Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
15 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Olympische Spiele
AB mittlerer Schwierigkeitsgrad, für schwache Lerngruppe geeignet
, Olympische Spiele
AB mittlerer Schwierigkeitsgrad, für schwache Lerngruppe geeignet
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
18 KB
Geschichte Zeitleiste Einführung
SuS werden mit ihrer eigenen Geschichte konfrontiert und sollen zunächst diese erforschen, um ein Zeitgefühl für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu entwickeln.
SuS werden mit ihrer eigenen Geschichte konfrontiert und sollen zunächst diese erforschen, um ein Zeitgefühl für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu entwickeln.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
, 5. Klasse, Adjektive, Deutsch
Die Schülerinnen und Schüler sollen insgesamt 28 Adjektive im Text suchen. Sie können die Adjektive farbig markieren. Eine Lösung ist beigefügt
, 5. Klasse, Adjektive, Deutsch
Die Schülerinnen und Schüler sollen insgesamt 28 Adjektive im Text suchen. Sie können die Adjektive farbig markieren. Eine Lösung ist beigefügt
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
530 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Das Leben am Nil, Ägypten
, Das Leben am Nil, Ägypten
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ägypten
Gründe für und gegen die Meinung, dass Ägypten ein Geschenk des Nils war?
, Ägypten
Gründe für und gegen die Meinung, dass Ägypten ein Geschenk des Nils war?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
38 KB
Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Nil, Ägyptische Hochkultur
Das Niljahr und die Aufgaben
Das Niljahr und die Aufgaben
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
842 KB
Altes Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Ein Arbeitsblatt über Mode im Alten Ägypten für eine shwache 6. Klasse
Ein Arbeitsblatt über Mode im Alten Ägypten für eine shwache 6. Klasse
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
21 KB
Antike, Frauen, Frauen Antike, Griechenland, Griechische Antike
Eine knappe und klare Tabelle um beide Städte miteinander zu vergleichen
Eine knappe und klare Tabelle um beide Städte miteinander zu vergleichen
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
14 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Mumifizierung, Totenritual
, Mumifizierung, Totenritual
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
70 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Kolonisation Altes Griechenland
AB zur Kolonisation im Alten Griechenland
, Kolonisation Altes Griechenland
AB zur Kolonisation im Alten Griechenland
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
212 KB
Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten
Ausgehend vom bereits erarbeiteten Wissen (Westermann-Buch S.46/47) vertiefen die SuS ihr Wissen über die Bedeutung des Nils anhand von 5 Aufgabestellungen und einem (angepassten) Quelltext.
Ausgehend vom bereits erarbeiteten Wissen (Westermann-Buch S.46/47) vertiefen die SuS ihr Wissen über die Bedeutung des Nils anhand von 5 Aufgabestellungen und einem (angepassten) Quelltext.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
2,42 MB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Berufe, Geschichte, Jungsteinzeit, Leben im Dorf
AB, leben im Dorf Jungsteinzeit
, Berufe, Geschichte, Jungsteinzeit, Leben im Dorf
AB, leben im Dorf Jungsteinzeit
Geschichte Kl. 6, Realschule, Thüringen
126 KB
Antikes Griechenland, Athen, Erziehung, Griechenland, Sparta, Vergleich
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
1,40 MB
Methode: Klassengespräch - Arbeitszeit: 10 min
, griechische Götter
Bilder von Gegenständen u.Ä., die nach griechischen Göttern benannt sind
, griechische Götter
Bilder von Gegenständen u.Ä., die nach griechischen Göttern benannt sind
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
17 KB
Antike, Lapbook, Rom, Römische Götter
Textarbeit, beantworten der Fragen: Aufgabe: Woran glaubten die Römer? Wie stellten sie sich ihre Götter/Göttinnen vor? Nenne auch Beispiele von Göttern/Göttinnen, die du kennst.
Textarbeit, beantworten der Fragen: Aufgabe: Woran glaubten die Römer? Wie stellten sie sich ihre Götter/Göttinnen vor? Nenne auch Beispiele von Göttern/Göttinnen, die du kennst.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
111 KB
Methode: Rollenspiel
, Antike, griechische Götter, Götter, Göttr, Olympia, Rollenspiel im Geschichtsunterricht
Die SuS verteilen die Götterrollen und spielen mit selbstgebastelten Requisiten ihre Rolle.
, Antike, griechische Götter, Götter, Göttr, Olympia, Rollenspiel im Geschichtsunterricht
Die SuS verteilen die Götterrollen und spielen mit selbstgebastelten Requisiten ihre Rolle.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
18 KB
Methode: Abfrage des Vorwissens für den Unterrichtsentwurf
, Antike, Lapbook, Rom, Römische Götter
Die Antworten der SuS wurden für den Unterrichtsentwurf (Lernausgangslage) ausgewertet.
, Antike, Lapbook, Rom, Römische Götter
Die Antworten der SuS wurden für den Unterrichtsentwurf (Lernausgangslage) ausgewertet.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
24 KB
Antike, Götter, Rom, Römische Götter, Vielgötterglaube
Bilder wurden herausgenommen. Infotexte über die römischen Götter und Arbeitsauftrag: Für diese neuen Produkte und Dienste soll Werbung gemacht und ein Werbefilm mit Götterfiguren gedreht werden, welche Götter empfiehlst du für welches Produkt?
Bilder wurden herausgenommen. Infotexte über die römischen Götter und Arbeitsauftrag: Für diese neuen Produkte und Dienste soll Werbung gemacht und ein Werbefilm mit Götterfiguren gedreht werden, welche Götter empfiehlst du für welches Produkt?
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
18 KB
Antike, Gegenständliche Quellen, Geschichte, Rom, Römische Münzen
Eine Geschichte zum Einstieg in das forschend-entdeckende Lernen mit dem Forscherheft zum Thema "Römische Münzen untersuchen"
Eine Geschichte zum Einstieg in das forschend-entdeckende Lernen mit dem Forscherheft zum Thema "Römische Münzen untersuchen"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch