Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Augustus, Rom
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
Gesellschaft, Hochkultur, Hieroglyphen
SuS können mithilfe vorgebener Hieroglyphen selbstständig Sätze bilden und solche anderer SuS entziffern.
Gesellschaft, Hochkultur, Hieroglyphen
SuS können mithilfe vorgebener Hieroglyphen selbstständig Sätze bilden und solche anderer SuS entziffern.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
704 KB
Arbeitszeit: 30 min
Totenkult
Frage zum Inhalt des Totenbuches, dazu Frage nach Regeln, die heute noch in ähnlicher Form existieren. Die letzte Frage behandelt ein Urteil zur Wichtigkeit von Religion in der altägyptischen Gesellschaft.
Totenkult
Frage zum Inhalt des Totenbuches, dazu Frage nach Regeln, die heute noch in ähnlicher Form existieren. Die letzte Frage behandelt ein Urteil zur Wichtigkeit von Religion in der altägyptischen Gesellschaft.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
591 KB
Herrschaft, Patricia, Plebejer, Rom
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB
Herrschaft, Patricia, Plebejer, Rom
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Nil, Ägypten
Eine kleine Zeitreise soll den SuS die Bedeutung des Nils nahelegen.
Eine kleine Zeitreise soll den SuS die Bedeutung des Nils nahelegen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Nil, Der Nil - Ägyptens Lebensader
Basierend auf dem Cornelsen-Schulbuch (S. 38/39) Lückentext zur Bedeutung des Nils im alten Ägypten
Basierend auf dem Cornelsen-Schulbuch (S. 38/39) Lückentext zur Bedeutung des Nils im alten Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Steckbrief
, Museum, Recherche, Steckbrief, Ötzi
Vorgefertigter Steckbrief zu Ötzi in Verbindung mit einer Internetrecherche (Museumsseite zu Ötzi)
, Museum, Recherche, Steckbrief, Ötzi
Vorgefertigter Steckbrief zu Ötzi in Verbindung mit einer Internetrecherche (Museumsseite zu Ötzi)
Ötzi - Der Mann aus dem Eis: Was wurde bei ihm gefunden und welche Funktionen hatten die Gegenstände
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Ausgrabung, Ötzi
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Altes Ägypten, Frauen im alten Ägypten
Verfassertext
Verfassertext
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Altes Ägypten, Frauen im alten Ägypten
Verfassertext
Verfassertext
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Altes Ägypten, Frauen im alten Ägypten
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: konstruktives Feedback geben
, feedback, Feedbackbogen, konstruktiv, Zielscheibe
Feedbackbogen Präsentationen - konstruktives, geleitetes Feedback für Präsentationen geben
, feedback, Feedbackbogen, konstruktiv, Zielscheibe
Feedbackbogen Präsentationen - konstruktives, geleitetes Feedback für Präsentationen geben
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Ende des römischen Reiches, Folgen des Zerfalls
SuS haben 3 kleinere Text vor sich. Die Texte sind ohne Überschriften. Diese müssen zugeordnet werden. Anschließend soll eine Mindmap erstellt werden.
, Ende des römischen Reiches, Folgen des Zerfalls
SuS haben 3 kleinere Text vor sich. Die Texte sind ohne Überschriften. Diese müssen zugeordnet werden. Anschließend soll eine Mindmap erstellt werden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB
Hieroglyphen, Übersetzung Hieroglyphen, Ägypten, Ägypten Hochkultur
Die Su*S übersetzen ein fiktives Papyrus und vollziehen dabei die Probleme Champollions nach. Abschlussstunde zur Ägypten-Reihe mit abschließendem Urteil, inwiefern es sich bei Ägypten um eine Hochkultur handelte.
Die Su*S übersetzen ein fiktives Papyrus und vollziehen dabei die Probleme Champollions nach. Abschlussstunde zur Ägypten-Reihe mit abschließendem Urteil, inwiefern es sich bei Ägypten um eine Hochkultur handelte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Methode: MindMap
, Rom, Sklaven
Eine MindMap zum Thema „Sklaven im alten Rom“
, Rom, Sklaven
Eine MindMap zum Thema „Sklaven im alten Rom“
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Die Sphinx, Nase verlor
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
490 KB
Methode: Leistungsdifferenzierte Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
Jungsteinzeit, Jungsteinzeit, Leistungsdifferenziert, Lernaufgabe
Leistungsdifferenzierte Lernaufgabe zum Thema Jungsteinzeit. Benötigt das Schulbuch "Forum Geschichte 6" (Bayern). Beinhaltet Glossar, Aufgaben, Lösungen und gemeinsame Beurteilung (S. 8+9).
Jungsteinzeit, Jungsteinzeit, Leistungsdifferenziert, Lernaufgabe
Leistungsdifferenzierte Lernaufgabe zum Thema Jungsteinzeit. Benötigt das Schulbuch "Forum Geschichte 6" (Bayern). Beinhaltet Glossar, Aufgaben, Lösungen und gemeinsame Beurteilung (S. 8+9).
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Methode: Jäger und Sammler - Arbeitszeit: 45 min
, Jäger und Sammler, Steinzeit
Jäger und Sammler_in Partnerarbeit erarbeiten
, Jäger und Sammler, Steinzeit
Jäger und Sammler_in Partnerarbeit erarbeiten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
485 KB
Altsteinzeit, Funde, Hilfekarten, Jungsteinzeit, Sachquellen, Steinzeit, Steinzeitkoffer, Tippkarten, Werkzeuge
Wurden im Rahmen einer Gruppenarbeit zur Analyse von Sachquellen aus der Steinzeit eingesetzt - Stundenfrage: Wie meisterten die Steinzeitmenschen ihren Alltag?
Wurden im Rahmen einer Gruppenarbeit zur Analyse von Sachquellen aus der Steinzeit eingesetzt - Stundenfrage: Wie meisterten die Steinzeitmenschen ihren Alltag?
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie