Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Malerei, Selbstporträt
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
17 KB
Methode: 2. SA Romantik Kunstgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
Romantische Malerei, Romantik Schulaufgabe Kunstzweig
Teil 1: Kunstgeschichte zur Romantik - Teil 2: Kunstbetrachtung zu Casper David Friedrich
Romantische Malerei, Romantik Schulaufgabe Kunstzweig
Teil 1: Kunstgeschichte zur Romantik - Teil 2: Kunstbetrachtung zu Casper David Friedrich
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 30 min
, additive und subtraktive Farbmischung, Farbenlehre, Farbmischungen, Farbwahrnehmung
30-Minuten-Test zum Überprüfen der Zusammenhänge von Farbwahrnehmung und Farberscheinung
, additive und subtraktive Farbmischung, Farbenlehre, Farbmischungen, Farbwahrnehmung
30-Minuten-Test zum Überprüfen der Zusammenhänge von Farbwahrnehmung und Farberscheinung
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
317 KB
Kunsthistorische Zusammenhänge, Kubismus, Surrealismus, Abstrakter Surrealismus, Kubismus, Surrealismus, Veristischer Surrealismus
Kubismus und Surrealismus (Kunstgeschichte und Kunstbetrachtung)
Kubismus und Surrealismus (Kunstgeschichte und Kunstbetrachtung)
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
31 KB
Bildgattungen, Indirektes Porträt, Porträt
Darstellung eines Porträts/ indirektes Porträts
Darstellung eines Porträts/ indirektes Porträts
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
28 KB
Abstrakter Expressionismus, Installation und Performance, Kunstwerke vergleichen, Neue Sachlichkeit, Pop Art, Werbung
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
125 KB
Zeichnung nach Modell, Farbe in Licht und Schatten, Oberflächenzeichnung, Stofflichkeit
Bildgattungen: Landschaft oder Stillleben
Bildgattungen: Landschaft oder Stillleben
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
598 KB
Kunsthistorische Zusammenhänge, Kubismus, Surrealismus
Kubismus, Surrealismus
Kubismus, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
171 KB
Klassizismus, Klassizismusmalerei und Plastik, Romantische Malerei
Kunst und Künstwerke des Klassizismus und der Romantik
Kunst und Künstwerke des Klassizismus und der Romantik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
biografisch, Stillleben, Zeichnen
Gestaltungspraktische Langzeitaufgabe
Gestaltungspraktische Langzeitaufgabe
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, naturalistisches Zeichnen, Porträt, Schraffuren, Plastizität
Ausgehend von den Sprechblasen der Roy Lichtenstein Comics setzen die SuS einen emotionalen Zustand möglichst ausdrucksstark unter Verwendung verschiedener Schraffurarten zur Hell-Dunkelmodellierung und Erzeugung von Plastizität zeichnerisch um
, naturalistisches Zeichnen, Porträt, Schraffuren, Plastizität
Ausgehend von den Sprechblasen der Roy Lichtenstein Comics setzen die SuS einen emotionalen Zustand möglichst ausdrucksstark unter Verwendung verschiedener Schraffurarten zur Hell-Dunkelmodellierung und Erzeugung von Plastizität zeichnerisch um
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
233 KB
Kubismus, Surrealismus
Kubismus/ Surrealismus (Kunstgeschichte und Kunstbetrachtung)
Kubismus/ Surrealismus (Kunstgeschichte und Kunstbetrachtung)
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
70 KB
Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Zeichnung nach Modell, Farbe in Licht und Schatten, Oberflächenzeichnung, Stofflichkeit, Farbgebung und Farbaussage,
Bildnerische Auseinandersetzung mit einer Plastik > Umsetzung in ein Landschaftsbild oder Stillleben
Bildnerische Auseinandersetzung mit einer Plastik > Umsetzung in ein Landschaftsbild oder Stillleben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Bildanalyse
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
773 KB
Ton Plastik
Die SuS fertigen eine sitzende Figur aus Ton an.
Die SuS fertigen eine sitzende Figur aus Ton an.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildkomposition, Klausur EF, Surrealismus, Werkanalyse
Aufgabentyp II/I (Schriftlicher Schwerpunkt mit praktischem Anteil)
, Bildkomposition, Klausur EF, Surrealismus, Werkanalyse
Aufgabentyp II/I (Schriftlicher Schwerpunkt mit praktischem Anteil)
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Methode: Stillleben als graphische Umsetzung
, Bildende Kunst, Bleistiftzeichnung, EF, Grafik, gymnasium, naturalismuskriterien, Stillleben
, Bildende Kunst, Bleistiftzeichnung, EF, Grafik, gymnasium, naturalismuskriterien, Stillleben
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
163 KB
Kubismus, Kunsthistorische Zusammenhänge, Kubismus, Pablo Picasso
Kubismus, Picasso
Kubismus, Picasso