Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Quellenarbeit multipersp. Quellen - Arbeitszeit: 30 min
, Glaube im Mittelalter, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter
Eroberung Jerusalems zu Beginn der Kreuzzüge aus christlicher und muslimischer Sicht. Tabelle zur formalen Textanalyse
, Glaube im Mittelalter, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter
Eroberung Jerusalems zu Beginn der Kreuzzüge aus christlicher und muslimischer Sicht. Tabelle zur formalen Textanalyse
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
36 KB
Metallzeit
Kurzer Infotext mit Lücken zum Einsetzen
Kurzer Infotext mit Lücken zum Einsetzen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
509 KB
Karl der Große
Informationen zu Karl werden aus den Texten und Quellen (Einhard) herausgearbeitet
Informationen zu Karl werden aus den Texten und Quellen (Einhard) herausgearbeitet
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Entstehung, Rom
Entstehung Roms - multiperspektivische Auseinandersetzung
Entstehung Roms - multiperspektivische Auseinandersetzung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Dampfmaschine
AB soll gemeinsam ausgefüllt werden, dabei sollen die Auswirkungen betont werden, um SuS Ursachen und Wirkungszusammenhänge näher zu bringen.
AB soll gemeinsam ausgefüllt werden, dabei sollen die Auswirkungen betont werden, um SuS Ursachen und Wirkungszusammenhänge näher zu bringen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Entdecker Schiffsreise da Gama Magellan Vespucci Diaz Neue Welt
Die Kinder zeichnen auf einer Karte die einzelnen Entdeckungsreisen von Diaz, Vespucci, Magellan und da Gama nach
, Entdecker Schiffsreise da Gama Magellan Vespucci Diaz Neue Welt
Die Kinder zeichnen auf einer Karte die einzelnen Entdeckungsreisen von Diaz, Vespucci, Magellan und da Gama nach
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kopernikus Weltbild heliozentrisch Kirche Neuzeit Wissenschaft
Nach einem kurzen Video und ersten Notizen zum Wandel des geo- zum heliozentrischen Weltbild erarbeiten die Kinder Besonderheiten der frühneuzeitlichen Forschung und lernen einige Wissenschaftler namentlich kennen.
, Kopernikus Weltbild heliozentrisch Kirche Neuzeit Wissenschaft
Nach einem kurzen Video und ersten Notizen zum Wandel des geo- zum heliozentrischen Weltbild erarbeiten die Kinder Besonderheiten der frühneuzeitlichen Forschung und lernen einige Wissenschaftler namentlich kennen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Eisenbahn Bauernschreck Industrialisierung Veränderung
AB Eisenbahn als Bauernschreck
AB Eisenbahn als Bauernschreck
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bremen
77 KB
Formulierungshilfen, Plakatanalyse, Scaffolding
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Kreuzzüge
DIE KREUZZÜGE von 1095 bis 1291 (insg. 7 Kreuzzüge)
DIE KREUZZÜGE von 1095 bis 1291 (insg. 7 Kreuzzüge)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB
Französische Revolution, Geschichte, Lückentext
Französische Revolution
Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Attentat von Sarajewo, Julikrise, Epochenjahr 1917, Schlieffen-Plan, Stellungskrieg, Balkankriege, Bündnisse, Faschodakrise, Imperialismus, Kolonialismus,
Kann sowohl am Ende der 8. als auch zu Beginn der 9. Jahrgangsstufe als Wiederholung eingesetzt werden.
Kann sowohl am Ende der 8. als auch zu Beginn der 9. Jahrgangsstufe als Wiederholung eingesetzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Absolutismus, Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles, Außenpolitik Frankreichs - Gefahr für Frieden in Europa, Barock, Gesellschaft Frankreichs,
Zur Wiederholung am Ende der 7. oder zu Beginn der 8. Jahrgangsstufe einsetzbar.
Zur Wiederholung am Ende der 7. oder zu Beginn der 8. Jahrgangsstufe einsetzbar.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
römische Familie Rom Arbeitsblatt Römer
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
148 KB
Leben auf dem Land, Leben der Bauern, Leben im Mittelalter
Das Leben der Bauern im Mittelalter
Das Leben der Bauern im Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Methode: Tandembogen/- Rollenspiel
, Fantasiereise, Pharao, Ägypten
Die beiden Bögen dienen der arbeitsteiligen Erarbeitung zur Rolle des Pharaos im alten Ägypten; war er für seine Untertanen ein König oder ein Gott?
, Fantasiereise, Pharao, Ägypten
Die beiden Bögen dienen der arbeitsteiligen Erarbeitung zur Rolle des Pharaos im alten Ägypten; war er für seine Untertanen ein König oder ein Gott?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Lückentext Reichsverfassung
Lückentext zur Reichsverfassung 1848
Lückentext zur Reichsverfassung 1848
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie