Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Caesar, Entschlüsselung, Informatik, Klassenarbeit, Klausur, Krypto, Kryptoalanyse, Kursarbeit, Monoalphabetische, Polyalphabetische, Scheibe, Sicherheitsziele, Substitution, Tabula Recta, Verschlüsselung, Vigenere, Wahlpflicht, WP Informatik
Die Kursarbeit deckt die Themenbereiche Ver- und Entschlüsselung der monoalphabetischen und polyalphabetischen Substitution, das "Knacken" der monoalphabetischen Substitution, sowie die mit der Kryptograpie verbundenen Sicherheitsziele ab.
, Caesar, Entschlüsselung, Informatik, Klassenarbeit, Klausur, Krypto, Kryptoalanyse, Kursarbeit, Monoalphabetische, Polyalphabetische, Scheibe, Sicherheitsziele, Substitution, Tabula Recta, Verschlüsselung, Vigenere, Wahlpflicht, WP Informatik
Die Kursarbeit deckt die Themenbereiche Ver- und Entschlüsselung der monoalphabetischen und polyalphabetischen Substitution, das "Knacken" der monoalphabetischen Substitution, sowie die mit der Kryptograpie verbundenen Sicherheitsziele ab.
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Methode: python - Arbeitszeit: 90 min
, Python
Die SUS müssen ein Programm analysieren und ein Programm selbst erstellen. Alles wird auf Papier programmiert.
, Python
Die SUS müssen ein Programm analysieren und ein Programm selbst erstellen. Alles wird auf Papier programmiert.
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Kontrollstrukturen, Beziehungen, Implementationsdiagramm - Arbeitszeit: 90 min
, Informatikarbeit Gymnasium 10.Klasse 11.Klasse
Kontrollstrukturen, Klassenbeziehungen, Implementationsdiagramm
, Informatikarbeit Gymnasium 10.Klasse 11.Klasse
Kontrollstrukturen, Klassenbeziehungen, Implementationsdiagramm
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Abbott, Java, Struktogramm
Es handelt sich um eine Klausur bei dem die erste Aufgabe eine Analyse nach Abbott ist. In der zweiten Aufgabe muss man sich mit einem Struktogramm befassen und in der dritten Aufgabe ein Java Programm erläutern
Es handelt sich um eine Klausur bei dem die erste Aufgabe eine Analyse nach Abbott ist. In der zweiten Aufgabe muss man sich mit einem Struktogramm befassen und in der dritten Aufgabe ein Java Programm erläutern
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungen, Durchschnitt, for, if, Python, Schleifen
Abfrage von Fachterminologie in Python, Anwendungsbeispiele, Schleifen und Bedingungen, Aufgaben zur Berechnung von Durchschnittswerten
, Bedingungen, Durchschnitt, for, if, Python, Schleifen
Abfrage von Fachterminologie in Python, Anwendungsbeispiele, Schleifen und Bedingungen, Aufgaben zur Berechnung von Durchschnittswerten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klasse
, Klasse
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Cookies, Counter, Internetsicherheit, PHP, Zähler
Klassenarbeit Kl. 9 im Diff-Bereich: erster Teil zur Funktion und zum Löschen von Cookies, zweiter Teil enthält ein php-Skript zur Counter-Funktion, das erklärt werden muss
Klassenarbeit Kl. 9 im Diff-Bereich: erster Teil zur Funktion und zum Löschen von Cookies, zweiter Teil enthält ein php-Skript zur Counter-Funktion, das erklärt werden muss
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
588 KB
Imperativ, Programmanalyse, Programmierung
In dieser Arbeit soll zunächst ein gegebener Quelltext analysiert werden. Danach zu einer einfachen Aufgabenstellung ein vollständiges Programm geschrieben werden. In Aufgabe 3 Teilfunktionen zu einem komplexen Problem.
In dieser Arbeit soll zunächst ein gegebener Quelltext analysiert werden. Danach zu einer einfachen Aufgabenstellung ein vollständiges Programm geschrieben werden. In Aufgabe 3 Teilfunktionen zu einem komplexen Problem.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Methode: Klassenarbeit zu "html" mit praktischem und theoretischem Teil
, HTML, Informatik, Klassenarbeit, Tags
Die Klassenarbeit lässt sich wechselweise in 2 Gruppen schreiben, sofern nicht genügend PCs für alle vorhanden sind.
, HTML, Informatik, Klassenarbeit, Tags
Die Klassenarbeit lässt sich wechselweise in 2 Gruppen schreiben, sofern nicht genügend PCs für alle vorhanden sind.
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Algorithmen, Klassen, Kontrollstrukturen, Objekte
, Algorithmen, Klassen, Kontrollstrukturen, Objekte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Java, UML-Diagramm
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Datenflussdiagramm, Logische Funktion, verkettung, Wenn-Funktion
Verkettung; Wenn-Funktion; Logische Funktionen
, Datenflussdiagramm, Logische Funktion, verkettung, Wenn-Funktion
Verkettung; Wenn-Funktion; Logische Funktionen
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Grundlagen der Oo-Programmierung, Modellierung, UML-Diagramm
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Sortieren
Bubblesort, Shakersort, Quicksort
Bubblesort, Shakersort, Quicksort
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Algorithmen und Programme, Informatik, Kara, Python
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
javascript, Programmieren
Programmieren in Javascript: Analyse eine fertigen Programms "Kopfrechentest" und Erstellung eines eigenen Programms "Schere, Stein, Papier"
Programmieren in Javascript: Analyse eine fertigen Programms "Kopfrechentest" und Erstellung eines eigenen Programms "Schere, Stein, Papier"
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arrays, binäre Suche, Java, lineare Suche
Klausur zur linearen und binären Suche mit Datenstrukturen in Java.
Klausur zur linearen und binären Suche mit Datenstrukturen in Java.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
527 KB
Datenbanken, HTML, MySQL
Datenbanken HTML MySQL
Datenbanken HTML MySQL
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
848 KB
ADFGX-Verfahren, Cäsarverschlüsselung
Kursarbeit aus dem Wahlpflichtunterricht Informatik.
Kursarbeit aus dem Wahlpflichtunterricht Informatik.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Class, Java, package, project, Rechner mit Java
Klassenarbeit zur Einführung von JAVA, Abfrage von Grundbegriffen, Erläuterung eines Skriptes (Java-Rechner)
Klassenarbeit zur Einführung von JAVA, Abfrage von Grundbegriffen, Erläuterung eines Skriptes (Java-Rechner)