Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
251 KB
Expansion des Universums, Größenordnungen im Universum, Lemaître, Urknallhypothese
In dem Arbeitsblatt wird die holistische Natur des Universums erklärt und Lemaîtres Beitrag im Kontext der Urknallhypothese erläutert.
In dem Arbeitsblatt wird die holistische Natur des Universums erklärt und Lemaîtres Beitrag im Kontext der Urknallhypothese erläutert.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
99 KB
Gleichnisse
Im bekannten Gleichnis vom barmherzigen Vater oder vom verlorenen Sohn (Lk 15, 11– 32) erzählt Jesus eine Familiengeschichte, in der sich einer der Söhne sehr ungerecht behandelt fühlt.
Im bekannten Gleichnis vom barmherzigen Vater oder vom verlorenen Sohn (Lk 15, 11– 32) erzählt Jesus eine Familiengeschichte, in der sich einer der Söhne sehr ungerecht behandelt fühlt.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
3,31 MB
Himmel und Hölle
In der Bibel wird der „Himmel“ oder das „Himmelreich“ oft als Wohnort Gottes bezeichnet (der „heaven“). Wir glauben, dass nach dem Tod dort alle gläubigen Christen mit Gott zusammenwohnen werden.
In der Bibel wird der „Himmel“ oder das „Himmelreich“ oft als Wohnort Gottes bezeichnet (der „heaven“). Wir glauben, dass nach dem Tod dort alle gläubigen Christen mit Gott zusammenwohnen werden.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
325 KB
Methode: Morgenkreis - Arbeitszeit: 15 min
, Außenseiter, Menschen mit Behinderungen in unserer Gesellschaft
Ein Text, dem eine alte asiatische Weisheit zugrunde liegt, als Denkanstoß für den Umgang mit Außenseitern, mit Menschen mit Handicap ...
, Außenseiter, Menschen mit Behinderungen in unserer Gesellschaft
Ein Text, dem eine alte asiatische Weisheit zugrunde liegt, als Denkanstoß für den Umgang mit Außenseitern, mit Menschen mit Handicap ...
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
33 KB
10 Gebote - Jesu Gebot der Nächstenliebe - die goldene Regel - Kardinalstugenden - Werke der Barmherzigkeit
Kurzübersicht mit jeweiligem Arbeitsauftrag: 10 Gebote - Jesu Gebot der Nächstenliebe - die goldene Regel - Kardinalstugenden - Werke der Barmherzigkeit
Kurzübersicht mit jeweiligem Arbeitsauftrag: 10 Gebote - Jesu Gebot der Nächstenliebe - die goldene Regel - Kardinalstugenden - Werke der Barmherzigkeit
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
288 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Biblische Weisung, Gottesliebe, Nächstenliebe
Biblische Weisungen – Orientierung für ein gelingendes Leben Gottes- und Nächstenliebe
, Biblische Weisung, Gottesliebe, Nächstenliebe
Biblische Weisungen – Orientierung für ein gelingendes Leben Gottes- und Nächstenliebe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
254 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Doppelgebot der Liebe, Nächstenliebe
Das Doppelgebot der Liebe - Nächstenliebe in der Gesellschaft
, Doppelgebot der Liebe, Nächstenliebe
Das Doppelgebot der Liebe - Nächstenliebe in der Gesellschaft
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
23 KB
Meine Sehnsucht, Sehnsucht
Durch das Arbeitsblatt soll das Vorwissen der SuS aktivert und gehoben werden. Ein erster Eindruck zur Lernausgangslange kann gelingen.
Durch das Arbeitsblatt soll das Vorwissen der SuS aktivert und gehoben werden. Ein erster Eindruck zur Lernausgangslange kann gelingen.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
37 KB
Kain und Abel
Schüler sollen sich in Kain und Abel hineinversetzen können
Schüler sollen sich in Kain und Abel hineinversetzen können
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
18 KB
Konfessionen
Kurze Zusammenfassung zu Evangelisch und Katholisch
Kurze Zusammenfassung zu Evangelisch und Katholisch
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
218 KB
soziale Schuld
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
24 KB
Aggression, Konfliktbewältigung, Konflikte
Streitgespräche für Rollenspiele zur Konfliktbewältigung bzw. -lösung
Streitgespräche für Rollenspiele zur Konfliktbewältigung bzw. -lösung
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
16 KB
Sucht
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
50 KB
jüdisches Leben
Es handelt sich um einen Lernzirkel zum jüdischen Leben
Es handelt sich um einen Lernzirkel zum jüdischen Leben
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
17 KB
Schöpfung
Fragen zu Schöpfung und Verantwortung
Fragen zu Schöpfung und Verantwortung
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
13 KB
Konflikte in der Bibel
Fragen zu Konflikten und deren Lösung
Fragen zu Konflikten und deren Lösung
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Österreich
46 KB
Islam
Quiz_zu_den_Weltreligionen
Quiz_zu_den_Weltreligionen
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Judentum Stationenlernen
Stationen umfassen Materialien, die sich mit dem "modernen" Judentum beschäftigen (Speisevorschriften, Kippa, Mesusa, Synagoge usw.). Material kann ach in niedrigeren oder höheren Jahrgangsstufen eingesetzt werden.
Stationen umfassen Materialien, die sich mit dem "modernen" Judentum beschäftigen (Speisevorschriften, Kippa, Mesusa, Synagoge usw.). Material kann ach in niedrigeren oder höheren Jahrgangsstufen eingesetzt werden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
41 KB
Arbeitsblatt/Hefteintrag zum Thema "Sind Stars echte Vorbilder? - Religion 7. Klasse - 7.5 Wer bin ich, wie will ich werden? – Auf der Suche nach sich selbst
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
24 KB
5 Säulen des Islams, AB zur Gruppenarbeit