Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Archaeopteryx, Brückentiere, Evolition
der Archaeopteryx als Brückentier Vergleich mit Taube und Eidechse Was ist ein Brückentier? Bedeutung für die Forschung
der Archaeopteryx als Brückentier Vergleich mit Taube und Eidechse Was ist ein Brückentier? Bedeutung für die Forschung
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Regenwurm Funfacts Hinführung
Folie mit Funfacts zum Regenwurm, zur Themenhinführung, Stichpunkte nach und nach aufdecken, Schüler sollen Thema entschlüsseln
Folie mit Funfacts zum Regenwurm, zur Themenhinführung, Stichpunkte nach und nach aufdecken, Schüler sollen Thema entschlüsseln
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,43 MB
Methode: haptisches Arbeiten, Gruppenarbeit und Einzelarbeit, Textleseverständnis - Arbeitszeit: 60 min
, Ökosystem See Jahresverlauf Sommer
Tex:Erklärung für die O2- und CO2-verteilung eines Sees im Sommer. In Gruppen: wird diese Situation ymbolisch mit zwei Linsentypen dargestellt; Tabelle zur Gegenüberstellung Eutroph/Oligotroph + Lösung
, Ökosystem See Jahresverlauf Sommer
Tex:Erklärung für die O2- und CO2-verteilung eines Sees im Sommer. In Gruppen: wird diese Situation ymbolisch mit zwei Linsentypen dargestellt; Tabelle zur Gegenüberstellung Eutroph/Oligotroph + Lösung
Biologie Kl. 7, Förderschule, Thüringen
533 KB
Bäume, heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Laubblatt, Nadelbäume, Pflanzen und Blätter unterscheiden, Photosynthese
Bilder der Blätter mit kurzen Infos. Spitz-, Feld- und Bergahorn, Moor- und Weißbirke, Rot- und Hainbuche, Hasel, Kastanie, Winter- und Sommereiche, Winter- und Sommerlinde, Esche, Kiefer, Fichte und Tanne. Dazu: Überblickstext Blätter (1 Seite).
Bilder der Blätter mit kurzen Infos. Spitz-, Feld- und Bergahorn, Moor- und Weißbirke, Rot- und Hainbuche, Hasel, Kastanie, Winter- und Sommereiche, Winter- und Sommerlinde, Esche, Kiefer, Fichte und Tanne. Dazu: Überblickstext Blätter (1 Seite).
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
91 KB
Erregungsübertragung, Synapse
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Konsument, Nahrungskette, Produzent, trophische Ebene, Ökologie
Die Gruppenarbeit führt die Begriffe Produzent, Primär-, Sekundär- und Tertiärkonsument ein. Darüber hinaus wird der "Energieverlust" zwischen den verschiedenen trophischen Ebenen thematisiert und von den SuS erarbeitet.
, Konsument, Nahrungskette, Produzent, trophische Ebene, Ökologie
Die Gruppenarbeit führt die Begriffe Produzent, Primär-, Sekundär- und Tertiärkonsument ein. Darüber hinaus wird der "Energieverlust" zwischen den verschiedenen trophischen Ebenen thematisiert und von den SuS erarbeitet.
Biologie Kl. 7, Realschule, Hessen
471 KB
Methode: Forscherprotokoll - Arbeitszeit: 45 min
, 7. Klasse, Biologie, Ernährung, Verdauung, Verdauungsorgane
Forscherprotokoll zum Thema Verdauung
, 7. Klasse, Biologie, Ernährung, Verdauung, Verdauungsorgane
Forscherprotokoll zum Thema Verdauung
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
208 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Das AB ist eine Ergänzung zum Stundenentwurf. Es hat stark vorentlastende Funktion, da die SuS-Experimente klar strukturiert und einzelne SuS-Rollen während des Experimentierens vorgegeben werden. Zusätzlich bentötigt werden Pulsmessgeräte.
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Das AB ist eine Ergänzung zum Stundenentwurf. Es hat stark vorentlastende Funktion, da die SuS-Experimente klar strukturiert und einzelne SuS-Rollen während des Experimentierens vorgegeben werden. Zusätzlich bentötigt werden Pulsmessgeräte.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
265 KB
Methode: F - Arbeitszeit: 90 min
, Anatomie und Physiologie des Herzens, Diastole & Systole, Herz
Das Arbeitsblatt bietet ein problemorientiertes Erarbeiten der Systole und Diastole. Dazu kann der link auf dem Arbeitsblatt genutzt werden, um den SuS einen interaktiven und entdeckenden Zugang zum Stundenthema zu eröffnen
, Anatomie und Physiologie des Herzens, Diastole & Systole, Herz
Das Arbeitsblatt bietet ein problemorientiertes Erarbeiten der Systole und Diastole. Dazu kann der link auf dem Arbeitsblatt genutzt werden, um den SuS einen interaktiven und entdeckenden Zugang zum Stundenthema zu eröffnen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Methode: Präperation eines Schweinherzens - Arbeitszeit: 90 min
, Herz Anatomie, Herz-Kreislauf-Atmungssystem, Präperation
Das Arbeitsblatt bietet eine schrittweise, gut visulalisierte Anleitung zum Präperieren eines Schweineherzens.
, Herz Anatomie, Herz-Kreislauf-Atmungssystem, Präperation
Das Arbeitsblatt bietet eine schrittweise, gut visulalisierte Anleitung zum Präperieren eines Schweineherzens.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Enzyme, Verdauung
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Biologie Kl. 7, Realschule, Hessen
23 KB
Biologie, Ermährungsverhalten, Essstörungen, Klasse 7
Fragen zum Weg in die Essstörung
Fragen zum Weg in die Essstörung
Biologie Kl. 7, Realschule, Hessen
26 KB
Methode: Versuche
, Biologie, Blutkreislauf, Fragen, Klasse 7, Versuchsprotokoll
Versuche zum Thema Blutkreislauf
, Biologie, Blutkreislauf, Fragen, Klasse 7, Versuchsprotokoll
Versuche zum Thema Blutkreislauf
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Erderwärmung, Klimawandel
Ein Arbeitsblatt zu den Auswirkungen der Erderwärmung für den Eisbären
Ein Arbeitsblatt zu den Auswirkungen der Erderwärmung für den Eisbären
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
629 KB
Bewertungsbogen
Kriteriengeleiteter Bewertungsbogen für die Biologiemappe bzw. das Biologieheft. Anpassbar für die Fächer Physik und Chemie sowie das Fach Naturwissenschaft.
Kriteriengeleiteter Bewertungsbogen für die Biologiemappe bzw. das Biologieheft. Anpassbar für die Fächer Physik und Chemie sowie das Fach Naturwissenschaft.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
30 KB
Auge, Präparation, Schweineauge
Präparationsanleitung für Schüler
Präparationsanleitung für Schüler
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
960 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blutgerinnung, Fibrinogen, Wundverschluss
Ablaufschema zum Wundverschluss
, Blutgerinnung, Fibrinogen, Wundverschluss
Ablaufschema zum Wundverschluss
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Phantasiereise
, Phantasiereise, Savanne, Savannentypen
Die Phantasiereise kann als Einstieg in die Landschaftszone "Savanne" verwendet werden. Die SuS bekommen erste Informationen, dass es unterschiedliche Savannentypen gibt.
, Phantasiereise, Savanne, Savannentypen
Die Phantasiereise kann als Einstieg in die Landschaftszone "Savanne" verwendet werden. Die SuS bekommen erste Informationen, dass es unterschiedliche Savannentypen gibt.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Halophythen, Partnerpuzzle, Spezialisierung, Vögel, Wattenmeer, Ökologie
Lehrprobe
, Halophythen, Partnerpuzzle, Spezialisierung, Vögel, Wattenmeer, Ökologie
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
15 KB
Modell, Pflanzenzelle
Vorüberlegungen zum Bau eines Pflanzenzellmodells
Vorüberlegungen zum Bau eines Pflanzenzellmodells
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie