Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Potenzen, Baumdiagramm, Faktorisieren
Potenzieren und Faktorisieren, Baumdiagramm und Zählprinzip
Potenzieren und Faktorisieren, Baumdiagramm und Zählprinzip
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Flächeneinheiten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Addieren von Brüchen, Addition und Subtraktion von Brüchen, Bruchzahlen, Brüche, Brüche addieren, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Subtrahieren von Brüchen, Zusammenfassen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Addieren von Brüchen, Addition und Subtraktion von Brüchen, Bruchzahlen, Brüche, Brüche addieren, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Subtrahieren von Brüchen, Zusammenfassen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Methode: 1 - Arbeitszeit: 45 min
, Größen und Messen, Umfang
Das Arbeitsblatt ist geeignet, um den Begriff des Umfangs auf enaktiver Ebene zu erarbeiten. Dazu messen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Gegenstände im Raum.
, Größen und Messen, Umfang
Das Arbeitsblatt ist geeignet, um den Begriff des Umfangs auf enaktiver Ebene zu erarbeiten. Dazu messen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Gegenstände im Raum.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
211 KB
Koordinatensystem, Koordination, Schiffe versenken
Die SchülerInnen üben das Eintragen und Ablesen von Koordinaten durch das bekannte Spiel Schiffe versenken.
Die SchülerInnen üben das Eintragen und Ablesen von Koordinaten durch das bekannte Spiel Schiffe versenken.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Flächen, Flächenberechnung, Flächeneinheiten, Flächeninhalt, gemischte Schreibweise, Stellenwerttafel, Umrechnung
Dieses AB kann den SuS als Hilfe bei der Umrechnung von Flächeneinheiten an die Hand gegeben werden. Es eignet sich auch um die gemischte Schreibweise zu verdeutlichen.
Dieses AB kann den SuS als Hilfe bei der Umrechnung von Flächeneinheiten an die Hand gegeben werden. Es eignet sich auch um die gemischte Schreibweise zu verdeutlichen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
309 KB
Asterix und Obelix, Rätsel, Römische Zahlen
Erarbeitung der römischen Zahlen mithilfe eines Rätsels
Erarbeitung der römischen Zahlen mithilfe eines Rätsels
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Flächenein, Flächeneinheiten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
828 KB
Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Umfang
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
464 KB
Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel, Winkel
Übungen zu Winkeln an Geradenkreuzungen, Nebenwinkel, Wechselwinkel, Scheitelwinkel, Stufenwinkel
Übungen zu Winkeln an Geradenkreuzungen, Nebenwinkel, Wechselwinkel, Scheitelwinkel, Stufenwinkel
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Einzelarbeit
, Einheiten, Größen, Kilometer, Längen, Meter, Umrechen, Zentimeter
Das Arbeitsblatt dient als Übung zum Umwandeln von Längeneinheiten. Die Umrechnungsschritte (Nullen ergänzen oder Nullen verschwinden) und die Komma-Hüpf-Regel müssen bekannt sein
, Einheiten, Größen, Kilometer, Längen, Meter, Umrechen, Zentimeter
Das Arbeitsblatt dient als Übung zum Umwandeln von Längeneinheiten. Die Umrechnungsschritte (Nullen ergänzen oder Nullen verschwinden) und die Komma-Hüpf-Regel müssen bekannt sein
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geld, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Vierecke
Arbeitsblatt mit wiederholenden Übungen als Vorbereitung auf eine Klassenarbeit mit den Themen: Vierecke, Längen, Gewichte, Geld, schriftliche Addition und Subtraktion, Sachaufgaben
, Geld, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Vierecke
Arbeitsblatt mit wiederholenden Übungen als Vorbereitung auf eine Klassenarbeit mit den Themen: Vierecke, Längen, Gewichte, Geld, schriftliche Addition und Subtraktion, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Division, Multiplikation, Rechnen mit Klammern, schriftliche Addition, sprachsensibel, Subtraktion
Die SuS sollen versuchen aus den vorhandenen Sätzen Rechenaufgabe zu entwickeln.
Die SuS sollen versuchen aus den vorhandenen Sätzen Rechenaufgabe zu entwickeln.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Teilbarkeit, Primfaktoren
Teilbarkeit - Perfekte & Befreundete Zahlen
Teilbarkeit - Perfekte & Befreundete Zahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
137 KB
Differenzierung, Potenzen, Schüleraktivierung
differenzierende Pyramiden-Aufgabe zu Potenzen als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
differenzierende Pyramiden-Aufgabe zu Potenzen als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
104 KB
Methode: differenzierender Eistieg
, Assoziativgesetz, Differenzierung, Kommutativgesetz, Punkt- vor Strichrechnung, Rechnen mit Klammern, Schüleraktivierung
differenzierende Pyramidenaufgabe (Methode) zu Rechenvorteilen in Klasse 5, als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
, Assoziativgesetz, Differenzierung, Kommutativgesetz, Punkt- vor Strichrechnung, Rechnen mit Klammern, Schüleraktivierung
differenzierende Pyramidenaufgabe (Methode) zu Rechenvorteilen in Klasse 5, als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
14 KB
Methode: Einstiegsaufgabe
, Anwendung, Differenzierung, Distributivgesetz, Einstieg, Motivation, Reaktivierung
Einstiegsaufgabe zur Reaktivierung des Distributivgesetzes in der Adventszeit, mit zwei Differenzierungsstufen (zusätzliche Hilfe bzw. weiterführende Aufgabe)
, Anwendung, Differenzierung, Distributivgesetz, Einstieg, Motivation, Reaktivierung
Einstiegsaufgabe zur Reaktivierung des Distributivgesetzes in der Adventszeit, mit zwei Differenzierungsstufen (zusätzliche Hilfe bzw. weiterführende Aufgabe)
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Wiederholung / Kopfrechnen
, 1x1, Einmaleins, Kopfrechnen, warm up
Kettenrechnen mit kleinen Monstern (Ich habe.. Wer hat?) Kleines 1x1
, 1x1, Einmaleins, Kopfrechnen, warm up
Kettenrechnen mit kleinen Monstern (Ich habe.. Wer hat?) Kleines 1x1
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Quadrat, Vierecke
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch