Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Abstand windschiefer Geraden, Abstandsbestimmung, Abstände, Analytische Geometrie, windschiefe Geraden
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Skalarprodukt, Vektoren, Vektorrechnung
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
932 KB
Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Parameterform
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
483 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Binomialkoeffizient, Binomialverteilung, Hypergeometrische Verteilung, Normalverteilung
Die Stationenarbeit kann zur Auffrischung in Klasse 12 eingesetzt werden, zum Beispiel zum Wiedereinstieg in das Thema, aber auch vertiefend am Ende einer Einheit in Klasse 11. Die Stationen kann die Lehrperson nach Bedarf auswählen.
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Binomialkoeffizient, Binomialverteilung, Hypergeometrische Verteilung, Normalverteilung
Die Stationenarbeit kann zur Auffrischung in Klasse 12 eingesetzt werden, zum Beispiel zum Wiedereinstieg in das Thema, aber auch vertiefend am Ende einer Einheit in Klasse 11. Die Stationen kann die Lehrperson nach Bedarf auswählen.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
279 KB
Methode: Frontalunterricht - Arbeitszeit: 1 min
, Alternativtest, Annahmebereich, Binomialverteilung, Entscheidungsregel, Fehler 1. Art, Hypothesentest, Nullhypothese
Im Dokument werden Hypothesentests eingeführt, der Testaufbau anhand des Alternativtests schematisch eingeführt. Das Blatt wird Schülern gereicht als Ergänzung zum beispielorientierten Tafelanschrieb der Stunde.
, Alternativtest, Annahmebereich, Binomialverteilung, Entscheidungsregel, Fehler 1. Art, Hypothesentest, Nullhypothese
Im Dokument werden Hypothesentests eingeführt, der Testaufbau anhand des Alternativtests schematisch eingeführt. Das Blatt wird Schülern gereicht als Ergänzung zum beispielorientierten Tafelanschrieb der Stunde.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Selbstkontrolle mit Lösungen - Arbeitszeit: 30 min
, Analytische Geometrie, Lineare Abhängigkeit und Unabhängigkeit, Rechnen mit Vektoren
, Analytische Geometrie, Lineare Abhängigkeit und Unabhängigkeit, Rechnen mit Vektoren
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Analysis, Anwendungsaufgabe, Funktionsuntersuchung
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Methode: Mindmap Analytische Geometrie Q1+Q2, Abitur, mündliches Abitur, Zusammenfassung
, Abitur, Analytische Geometrie, mündliche Abiturprüfung, Überblick
, Abitur, Analytische Geometrie, mündliche Abiturprüfung, Überblick
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Ebenengleichung, Lineare Algebra, Normalenform einer Ebene, Normalenvektor einer Ebene, Vektoren
Schüler*innen erarbeiten die Normalenform der Ebenengleichungen, in dem sie die Landung einer Seilbahn in ein Auffangnetz berechnen. Die Sicherheitsbestimmungen geben den 90° Winkel vor, sodass der Normalenvektor zur Berechnung verwendet wird
Schüler*innen erarbeiten die Normalenform der Ebenengleichungen, in dem sie die Landung einer Seilbahn in ein Auffangnetz berechnen. Die Sicherheitsbestimmungen geben den 90° Winkel vor, sodass der Normalenvektor zur Berechnung verwendet wird
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Ebenen im Raum, Ebenengleichung aufstellen, Lineare Algebra, Parametergleichung, Rechnen mit Vektoren
Die Schüler*innen sollen Plattformen und Kletternetze in einem Kletterwald errichten. Sie haben unterschiedliche Informationen zur Verfügung: Parallele Geraden, Sich Schneidende Geraden, Punkt und Gerade.
, Ebenen im Raum, Ebenengleichung aufstellen, Lineare Algebra, Parametergleichung, Rechnen mit Vektoren
Die Schüler*innen sollen Plattformen und Kletternetze in einem Kletterwald errichten. Sie haben unterschiedliche Informationen zur Verfügung: Parallele Geraden, Sich Schneidende Geraden, Punkt und Gerade.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Methode: Lückentext
, Ebenengleichungen, Koordinatenform einer Ebene, Lineare Algebra, Normalenform einer Ebene, Parameterform
Mithilfe des Lückentext schreiben die Schüler*innen ihr Wissen zu Koordinaten-, Normalen- und Parameterform übersichtlich zusammen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden in den Vordergrund gestellt.
, Ebenengleichungen, Koordinatenform einer Ebene, Lineare Algebra, Normalenform einer Ebene, Parameterform
Mithilfe des Lückentext schreiben die Schüler*innen ihr Wissen zu Koordinaten-, Normalen- und Parameterform übersichtlich zusammen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden in den Vordergrund gestellt.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Abstand windschiefer Geraden, Lineare Algebra, Rechnen mit Vektoren
Schüler*innen erlernen unterschiedliche Wege den Abstand windschiefer Geraden im Raum zu bemessen. Der Kontext des Kletterwaldes ist alltagsnah und sinnstiftend. ABs führen Schüler*innen Schritt für Schritt durch die Aufgabe.
, Abstand windschiefer Geraden, Lineare Algebra, Rechnen mit Vektoren
Schüler*innen erlernen unterschiedliche Wege den Abstand windschiefer Geraden im Raum zu bemessen. Der Kontext des Kletterwaldes ist alltagsnah und sinnstiftend. ABs führen Schüler*innen Schritt für Schritt durch die Aufgabe.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Lineare Algebra, Rechnen mit Vektoren, Skalarprodukt, Vektorrechnung
Aufsteigende Schwierigkeit AB zum Skalarprodukt Modell dazu sollte im Unterricht vorgestellt werden: Fließband mit einer Waffel ein Schieber schiebt im 90° Winkel eine Waffel zur Waffel auf dem Band von oben fließt in dem Moment ein Schokostrahl hera
Aufsteigende Schwierigkeit AB zum Skalarprodukt Modell dazu sollte im Unterricht vorgestellt werden: Fließband mit einer Waffel ein Schieber schiebt im 90° Winkel eine Waffel zur Waffel auf dem Band von oben fließt in dem Moment ein Schokostrahl hera
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Übungsaufgaben Exponentialfunktionen - Arbeitszeit: 45 min
, Gesetzgebungsverfahren
, Gesetzgebungsverfahren
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
107 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra, dynamisches Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 20 min
, 3D-Brille, Betrag von Vektoren, GeoGebra, Lage von Vektoren, Nachweis von Figuren, räumliches Vorstellungsvermögen, Vektoren im Raum
Dynamisches Arbeitsblatt um die Lage von Vektoren zu untersuchen. Berechnung der Beträge von Vektoren. Visualisierung der Aufgaben durch GeoGebra. Rückmeldung der Ergebnisse durch GeoGebra.
, 3D-Brille, Betrag von Vektoren, GeoGebra, Lage von Vektoren, Nachweis von Figuren, räumliches Vorstellungsvermögen, Vektoren im Raum
Dynamisches Arbeitsblatt um die Lage von Vektoren zu untersuchen. Berechnung der Beträge von Vektoren. Visualisierung der Aufgaben durch GeoGebra. Rückmeldung der Ergebnisse durch GeoGebra.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
229 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra, dynamisches Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 25 min
, 3D-Brille, GeoGebra, Nachweis von Figuren, orthogonale Vektoren, Skalarprodukt
Nachweis von Figuren im Raum anhand von Skalarprodukt zweier Vektoren. GeoGebra als Unterstützungstool durch Hilfestellungen. GeoGebra visualisiert die Aufgaben.
, 3D-Brille, GeoGebra, Nachweis von Figuren, orthogonale Vektoren, Skalarprodukt
Nachweis von Figuren im Raum anhand von Skalarprodukt zweier Vektoren. GeoGebra als Unterstützungstool durch Hilfestellungen. GeoGebra visualisiert die Aufgaben.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
95 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra, dynamisches Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 15 min
, Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Dynamisches Arbeitsblatt, Ebene, GeoGebra, Kommutativgesetz, Rechengesetze von Vektoren, Vektoren
Darstellung der Rechengesetze (Assoziativgesetz, Distributivgesetz und Kommutativgesetz) von Vektoren in der Ebene. Die Rechengesetze werden durch GeoGebra Applets in einem dynamischen Arbeitsblatt visualisiert.
, Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Dynamisches Arbeitsblatt, Ebene, GeoGebra, Kommutativgesetz, Rechengesetze von Vektoren, Vektoren
Darstellung der Rechengesetze (Assoziativgesetz, Distributivgesetz und Kommutativgesetz) von Vektoren in der Ebene. Die Rechengesetze werden durch GeoGebra Applets in einem dynamischen Arbeitsblatt visualisiert.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
358 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra - Arbeitszeit: 45 min
, GeoGebra, Punkte, Quader, raum, räumliches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen, Vektoren
Das Spiel Schiffe versenken wird in den Raum erweitert. Im Weltraum werden Raumschiffe versenkt. Die SuS nutzen GeoGebra dazu und verbessern ihr räumliches Vorstellungsvermögen.
, GeoGebra, Punkte, Quader, raum, räumliches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen, Vektoren
Das Spiel Schiffe versenken wird in den Raum erweitert. Im Weltraum werden Raumschiffe versenkt. Die SuS nutzen GeoGebra dazu und verbessern ihr räumliches Vorstellungsvermögen.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Grenzverteilung, PageRank, stationäre Verteilung, stochastische Matrix, Übergangsmatrizen
inspiriert von Florian André Dalwigk: https://www.mathelounge.de/677937/mathe-artikel-google-wie-funktioniert-pagerank-algorithmus Die S. erstellen eine stochastische Matrix für die Verlinkung von 4 Websites u. ermitteln numerisch die Grenzverteilung
inspiriert von Florian André Dalwigk: https://www.mathelounge.de/677937/mathe-artikel-google-wie-funktioniert-pagerank-algorithmus Die S. erstellen eine stochastische Matrix für die Verlinkung von 4 Websites u. ermitteln numerisch die Grenzverteilung
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Abstand Punkt-Ebene
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie