Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
180 KB
Methode: Einzelarbeit - Lückentext - Arbeitszeit: 15 min
, Elektroschrott, Recycling, Umweltschutz
Lückentext basierend auf den Beitrag: https://www.umweltbundesamt.de/themen/wohin-dem-elektroschrott-0
, Elektroschrott, Recycling, Umweltschutz
Lückentext basierend auf den Beitrag: https://www.umweltbundesamt.de/themen/wohin-dem-elektroschrott-0
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Wissenschaftliche Erkenntnismethode, Schülerversuch, Versuchsentwicklung, -durchführung, - und protokoll
, Keimung, Kressesamen, Schülerversuch, Versuchsprotokoll, wissenschaftlicher Erkenntnisweg
Erst wurden mögliche Keimungsbedinungen gesammelt (Licht, Wasser, Nährstoffe, Temperatur) und dann wurden die Schüler in verschiedene Gruppen geteilt, die jeweils eine Bedingung untersuchen sollte. Hier: Versuchsaufbau, -durchführung und -protokoll
, Keimung, Kressesamen, Schülerversuch, Versuchsprotokoll, wissenschaftlicher Erkenntnisweg
Erst wurden mögliche Keimungsbedinungen gesammelt (Licht, Wasser, Nährstoffe, Temperatur) und dann wurden die Schüler in verschiedene Gruppen geteilt, die jeweils eine Bedingung untersuchen sollte. Hier: Versuchsaufbau, -durchführung und -protokoll
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
558 KB
Ernährung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
96 KB
Römische Zahlen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Rechercheauftrag /Plakaterstellung
, Coronavirus, Plakat erstellen
Die Kinder werden angeleitet ein Informationsplakat zum Thema Corona zu erstellen und erhalten per Link Information zur Kinderseite ZDF -LOGO
, Coronavirus, Plakat erstellen
Die Kinder werden angeleitet ein Informationsplakat zum Thema Corona zu erstellen und erhalten per Link Information zur Kinderseite ZDF -LOGO
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Anpassung, gleichwarm, Recherche, wechselwarm, Überwinterung
Rechercheauftrag zur Überwinterung von gleichwarmen und wechselwarmen Tieren
Rechercheauftrag zur Überwinterung von gleichwarmen und wechselwarmen Tieren
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
934 KB
Anpassung an den Lebensraum, Diagramme, Überwinterung
Wie arbeitet man mit Diagrammen?
Wie arbeitet man mit Diagrammen?
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Methode: Expertengruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Auge, Eule, Hase, Katze, Sehen, Sehsinn, Sinnesorgan
Expertengruppenarbeit Zuerst arbeiten Kleingruppen gemeinsam an einem Tier und wechseln dann in gemischte Gruppen (jeweils einmal Katze, Hase und Eule) und erklären sich gegenseitig den Sehsinn. Zusatzaufgaben verfügbar plus Übersicht für SuS
, Auge, Eule, Hase, Katze, Sehen, Sehsinn, Sinnesorgan
Expertengruppenarbeit Zuerst arbeiten Kleingruppen gemeinsam an einem Tier und wechseln dann in gemischte Gruppen (jeweils einmal Katze, Hase und Eule) und erklären sich gegenseitig den Sehsinn. Zusatzaufgaben verfügbar plus Übersicht für SuS
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Auge, Gehirn, gehirnleistung, Sehen, Sinnesorgan
Die SuS lernen die Zusammenhänge zwischen dem Sehen/Wahrnehmen mit dem Auge und der Leistung des Gehirns kennen. Zusätzlich beschäftigen sie sch mit der Informationsverarbeitung.
Die SuS lernen die Zusammenhänge zwischen dem Sehen/Wahrnehmen mit dem Auge und der Leistung des Gehirns kennen. Zusätzlich beschäftigen sie sch mit der Informationsverarbeitung.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Auge, Sinne, Sinnesorgane
Die SuS lernen die Bestandteile des Auges kennen und beschriften diese.
Die SuS lernen die Bestandteile des Auges kennen und beschriften diese.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Auge, schutzmechanismen, Sehen, selbstexperiment
Die SuS erlernen anhand von kleinen Selbstexperimenten die äußeren Schutzmechanismen des Auges kennen.
Die SuS erlernen anhand von kleinen Selbstexperimenten die äußeren Schutzmechanismen des Auges kennen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Nervensystem, Reaktion, Reiz, Sinnesorgane
Anhand des Beispiels eines Basketballspielers lernen die SuS das Reiz-Reaktionsschema.
Anhand des Beispiels eines Basketballspielers lernen die SuS das Reiz-Reaktionsschema.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Auge, Sinne, Sinnesorgane, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Die SuS können hier die Sinne anhand eines Lückentextes genauer kennen lernen. Es gibt auch eine Sprinteraufgabe
Die SuS können hier die Sinne anhand eines Lückentextes genauer kennen lernen. Es gibt auch eine Sprinteraufgabe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
passiver Bewegungsapparat
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
1,31 MB
Bau einer Blütenpflanze, Blüte, Blütenbau, Befruchtung
Am Beispiel der Rapsblüte wird der Blütenaufbau im Unterricht thematisiert.
Am Beispiel der Rapsblüte wird der Blütenaufbau im Unterricht thematisiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Gelenk, Lernen am Modell
Aufbau des Gelenks mit Modellbau
Aufbau des Gelenks mit Modellbau
Biologie Kl. 6, Förderschule, Thüringen
533 KB
Bäume, heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Laubblatt, Nadelbäume, Pflanzen und Blätter unterscheiden, Photosynthese
Bilder der Blätter mit kurzen Infos. Spitz-, Feld- und Bergahorn, Moor- und Weißbirke, Rot- und Hainbuche, Hasel, Kastanie, Winter- und Sommereiche, Winter- und Sommerlinde, Esche, Kiefer, Fichte und Tanne. Dazu: Überblickstext Blätter (1 Seite).
Bilder der Blätter mit kurzen Infos. Spitz-, Feld- und Bergahorn, Moor- und Weißbirke, Rot- und Hainbuche, Hasel, Kastanie, Winter- und Sommereiche, Winter- und Sommerlinde, Esche, Kiefer, Fichte und Tanne. Dazu: Überblickstext Blätter (1 Seite).
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
384 KB
Anpassungen an das Leben in der Luft, Fliegen, Vögel
Lückentext zu Besonderheiten des Vogelkörpers, Anpassungen an das Leben in der Luft, Tabelle zur Sicherung
Lückentext zu Besonderheiten des Vogelkörpers, Anpassungen an das Leben in der Luft, Tabelle zur Sicherung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
62 KB
Methode: Praktikum - Arbeitszeit: 90 min
, Praktikum, Regenwurm, Schaukasten
Die SuS führen dieses Regenwurmpraktikum innerhalb einer Doppelstunde durch. Dabei können sie in Gruppen eingeteilt werden, welche je nur Tailaufgaben bearbeiten, damit das gesamte Praktikum absolviert werden kann.
, Praktikum, Regenwurm, Schaukasten
Die SuS führen dieses Regenwurmpraktikum innerhalb einer Doppelstunde durch. Dabei können sie in Gruppen eingeteilt werden, welche je nur Tailaufgaben bearbeiten, damit das gesamte Praktikum absolviert werden kann.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Entwicklung Babys, Menschliches Leben, Sexualkunde
Ein Arbeitsblatt mit Lösung und Sprinteraufgabe
, Entwicklung Babys, Menschliches Leben, Sexualkunde
Ein Arbeitsblatt mit Lösung und Sprinteraufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie