Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
2,04 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Doodle, Erwartunge, feedback
Selbstgezeichneter Feedbackbogen mit extra offen gehaltenen Fragen, zum Kennenlernen der Lerngruppe und deren Erwartungen an das Unterrichtsfach, die Lehrperson, sowie deren bisher gemachten Erfahrungen.
, Doodle, Erwartunge, feedback
Selbstgezeichneter Feedbackbogen mit extra offen gehaltenen Fragen, zum Kennenlernen der Lerngruppe und deren Erwartungen an das Unterrichtsfach, die Lehrperson, sowie deren bisher gemachten Erfahrungen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Rom
Geschichte Kl. 7, Realschule, Hessen
215 KB
Erfindungen, Renaissance
Geschichte Kl. 7, Realschule, Hessen
2,16 MB
Erfindungen, Renaissance
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
Nationalversammlung, Weimarer Republik
Ergebnis und Sitzplatzverteilung der ersten Wahl zur WR
Ergebnis und Sitzplatzverteilung der ersten Wahl zur WR
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Das Lehenswesen im Mittelalter
, Klasse 7, Lehenswesen, Mittelalter
, Klasse 7, Lehenswesen, Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
107 KB
Absolutismus Frankreich
Frage: Wie entstand das absolutistische Herrschaftssystem? 1.) Definiere den Begriff Absolutismus. (Lexikon im Lehrbuch) 2.) Ludwig XIV – französicher König, Gemälde von 1701, 2,8m hoch und 1,9m breit 3.) Ergänze den Lückentext.
Frage: Wie entstand das absolutistische Herrschaftssystem? 1.) Definiere den Begriff Absolutismus. (Lexikon im Lehrbuch) 2.) Ludwig XIV – französicher König, Gemälde von 1701, 2,8m hoch und 1,9m breit 3.) Ergänze den Lückentext.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Mittelalter, Stadtgründungen, Städte
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
125 KB
Absolutismus, Absolutismus Frankreich
Genauso wie heute wurde damals in der Zeit des Absolutismus und der Herrschaft Ludwig XIV Weihnachten gefeiert.
Genauso wie heute wurde damals in der Zeit des Absolutismus und der Herrschaft Ludwig XIV Weihnachten gefeiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
696 KB
Absolutismus Frankreich, Absolutismus Weihnachten
So feiert man Weihnachten in Frankreich
So feiert man Weihnachten in Frankreich
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Die Kreuzzüge, Folgen
Definition Kreuzzug, Ursachen und Verlauf der Kreuzzüge, MC Aufgabe zur intensiveren Auseinandersetzung mit den Kreuzzügen. Beurteilungsaufgabe, ob Kreuzzüge religiös motiviert waren.
Definition Kreuzzug, Ursachen und Verlauf der Kreuzzüge, MC Aufgabe zur intensiveren Auseinandersetzung mit den Kreuzzügen. Beurteilungsaufgabe, ob Kreuzzüge religiös motiviert waren.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Methode: bilingual
Entstehung der Städte
eigenständige Erarbeitung über die Stadt im Mittelalter (Wortschatz und Aktivitäten auf dem Marktplatz, Stadtgründungen und Aufgabe zur eigenen Meinung)
Entstehung der Städte
eigenständige Erarbeitung über die Stadt im Mittelalter (Wortschatz und Aktivitäten auf dem Marktplatz, Stadtgründungen und Aufgabe zur eigenen Meinung)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 40 min
Ritter, Knights, Middle Ages, Tournaments
This lesson is about knights, their armour and their participation in tournaments.
Ritter, Knights, Middle Ages, Tournaments
This lesson is about knights, their armour and their participation in tournaments.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
10 KB
Arbeitszeit: 20 min
Wiener Kongress
Multiple Choice Fragen zum Wiener Kongress und Diskussion der These, dass der Wiener Kongress die Machtposition der Fürsten in Europa stärkte.
Wiener Kongress
Multiple Choice Fragen zum Wiener Kongress und Diskussion der These, dass der Wiener Kongress die Machtposition der Fürsten in Europa stärkte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Aufklärung, Ballhausschwur, Konstitutionelle Monarchie, Robespierre, Verfassung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
14 KB
Methode: Lückentext
, Augsburger Religionsfrieden, Geschichte, Luther, Reformation, Reichstag, Speyer, Worms
Das Arbeitsblatt dient als Lernhilfe bzw. Zusammenfassung für die Schüler zu den beiden Reichstagen (Worms und Speyer) sowie dem Augsburger Religionsfrieden und den übrigen Zusammenhängen dieser Zeit.
, Augsburger Religionsfrieden, Geschichte, Luther, Reformation, Reichstag, Speyer, Worms
Das Arbeitsblatt dient als Lernhilfe bzw. Zusammenfassung für die Schüler zu den beiden Reichstagen (Worms und Speyer) sowie dem Augsburger Religionsfrieden und den übrigen Zusammenhängen dieser Zeit.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Methode: Geschichte Bilingual
, Napoleon
AB zu Napoleons Herrschaft in Europa
, Napoleon
AB zu Napoleons Herrschaft in Europa
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
Methode: Geschichte Bilingual
, Napoleons Herrschaft über Europa
AB zu Napoleon in Deutschland
, Napoleons Herrschaft über Europa
AB zu Napoleon in Deutschland
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Geschichte Bilingual
, Bilingual Geschichte, Napoleons Herrschaft über Europa
AB für Bili GE
, Bilingual Geschichte, Napoleons Herrschaft über Europa
AB für Bili GE
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie