Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
731 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstlinks; Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Expressionismus/ Surrealismus. Theoretischer und praktischer Teil
Expressionismus/ Surrealismus. Theoretischer und praktischer Teil
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Klausur zur UR Naturvorstellungen bei C.D.Friedrich
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Körperbilder, Porträt, Fotografie, Teenager
Körperinszenierung, fotografische Inszenierung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Aufgabenart I: Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung
Anschauungsobjekt: eine Paprikaschote
Material: Zeichenpapier, Bleistift
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
159 KB
Bildnisdarstellung, Kunstgeschichte, Bildgestaltung
Geschichte des Portraits Selbstportrait Dürer
Geschichte des Portraits Selbstportrait Dürer
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Landschaft und Natur als Sujet in der Bildenden Kunst. Vincent van Gogh und Caspar David Friedrich im Vergleich mit praktischem Anteil (Farbpalette und Malstil van Goghs).
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
37 KB
KLAUSURBOGEN
AUFGABENART: Theoretische Aufgabe mit gestalterischem Anteil
Thema: „Von der Plastik zur Objekt-Kunst“
Unterschiedliche Arbeitsverfahren und Wirkungen von Relief und Plastik Die wesentlichen Aspekte plastischen Gestaltens v
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
40 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Schriftliche Klausur
Arbeitsbereich: Plastiken (Rodin)
I. Gegenstand der Aufgabe:
- Auguste Rodin „Aktstudie des Eustaches de Saint-Pierre“, 1886 Bronze, 97 x
33 x 39 cm; Musée Rodin, Paris (Abbildung 1)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
32 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Bildvergleich (- ähnliche Bildthemen)
Bildvergleich und Bearbeitung von:
Caspar David Friedrich: „Mönch am Meer“, 1809/10, Öl/Lw
Nan Goldin: „Anthony am
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
34 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Vergleich van der Weyden - van Eyck (Renaissance)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
AUFGABENART: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Thema: Vergleich van Eyck (Renaissance)
Aufgaben
Interpretation des Gemäldes: Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
Analyse und Interpretation mit schriftlichem Schwerpunkt und bildnerischem Anteil
Vergleich Gemälde mit dem Thema: „Die Verkündung an Maria“
Konrad Witz: Die Verkündigung an Maria (1444)
Frau Filippo Lippi: Ver
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
AUFGABENART: Kombinierte Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: William Hogarth
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Klausur zu Caspar David Friedrich im Rahmen einer Unterrichtseinheit Landschaftsmalerei (incl. Kurzinfo Romantik)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Theoretisch-schriftliche Arbeit
KURSTHEMA „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“
"Das Bildnis der Frau in den 20er Jahren" (Realismus-Idealismus-Expressionismus > hier. Die Isolation des Einzelnen in der Öff
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Kombinierte Arbeit mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
KURSTHEMA „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“
„Das Bildnis der Frau in den 20er Jahren“ (Realismus-Idealismus-Expressionismus
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Renaissance (künstlerische Epoche)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt (Kubismus – Picasso)
DER GEGENSTAND IM BILD (STILLEBEN)
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Analyse und Interpretation (Gustav Klimt: „Dame in Weiß“)
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Bewertungskriterien zu
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation (Seurat – Kirchner) ZIRKUS