Sinn des Lebens? Der Mensch als Sinnsucher
, Anthropologie
Was ist der Sinn des Lebens? Der Mensch als Sinnsucher
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie Sinn des Lebens
, Anthropologie Sinn des Lebens
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Kategorischer Imperativ, Utilitarimus
Max Brods Entscheidung, den Nachlass Kafkas nicht zu vernichten, sondern zu veröffentlichen, aus ethischer Perspektive analysieren.
Max Brods Entscheidung, den Nachlass Kafkas nicht zu vernichten, sondern zu veröffentlichen, aus ethischer Perspektive analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Höhlengleichnis, Klausur EF, Platon
Dies war eine erste Klausur im Fach Philosophie in der Einführungsphase. Die Schülerinnen und Schüler sollten den Text "Kaninchenfell" von Gaarder mit Platons Höhlengleichnis vergleichen.
, Höhlengleichnis, Klausur EF, Platon
Dies war eine erste Klausur im Fach Philosophie in der Einführungsphase. Die Schülerinnen und Schüler sollten den Text "Kaninchenfell" von Gaarder mit Platons Höhlengleichnis vergleichen.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
ethischer Universalismus, Feyerabend, Kulturrelativismus, Nida-Rümelin
In dieser Klausur soll der ethische Relativismus dem Universalismus, mit Hilfe eines Beispiels, gegenübergestellt werden.
In dieser Klausur soll der ethische Relativismus dem Universalismus, mit Hilfe eines Beispiels, gegenübergestellt werden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ethik Kulturrelatvismus Feyerabend EF Philosopie Klausur
In dieser Klausur wird die Position Günther Patzigs erschlossen, um anschließend mit Paul Feyerabends verglichen zu werden. In der 3. Aufgabe sollen die SuS Stellung zum Thema Kulturrelativismus nehmen.
, Ethik Kulturrelatvismus Feyerabend EF Philosopie Klausur
In dieser Klausur wird die Position Günther Patzigs erschlossen, um anschließend mit Paul Feyerabends verglichen zu werden. In der 3. Aufgabe sollen die SuS Stellung zum Thema Kulturrelativismus nehmen.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Feyerabend, Kulturrelativismus, Patzig, Universalismus
Klausur, Texte und EHZ vorhanden. Die SuS sollen zwei phil. Positionen miteinander vergleichen und Bezug zum Kulturrelativismus bzw. Universalismus nehmen.
Klausur, Texte und EHZ vorhanden. Die SuS sollen zwei phil. Positionen miteinander vergleichen und Bezug zum Kulturrelativismus bzw. Universalismus nehmen.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aristoteles, Gerechtigkeit, Radbruch, Recht, ziviler Ungehorsam
, Aristoteles, Gerechtigkeit, Radbruch, Recht, ziviler Ungehorsam
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie